Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:28

Wo schlafen eure Hunde ?

hallo ihr lieben ,

ich weiß ,dieses Thema gab es schon einmal; ist jetzt aber schon eine ganze Weile her .
Angeregt durch einen anderen Thread , in dem es sinngemäß ,und ich reiße das jetzt mal aus dem Zusammenhang , hieß ,der Hund dürfe nicht im Schlafzimmer übernachten weil er riecht , frage ich mich ,wo die Hunde der anderen Halter ihre Sclafplätze haben .
Also ,meine Hunde haben immer mit uns im Schlafzimmer geschlafen ,nicht in unseren Betten ,das mag ich nicht , aber in Körbchen oder Matratzenlager neben meinem Bett .
Einen störenden Geruch habe ich nie festgestellt ( Wobei ich der Meinung bin ,das ein gesunder ,gepflegter Hund nicht riecht ,aussser er hat Blähungen :-| ),was mich aber manchmal stört ist ,das ich "wachgestarrt " werde .Kaum mache ich die Augen auf ,sehe ich dann in ein Pelzgesicht . 8o
Wo schlafen denn eure Hunde ?

freue mich auf eure Antworten

Marie

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:41

hallo marie !! ganz kurz und knapp gasagt.....bei mir im bett !!! :D :exla: :**:
das müssen die aber nicht zwangsläufig !!!!! 8o türe ist auf, VOR dem bett ist auch ein kuscheliges hundebett ( bella krabbelt manchmal da drauf, wenn ihr danach ist ), im flur steht ne stets offene " höhlenbox " und im wohnzimmer ein großes hundebett.
der lütte braucht anscheinend das gefühl der nähe. er kuschelt sich ganz doll an.
bella kaspert vor dem einschlafen gern noch ne runde rum, kullert und räkelt sich :D und dann packt sie sich hin und schläft.
und das wachstarren kenn ich nun gar nicht....hier kommt gleich die pfote von bella und haut mir auf den kopp :exla: :exla: :**:
waldemar rührt sich erst, wenn er merkt, das mit aufstehen ist ernst gemeint :exla:
dann streckt er sich so lang wies geht, hinterbeinchen wie ein frosch nach hinten weg und trommelt mit den vorderpfötchen so ganz schnell umher....zum piepen :**: ...und robbt so durchs bett bis zum ende, dann hopst er uns hinterher :**:

ich möchte das nicht missen, trotz der hundehaare im bett, die dann eben immer abgesaugt werden ! :exla: :exla: :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

3

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:46

Hallo Marie - das Thema gabs hier schon öfters .



Wo schlafen eure Hunde?


http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/…nen-eure-hunde/


Meine schlafen offiziell in ihren Körbchen - und im real-Life aufm Couch und im Bett :D
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

engel316

unregistriert

4

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:47

Hallo,
meine Kira schläft da, wo es ihr gerade am besten gefällt. Meist ist das unten im Wohnzimmer in ihrer Box, teilweise schläft sie aber auch auf einer Decke vor meinem Bett. Selbst wenn sie unten schläft, so kommt sie doch meistens mitten in der Nacht, aber spätestens 10 Minuten bevor der Wecker klingelt zu mir ans Bett :) . Meinen Sohn weckt sie vom ersten Tag an jeden Morgen seit sie bei uns ist ... er wird dann von einer großen, feuchten Hundeschnute angeschmust, wenn er sich unter der Bettdecke versteckt, wird halt so lange an der Decke rumgefummelt, bis der ganze Kopf runter passt ... ;) .
Liebe Grüße
Sylvia

5

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:54

Violchen hat ihr Nest am Kopfende meines Bettes auf dem Boden mit zwei Seiten Begrenzund durch die Wände und eine durch das Bett. Früher hat sie mindestens einen Teil der Nacht am Fussende meines Bettes verbracht, was ihr seinerzeit ausgerechnet meine seeeehr reinlichkeitsbedürftige Mama beigebracht hat. In meiner Kindheit waren bei uns zu Haus Betten absolut tabu für Fellnasen. Als sie (meine Muttter) später krank war und das Violchen so süß, durfte die Kleine dann aber zu ihr ins Bett - und damit war der Bett- Bann natürlich gebrochen.

