Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 10:15

Hallo Eva,

ich habe die nächsten 3 Tage wenig Zeit. Ich melde mich bei dir, wenn ich Zeit zum Erklären habe.

Grüße von
Rita

EmilyAusSpanien

unregistriert

22

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 11:31

Danke dir.
Die nächsten Tage sind auch, zum Glück, für mich recht erfüllt.

baluese

unregistriert

23

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:32

Huhu,


ich glaube bei so einer extrem hibbeligen und unruhigen Hündin würde versuchen "ganzheitlich" einzuwirken. Am besten geht das natürlich mithilfe eines erfahrenen THP.

Ich würde die Fütterung auf evtl. Zusätze überprüfen ( die Bosch leckerlies zB) mich schlau machen, was es an Hilfreichem in der Homöopathie und Phytologie gibt und parallel natürlich die Trainingstipps hier beherzigen.

Mensch das hast Du ja wirklich ne Aufgabe.....ich drücke die Daumen....

Lg Barbara

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 18:14

Huhu,


ich glaube bei so einer extrem hibbeligen und unruhigen Hündin würde versuchen "ganzheitlich" einzuwirken. Am besten geht das natürlich mithilfe eines erfahrenen THP.

Ich würde die Fütterung auf evtl. Zusätze überprüfen ( die Bosch leckerlies zB) mich schlau machen, was es an Hilfreichem in der Homöopathie und Phytologie gibt und parallel natürlich die Trainingstipps hier beherzigen.

Mensch das hast Du ja wirklich ne Aufgabe.....ich drücke die Daumen....

Lg Barbara

Hallo Barbara,
genau das wollte ich - bevor ich es bei Dir gelesen habe - auch schreiben! Das würde ich auch begleitend machen!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

EmilyAusSpanien

unregistriert

25

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:53

Meine Trainerin ist gleichzeitig THP.
Sie empfahl Chamomilla D2 für sie und dazu getreidefreie Rohfütterung.
Ich habe aber halt noch gut 8kg Bosch Adult Mini da, das wollte ich erstmal aufbrauchen....

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:55

ich würde die kleine regelmäßig füttern. zweimal täglich ganz in ruhe zur ungefähr gleichen zeit. jetzt nicht unbedingt auf die minute, aber so in etwa sollte der zeitpunkt passen.
fastentage würde ich bei ihr keine machen. es kann sein, dass sich dadurch ihr schlingen langsam legt, weil eine verläßliche regelmäßigkeit rein kommt.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

EmilyAusSpanien

unregistriert

27

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 20:10

Wenn ich sie aber regelmäßiger füttere, fährt sie nicht mehr sooo auf Leckerlies (auch ihr Futter wird teilweise erarbeitet, daher auch die Unregelmäßigkeit im Füttern) ab und ich hab weniger Belohnungsmasse.
Sie kriegt ja sowieso schon mehr Futter, als sie eigentlich sollte. Legt dennoch nicht an Masse zu und würde sicherlich auch mehr futtern, wenn sie könnte.
Spielzeugbelohnung ist Nichts für sie, weil sie einfach aufdreht.

baluese

unregistriert

28

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 22:38

Huhu,

manche Hunde reagieren extrem auf Zusatzstoffe, ähnlich wie manche Kinder.....

Auch manche "Mängel" können zu gesteigerter Unruhe oder Hibbeligkeit führen...VitB12 spielt zum Beispiel eine große Rolle für das "Nervenkostüm". Aber das ist ein weites Feld..

Für mich wäre es einen Versuch wert, Dinge mit Zusatzstoffen mal einfach wegzulassen. Ich würde ihr nur naturbelassene Leckerlies geben, hochwertig getr. kleine Fleischleckerlies.

Dass sie sich ihr Futter erarbeiten soll, ist doch kein Problem...gerade wenn sie immer noch so dünn ist, gib ihr doch einfach mehr.

Lg Barbara

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 1. November 2013, 09:30

klein waldemar ( aus ungarn, 1 jahr alt und hier in pflege )galt als hyperaktiv. spindeldürre war er auch.
wenns futter gab ( zweimal täglich und in etwa immer zur selben zeit ), sprang er fast bis an die zimmerdecke, schrie und tobte. allerdings konnte er dann direkt am napf nicht stillstehen und fressen, er rannte und rannte...hier mal ein häppchen, da mal gucken. ich hab ihn dann anfangs angeleint aus der hand gefüttert allein in einer ruhigen ecke. später dann dasselbe, nur er fraß aus dem napf.
inzwischen frißt er ganz normal, ohne dabei zu rennen. er freut sich natürlich noch immer über sein futter, tobt aber nicht mehr wie ein berserker, sondern schaut zu, wenn ich es zubereite. naja, ein sehnsüchtiger erwartungsvoller seufzer kommt schon :D , aber er frißt inzwischen ruhig wie ein kleiner genießer. der napf wird erst wieder verlassen, wenn er restlos ausgeschleckt ist.
zugenommen hat er auch schön.
auch das verhalten draußen...ängstlich , ALLES anbellen , nicht wirklich ansprechbar, in der leine stehen usw...eben auch duracell :D der lütte ist inzwischen wesentlich entspannter.
ich muß aber dazusagen, ich hab selber beim üben auch die ar....hruhe weg. :P zieh dann mit ihm allein los. immer im wechsel spannung und entspannung, nicht überfordern und reizüberfluten. ganz viel mach ich mit ihm über bindungsaufbau, vertrauen und zuverlässigkeit.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

EmilyAusSpanien

unregistriert

30

Freitag, 1. November 2013, 11:50

Sie freut sich auch über ihr Futter.
Sie singt dann auch schonmal und tanzt rum. Aber sie frisst ohne Rumzurennen. Dazu ist der Neid einfach zu groß. Das Futter wird inhaliert (selten gekaut) und auch erst verlassen, wenn er leer ist oder sie voll. Anfangs hat sie das Futter erbrochen, wenn sie trotz vollem Magen weiter gefressen hat.
Und es dann wieder gefressen, dann bliebs drin.
Ist sie richtig voll gefuttert, bei gut 500g pro Mahlzeit kein Kunstwerk, dann springt sie auf Futterbelohnung einfach nicht mehr an. Futterbelohnung pusht sie aber weniger, als Spielbelohnung. Sogar Fährten pusht sie enorm, zumal sie vorher warten muss und dann halt das Schnüffeln ansich.
Se bekommt derzeit Futter für 10kg Hund. Ich werds aber mal erhöhen und Futter für einen 16kg Hund geben und vor Allem auch Fett holen.

Ich habe schon Lunge getrocknet, aber es ist noch nicht genug.
Sobald ich genügend getrocknete Lunge habe, werde ich auf das Trockenfutter verzichten. Muss eh bald bestellen, dann bestelle ich gleich eine ordentliche Menge Lunge mit. Sie wird auch, was die Schilddrüse angeht, untersucht.
Nur, und das kann ich derzeit nicht ändern, geht es derzeit finanziell nicht.
Ich bin in Elternzeit und aufgrund meiner OP hat mein Freund auch Elternzeit, nur noch bis Ende des Monats. Und das Geld ist, weil wir nur Elterngeld bekommen, einfach knapp. Ab nächstem Jahr gehts dann wieder, dann verdient er wieder und das Geld reicht. Ich kann ja derzeit noch nichtmal die Trainerin bezahlen.
So schlimm ist es eigentlich nicht, die Tiere sind immer bestens versorgt und ich kann ansparen. Da aber das Elterngeld noch nicht gezahlt wird (Antrag läuft), fehlen halt diese Einnahmen.

Social Bookmarks