Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 7. November 2013, 08:02

Hallo,

die Probleme mit dem Aufsteigen hatten wir auch anfangs und haben sie genauso wie Ihr beschrieben habt in den Griff bekommen . :)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

schwarzespferd

unregistriert

22

Donnerstag, 7. November 2013, 13:07

Hallo!

Also die braune Stute ist Holsteiner Abstammung 12 Jahre alt und wir kennen uns seit ca. 2,5 Jahren. Die Fuchsstute ist Thüringer Abstammung aus einem Vollblut gezogen und 18 Jahre alt. Sie ist schon seit 15 Jahren bei mir. Und der Wuffi ist süße 7 MOnate und seit Juni mein Freund. :love: :thumbsup:

Meine Frage mit dem Clickern ging eigentlich ehr dahin wie du das dem Tier beibringst. Hab zwar hier schon mal was dazu gelesen, aber irgendwie bin ich dann doch zu blond. :O
Das Leckerli gibst du praktisch wenn du oben bist? Hm auch eine Idee! :rolleyes:

@ Tanja
Bitte ein Bild vom Pferd! -:-

23

Donnerstag, 7. November 2013, 15:38

Hallöchen,

auch wenn Schnauz noch nicht unter uns ist (am Samstag ist es endlich so weit :love: ... so mag ich mich hier gerne schon mal mit einreihen.
Ich habe auch ein Pferd... naja vielmehr Pony 8) . Es ist ein Welsh Cob Sek. D (also Endmaß-Pony) und wir sind recht häufig im Gelände unterwegs. Ich hoffe natürlich sehr, dass Wauz dann auch ein guter Begleithund mal wird 8| ... aber wenn ich das so hier von euch höre, dass absolut nicht alle dafür geeignet sind :S . Naja, ich hoffe dennoch erst mal :rolleyes: .

Ich probiere es auch gleich noch mal ein Bild hier rein zu stellen... mal sehen ob ich es hinbekomme ?( .

Liebe Grüße,

Elaine

24

Donnerstag, 7. November 2013, 15:48

hm... mal probieren ob´s klappt mit dem Bild (so sauber und schick war er übrigens nur direkt nach dem Waschen im Sommer... sonst ist er nicht so sauber :) und größer bekomme ich es irgendwie auch nicht... ?(
»Derwen« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_0735klein.jpg

25

Donnerstag, 7. November 2013, 17:18

Ljúfur
klingt nach Norweger oder Isi, stimmt das? Ja, Foto fänd ich auch toll....

und größer bekomme ich es irgendwie auch nicht... ?(
ging mir genauso. Bis jetzt hab ich es auch nur geschafft, Fotos aus der Galerie hier größer reinzustellen. Ich will aber nicht immer erst ein Foto in der Galerie hochladen.....daran arbeite ich noch, ich sag dir Bescheid, wenn ich endlich weiß, wie es geht ;)

Darf man hier eigenlich Tipps für websiten geben? Da hätte ich nämlich eine, die gaaaanz viel vom Clickern und überhaupt noch ganz vielen tolle andere Sachen erzählt, Z.B. vom Longieren. Das ist inzwischen für mich nicht nur ich-longiere-damit-mein-Pferd-überhaupt-bewegt-wird, sondern durchaus eine sehr gute Möglichkeit zum Gymnastizieren.
Wir longieren nur am Kappzaum und reiten inzwischen auch gebisslos Dressur. Aber das ist ein anderes Thema....hat ja auch nichts mit Hunden zu tun. Obwohl: die kann man auch longieren.... :D

Viele Grüße von Chris
:wgreywolftail:

TaJe_99

unregistriert

26

Donnerstag, 7. November 2013, 17:36

Soooo....dann hier mal das Foto von meinem Ljúfur frá Hrafnhólum. :love:

Mein Pony ist ein waschechter Isländer, der vor 12 Jahren noch Deutschland importiert worden ist. Ljúfur heißt übersetzt: der Liebe/Brave! Wir sind jetzt seit 2 Jahren ein Team und verstehen uns mittlerweile prima. Leider leidet meine Ljufus (sein Spitzname) unter dem Sommerekzem. Gott sei Dank haben wir die Ekzemsaison in diesem Jahr gut überstanden (habe eine wirklich tolle Ekzemerdecke gefunden) und ich konnte die Mähne und den Schweif "retten". :thumbsup:

VG Tanja
»TaJe_99« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20130903_090840[1].jpg
  • 20130903_090845[1].jpg

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 7. November 2013, 17:45

Habt ihr schöne Pferde :thumbsup:

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

28

Donnerstag, 7. November 2013, 17:46

auch ein Schwarzer!
Schön....

29

Donnerstag, 7. November 2013, 17:52

auch wenn Schnauz noch nicht unter uns ist (am Samstag ist es endlich so weit :love:
das ist ja spannend! Ihr kennt ihn aber schon, oder?
Ich hab meinen von Anfang an ans Pferd gewöhnt und er ist auch schon mit 9 Monaten mit zum Ausreiten (nur Schritt und nicht zu lange), aber dann fing er mit dem Jagen an :cursing: ......Jetzt gehts wieder! ^^

Trotzdem ist es heute noch so, dass er mit den Zähnen klappert, wenn sich ein Pferd über ihn beugt, das mag er gar nicht!
Ich passe da immer ein bisschen auf. Anders die Hündin, die will zwar nicht mit, sie scheint da Angst zu haben, läuft aber auf der anderen Seite bei wildfremden Pferden gerne mal unterm Bauch durch... 8o

Ich versteh's auch nicht. Bei Nelo war der erste Befehl: Ans Pferd! Haben wir damals übrigens mit Clicker trainiert, fällt mir jetzt ein......

LG, Chris
:wgreywolftail:

TaJe_99

unregistriert

30

Donnerstag, 7. November 2013, 18:13

Hey Chris,

jupp Ljufus ist pechschwarz..... aber nur das Fell nicht die Seele. ;)

frá Hrafnhólum bedeutet im Deutschen: vom Rabenhügel.

Bei den Islandpferden ist es so, dass sie ihre Namen bezogen auf das Äußere oder den Charakter bekommen.

Gruß, Tanja

Social Bookmarks