In der letzten Zeit ist esihr ( Viola) aber wohl zu eng oder zu warm, da bleibt sie lieber draußen, manchmal wandert sie ja auch rum des Nachts.

Mit Anstarren weckt sie mich nicht. Sie schüttelt sich morgens heftig, dass die Ohren knallen, wenn sie meint, es sei jetzt aber Zeit ...

Müffeln - grundätzlich nein, außer, sie hat mal wieder im Wald was gefunden und sich reingelegt. Natürlich hat sie, wie Menschen auch, einen eigenen Geruch. Den mag ich aber gern. Und man muss ihr schon sehr nahe kommen, um ihn zu bemerken.

Als Welpchen hat sie irgendwie nach Heftpflaster gerochen, meine vorige Maus auch. Kennt Ihr das bei den Kindern?

Liebe Grüße
Müp

Indianermädchen

unregistriert

6

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:55

Im Wohnzimmer schläft Nayeli im kuscheligen Hundebett (unsere Ledercouch ist ihr scheinbar zu glatt und kalt :exla: ), im Computerzimmer unterm Schreibtisch und im Schlafzimmer auf ihrer Matratze - und wenn ich nachts mal "raus muss", dann steigt sie solange in mein Bett, um es mir warmzuhalten :love: :D ...

7

Dienstag, 29. Oktober 2013, 14:11

@ müp

ja den Geruch an kleinen Kindern kenne ich auch ,besonders die Säuglinge riechen soooo gut . :)



Gruß von Marie

Baldachin

unregistriert

8

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:09

Wespi schläft im Schlafzimmer in ihrem Korb neben dem Bett, bzw. wenn es warm ist, liegt sie erst an der Tür und wandert dann später dorthin.
Sie würde nie auf die Idee kommen, uns zu wecken. Sie steht erst auf, wenn wir aufgestanden sind. Und wenn es ihr dann zu lange dauert, bis wir aus dem Haus kommen, dann legt sie sich wieder hin und schläft weiter - zur Not auch mit Geschirr an. Keiner meiner Hunde war Frühaufsteher. Ich auch nicht.

Nach den ersten drei Nächten nach Wespis Ankunft im März, als sie ihre extreme Terror-Phase hatte, ging es nicht mehr, sie im Schlafzimmer zu lassen - sie kam dort nicht zur Ruhe. Also habe ich sie eine Woche lang jeden Abend ins Wohnzimmer gesperrt und hatte sooo ein schlechtes Gewissen. Aber es war das richtige. Nach dieser einen Woche konnte sie dann auch im Schlafzimmer abends zur Ruhe kommen. Für mich ist es undenkbar, dass ein Hund nachts irgendwo ausgesperrt wird.

Allerdings habe ich bei ihrem Einzug nach einer langen Zeit ohne Hund schon bemerkt, wie ein Hund so das Raumklima verändert, vor allem im Auto, aber auch im Haus. Ich kann nachvollziehen, dass es empfindliche Leute gibt, die das stört - aber die sollen eben keinen Hund haben. Beim Geruch von nassem Hund würde ich am liebsten weglaufen, dagegen diesen sanften Eigengeruch, den Hunde verströmen, wenn sie lange an einer Stelle geschlafen haben, den mag ich total gerne.

LG Bettina

9

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:11

Meine Hunde schliefen/schlafen in Ihrem Korb im Schlafzimmer oder auf dem Teppich vor dem Bett.

Im Bett allenfalls morgens zum Kuscheln.

Lotte schläft derzeit in ihrer Box im Schlafzimmer, da sie möglicherweise noch "undicht" ist in der Nacht und sich so melden muss. :-) Sie geht aber sehr gerne und von alleine darin schlafen.

10

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:34

......im Bett, wenn's im Sommer zu warm wird daneben....


ist bei uns schon immer so,

ich will das auch so....nun ja man bezieht öfter.
Früher habe ich es nicht zugegeben , aber heute stehe ich dazu
.....und Geruch ist so eine Sache, Menschen können auch komisch riechen :D
Wir können ja mal unsere Hunde fragen ;)
LG Bettina

Social Bookmarks