Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

161

Freitag, 6. Februar 2015, 19:23

Trockene oder feuchte,süffende Mauke? Früher gabs dafür eine tolle Salbe aber die ist nu verboten..hmm....

162

Freitag, 6. Februar 2015, 20:25

Hallo Anke,
danke, ja, schade....
ich fürchte, es ist beides, sowohl als auch.... :S
Grüße,
Chris
ziemlich genervt von all diesen Tierkrankheiten, die uns seit Monaten begleiten... X(

Anke E.

unregistriert

163

Freitag, 6. Februar 2015, 20:56

Mit Malventee waschen....und Belladonna intern geben...WÜRDE ICH TUN! UND den Stall wechseln....bevor es das Bein hoch wandert... Mauke= Hygiene-Thema, eine winzige Schramme reicht um es aus zu lösen ..bei meiner Stute damals 1j. reichte allein das Leine-Hochwasser im Matsch stehend.....seit sie von unten trocken steht gabs das Problem nie wieder(jetzt 22 Jahre alt!) und sie ist ein Freiberger-Kaltblut also mit Köten...Was für ein Ross hast du denn?

164

Freitag, 6. Februar 2015, 22:01

Ein Warmblut.
Wir sind noch nicht so lange in dem Stall und die Besitzer sind absolut kooperativ und machen sich grade schlau, wie sie das für nächstes Jahr trocken kriegen. Jetzt wo alles gefroren ist, gehen sie auf die Wiese.

Alles nicht so einfach, aber danke für den Tipp, da muss ich mich gleich mal schlau machen,
Lg

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

165

Freitag, 6. Februar 2015, 22:44

Hallo Chris,
Mauke hatten meine Ponies zum Glück noch nicht, aber eine Freundin hatte mal einen Spray (mit Mikroorganismen?), die frag ich morgen mal nach dem Namen. Das hat bei ihren Pasos wohl gut geholfen.
Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Anke E.

unregistriert

166

Samstag, 7. Februar 2015, 08:35

Ja EM`s könnten auch helfen.
Bin gerade am Überlegen was man beim Hund nehmen würde, eigentlich ists ja wie ein HotSpot nur eben groß....Hmmm demnach Mückensalbe(Cortisonhaltig) drauf wenn es nicht weggehen will...Mit Malventee wasch ich alle Verletzungen und auch Hot Spots, war ein super Tipp der Fox-Züchterin!

167

Samstag, 7. Februar 2015, 12:11

Guten Morgen!
@Sabine: das wäre klasse, weil er mich an einen Fuß gar nicht ranlässt, wenn nicht jemand anderes den Vorderfuß hochhält,

@Anke: was sind EM's?

Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Chris

Anke E.

unregistriert

168

Samstag, 7. Februar 2015, 19:32

EM= Effektive Mikroorganismen, kannste online bestellen oder dir einen Händler suchen...

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

169

Sonntag, 8. Februar 2015, 09:17

Hallo Chris,

ich hab gefragt: das heißt BacControl von Speed. Nach dem, was ich im Internet gefunden habe, sind das Bakterien, die Nässe und Schmutz fressen und dadurch die Fessel trocknen, wird wohl 2 x täglich draufgesprüht.

Ich wünsch Euch gute Besserung

Liebe Grüße
Sabine (deren Ponies glücklicherweise in einem großen befestigten Auslauf leben, der hiesige Lehmboden wird nämlich sehr schlammig)
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Social Bookmarks