Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 5. November 2013, 22:57

das klappt nicht.....alles was man sieht, ist ein ellenlanger Link, der sich nicht öffnen lässt.
Ich muss es mal in Ruhe probieren, vielleicht klappts ja irgendwann.
Anders kriege ich es nicht hin... :S
»nana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Momo.jpg

12

Dienstag, 5. November 2013, 23:11

Hallo Nana

:thumbsup: so gehts doch auch - hübsches Pferd :**: - tolle Farbe und wie es glänzt -sehr gepflegt !



LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

13

Dienstag, 5. November 2013, 23:16

Nana ´s Momo
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

schwarzespferd

unregistriert

14

Mittwoch, 6. November 2013, 10:10

Guten Morgen!

Bei mir ist an reiten mit Hund noch nicht zu denken. Zoro ist erst 7 Monate und wir arbeiten noch am Grundgehorsam. Komischer WEise hört er wenn uns Rehe begegnen aber sobald ein Apfelbaum in der Nähe ist dann stehen die Ohren auf Durchzuge. :-O
Vor ihm hatte ich ja einen Terrier, der hat gejagd was da Zeug hielt, da bin ich dann immer mit einer Schlepp los, da er mir sonst nur abgehauen wäre. Aber das ist mir irgendwann zu anstrengend geworden und wir haben uns auch öfter mal im Baum verhangen. :S Und er hat die Pferd gejagt wie ein verrückter, hat sich in deren Schweife festgebissen und auch einige Tritte kassiert. Da ist Schnauzi ganz anders, der sitzt (zwar an der Schlepp) brav am Koppelrand und wartet bis ich mit ihm zurück gehe. Versucht maximal den Pferden die Äpfel zu klauen die sie morgens auf der koppel bekommen. Habe auch ein Bild gemacht heute früh aber ich muss erstmal gucken wie ich das vom Handy runter bekomme. Heute Abend!
Mein Schnauzi hat allerdings als ich ihn erst 3 Tage hatte auch schlechte Erfahrung mit dem Haflinger vom Nachbarn gemacht. Er saß immer wenn wir an der Koppel vorbei sind da und hat das große Tier angesehen und einmal ist er rein gegangen. Und dieser dusslige Hafi ist mit angelegten Ohren auf den Hund zu und hat auf ihn eingetreten. :nuho: Da hatte ich echt Angst um den Hund und er lag wie tot in meinen Armen. ;( Aber er war nur ohnmächtig und hatte eine leichte Gehirnerschütterung laut Doc. Aber das war mir total reingefahren.
Aber wie gesagt, meine beiden sind total umsichtig mit ihm und wenn er vor ihnen steht um etwas zu erschnüffeln bleiben sie stehen und warten bis er fertig ist. :love:

@ Chris
Wie alt ist denn dein Momo und was ist das für eine Rasse? Sieht sehr zierlich aus! :thumbsup:

@ Christiane

Hatte ich den Lacher auf meine Seite, reiten ohne Pferd..... :exla:

15

Mittwoch, 6. November 2013, 13:51

Hallo an alle!

@Nani
vielen Dank, das muss ich unbedingt auch hinkriegen....das glänzende Fell hat was mit dem Lichteinfall zu tun, eigentlich ist er nämlich ziemlich schwarz!

@Sylvia
Momo ist 18, Vater Vollblut, Mutter Hannoveraner. ABER im Moment sieht er eher aus wie ein Kaltblut, er kriegt superdickes Winterfell und hat nach längerer Krankheit grade toll Muskulatur aufgebaut. Ohne wirds auch nicht mehr gehen, ich muss einfach dranbleiben und im Moment läuft es super!

Die Geschichte mit deinem Schauzi und dem Haflinger klingt ja gruselig, ich kann mir vorstellem, dass dir da mal kurz dein Herz ausgesetzt hat. Wie schön, dass nicht mehr passiert ist.

Liebe Grüße
Chris
:wgreywolftail:

16

Mittwoch, 6. November 2013, 14:02



HA!
Ich habs verstanden! :thumbsup:
Also, das ist auch schon 2 Jahre her, einer meiner wenigen Versuche, Queenie zum Ausreiten zu überreden. Sie findet es komplett doof und hat Mordsrespekt vor diesen großen Tieren.

schwarzespferd

unregistriert

17

Mittwoch, 6. November 2013, 19:19

Bilder von meinen Vierbeinern! Die Qualität ist zwar nicht so toll sind mit dem Handy gemacht!
»schwarzespferd« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0320.JPG
  • DSC_0303.JPG

schwarzespferd

unregistriert

18

Mittwoch, 6. November 2013, 19:22

Das Bild von dir mit Hund und Pferd ist wirklich toll! :thumbsup: :thumbsup: Hab wenig Bilder wo ich oben bin da ich meist mit der Knipskiste durch die Gegend renne. In meiner Galarie ist auch noch eins von hund und Pferd drinne!

19

Mittwoch, 6. November 2013, 23:28

Danke, Sylvia, es ist das einzige Foto, sonst bin auch immer ich diejenige, die fotografiert....
Was hast du denn für Pferde? Und von dem zweiten sieht man auf den Bildern in der Galerie leider nicht viel, ein Fuchs?
Zum Thema clickern gibt es hier für Hunde ganz viel im Forum zu finden, bei Pferden funktioniert das auch super, ich hatte mal eine Pflegestute, die hat im Nullkommanix Fußballspielen gelernt auf diese Art.
Momo findet Bälle doof, aber andere Sachen funktionieren gut: Rückwärts gehen, Füße heben, Kopf tief, komm her usw.

Ich finde, Pferde lernen mit dem Clicker superschnell und hoch motiviert. Wie immer ist es auch hier ein Phänomen, dass so viele ihre Tiere lieber bestrafen, obwohl so gar nichts dabei rauskommt (wie oft höre ich nein und lass das und wieder nein und dann gibts auch gerne mal eine auf die Rübe und das Pferd ändert an seinem Verhalten gar nichts) anstatt es mal positiv zu versuchen. Kleines Beispiel: Mein Pferd ist immer, kaum hatte ich den Fuß im Steigbügel, losgerannt, als gäbe es was umsonst! Irgendwann kam ich auf die Idee, es mal mit einem Leckerliezu probieren. Es dauerte 2 Tage und er blieb stehen. Heute geht er keinen Meter ohne sein Leckerlie. Dafür werde ich oft schräg angeschaut, aber es ist ein schönes Ritual geworden. Und er bleibt stehen. Immer.
Da wir zwar Dressur reiten, aber nicht auf Turniere gehen, spielt es auch keine Rolle.

Und so gibt es viele Dinge, die einfach mithilfe vom clickern besser funktionieren.....beim Hund sowieso ^^

Schönen Abend und liebe Grüße,
Chris
:wgreywolftail:

TaJe_99

unregistriert

20

Donnerstag, 7. November 2013, 07:58

Hallo Chris,

die Geschichte mit dem Aufsteigen ist mir auch wohlbekannt. Mein Wallach war nämlich auch so ein Kandidat. Fuß im Bügel uns los geht es.... ;)

Habe es dann, genau wie Du, auch mit einem Leckerlie versucht und seitdem haben wir auch keine Probleme mehr. Ljúfur wartet mittlerweile immer ganz brav auf sein Leckerlie und wehe Frauchen ist nicht schnell genug. :D

VG, Tanja mit Hund Lilly und Isländer Ljúfur

Social Bookmarks