Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rjt_dima

unregistriert

1

Montag, 28. Oktober 2013, 18:58

Welche Zuechter (raum Berlin)

Hi, bin neu hier und freue mich schon drauf!

Wr suchen zuwachs bei uns ;-)

Meine freundin hat zu hause (bei ihrer mutter) riesenschanuzer, mini schnauzer und westie..........

Habe mich in den riesenschnauzer verliebt! Jetzt ziehen wir zusammen, bekommen auch ein kind und ich moechte auch einen hund bekommen

Obwohl wir in der stadt wohnen, gehen wir haeufig ins wald spazieren und wollen wirklich ein riesenschnauzer

Kenne mich hier in Berlin nicht damit aus, habt ihr irgendwelche empfehlungen bzgl zuechter?

Papiere ist bei mir nebensache, moechte keine shows machen, moechte einfach gesund, lieb und lebendig was bekommen

Wer kann mir was empfehlen??

Danke

Ps: pls excuse mistakes, bin halt englaender ;-)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 28. Oktober 2013, 19:29

Guten Abend,
wenn du zu einem seriösen Züchter gehst,
bekommst du auch Papiere.

Wäge gut ab, ob du dieses mit einem Baby und einem Welpen
vereinbaren kannst, es könnte zu stressig werden, also gut überlegen.
Nur ein wohlgemeinter Ratschlag meinerseits.

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Montag, 28. Oktober 2013, 20:26

Papiere ist bei mir nebensache, moechte keine shows machen,

Wenn du hier fragst, wirst du nur seriöse Züchter empfohlen bekommen, denn alles andere ist wilde Vermehrerei. Eine Ahnentafel ist nicht dafür da, dass man zur Schau will oder züchten, sondern ein Abstammungsnachweis. Denn wenn du einen RS kaufst, soll ja schließlich auch einer draus werden ;) Untersucht, begutachtet und nicht in-gezüchtet. Wenn du magst, kannst du HIER mal so einige Überlegungen nachlesen (runter scrollen).

Auch ich empfehle, wenn Baby im Anmarsch, mit Welpen erstmal zu warten.


edit: PSK Züchterliste
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rjt_dima

unregistriert

4

Montag, 28. Oktober 2013, 20:47

Danke euch - wegwn papiere, ja kenne ich auch, habe vorher english bulldog gehabt, ist ja nicht einfach

Daher jeder empfehlung willkommen.......

Wegen baby, ja ich weiss, wir haben aber noch ein bisschen, daher geplant, welpe dann baby - ist zwar viel arbeit aber wir freuen uns schon!!

Philiandela

unregistriert

5

Montag, 28. Oktober 2013, 20:53

daher geplant, welpe dann baby


Würde ich genau anders herum empfehlen - es wurden schon viele Hunde abgegeben, wenn das Baby da war - selten ist es umgekehrt ;)

Rjt_dima

unregistriert

6

Montag, 28. Oktober 2013, 20:56

Ja okay, geht natuerlich auch, aber welpen sind ja auch nicht uebernacht da, daher die frage welche zuechter damit ich kontakt aufnehmen kann, besuchen kann, planen kann etc etc

Ps: hund abgeben geht Ueberhaupt nicht......... Not on my life......

Zwerg Nase

unregistriert

7

Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:59

Hallo Rjt_dima!

Ich wohne am Berliner Stadtrand und mich begleiten zur Zeit u.a. eine 2 Jahre und 3 Monate junge, sehr energetische Riesenschnauzerhündin in Pfeffer-Salz vom VDH/PSK-Züchter und eine ca. 12 Jahre und 7 Monate alte Riesenschnauzerhündin schwarz aus dem Tierheim, also ohne Papiere.
Ich bin gerne bereit mich mit Dir zu treffen, Dich mit meinen Mädels bekannt zu machen und mich ausführlich mit Dir über Deine Wünsche an Deinen zukünftigen Riesenschnauzer zu unterhalten. Dann könnte ich Dich beraten welche Züchter eventuell den zu Dir passenden Riesen haben könnten und Dir so weit Du möchtest beratend auch bei der Welpenauswahl zur Seite stehen.

LG Heike

Lancelot

unregistriert

8

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:08

Zitat

Ich wohne am Berliner Stadtrand und mich begleiten zur Zeit u.a. eine 2 Jahre und 3 Monate junge, sehr energetische Riesenschnauzerhündin in Pfeffer-Salz vom VDH/PSK-Züchter und eine ca. 12 Jahre und 7 Monate alte Riesenschnauzerhündin schwarz aus dem Tierheim, also ohne Papiere.
Ich bin gerne bereit mich mit Dir zu treffen, Dich mit meinen Mädels bekannt zu machen und mich ausführlich mit Dir über Deine Wünsche an Deinen zukünftigen Riesenschnauzer zu unterhalten. Dann könnte ich Dich beraten welche Züchter eventuell den zu Dir passenden Riesen haben könnten und Dir so weit Du möchtest beratend auch bei der Welpenauswahl zur Seite stehen.

DAS finde ich sehr toll von Dir Heike :thumbup:
Mache bitte vor allem die Konstellation Kleinkind-Hund klar.
Dankeschön :love:

LG Doris

schnauzdog

unregistriert

9

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:22

Hallo Rit_Dima,

ich lese hier eine Weile schon mit, und wollte nichts dazu schreiben. Mach ich jetzt doch.
Ich bin etwas zusammen gezuckt, als ich geslesen habe, dass Du Baby und RS Welpe zusammen planst.
Unser RS Rüde ist jetzt knapp 7 Monate und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich gleichzeitig ein Baby hätte versorgen müssen.
Da ich 2 Kinder groß gezogen habe, kann ich mir auch darüber ein Urteil erlauben. Ich denke, dass das eine Nummer zu groß ist. Nun kenn ich dich nicht persönlich. Mag sein, dass Du das vllt unter einen Hut bekommst....doch ich kanns kaum glauben.
Zu oft habe ich erlebt, dass es schief ging, wenn man mit romantischem Blick sein zukünftiges Leben sah. Endlich verheiratet, nun ein Häuschen, ein Baby! Perfekt! Und natürlich muss das Kleine mit Hund aufwachsen - perfekte Welt. Mal davon abgesehen, dass das Leben zu Dritt erstmal anders läuft.
Sei nicht sauer, dass ist nochts persönliches. Nur ein bisschen Lebenserfahrung. Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

LG
Andrea

Colonia

unregistriert

10

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:30

@ Zwerg Nase

Respekt :!: :!: :!:
So sieht gelebte Hilfe unter Forenmitgliedern aus -:-

Social Bookmarks