Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Montag, 11. November 2013, 19:17

Hallo Kerstin,
also ich mache es so:
meine Hunde bekommen eine Portion gewolft (macht mir mein Futterhändler) und dazu dann Öl und Gemüse püriert, weil sie das Gemüse sonst nicht fressen. Ich habe gar keinen Fleischwolf.

Dann kriegen beide noch eine Portion Fleisch, für ihn größere Stücke, der ist eher so der ganze-Kuh-Typ :D und für sie ein bisschen größer als Gulaschgröße (macht mir auch mein Futterhändler) - sie verbringt sonst die Nacht mit Kauen.....

Pansen bekommt er am Stück (1 kg am Stück!) und anschließend in die Diele, anders ertragen wir es nicht :whistling: und sie bekommt den Pansen in mundgerechte Stücke geschnitten. Das gebe ich einmal im Monat so in Auftrag und dann hole ich es ab und meine Jungs müssen es in den Keller schleppen..... :D

Liebe Grüße
Chris
:wmeat:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Montag, 11. November 2013, 19:30

danke traudel und chris ! :love:
dies sind hier 10 kg fleisch mit fett dran. so wie gewachsen. nicht ein knochen dabei . :P

gut, dann mach ich mich mal ans gulaschgrößeschnibbeln. :thumbsup:
ich werde direkt mal nachfragen, ob man das fleisch da auch wolfen lassen kann.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Baldachin

unregistriert

53

Montag, 11. November 2013, 19:47

Ich bin auch Gulasch-Fan: lässt sich gut portionieren, taut schnell auf und: hinterlässt weniger Sauerei im Bart! Ist zumindest mein Eindruck...
Gewolft nehme ich nur das, was es anders nicht gibt...
LG Bettina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Montag, 11. November 2013, 20:13

Hallo Kerstin,

wenn ein Hund ein Schlinger ist, lieber keine zu großen Stücke füttern, er könnte dran ersticken. Ich musste Angie, die schlang als ob sie zwei Wochen nix zu fressen bekommen hätte, zweimal mit der Würstchenzange ein Stück aus dem Schlund ziehen. Wäre sie alleine gewesen, wäre sie erstickt. Julchen würde an einem größeren Stück eine Woche kauen, weil sie alles in kleine Fitzel kaut, und Korry sagt bei größeren Stücken als gulaschgroß:"Krieg ich nicht durch den Hals."
Ich kaufe alles grob geschreddert, nicht so fein wie Tatar. So habe ich es früher, als ich noch alles hier am Schlachthof kaufen konnte, auch mit dem Industriewolf gemacht. Der schreddert alles.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Montag, 11. November 2013, 20:39

Ich kaufe alles grob geschreddert, nicht so fein wie Tatar


das werde ich das nächste mal auch machen. so große batzen kauf ich NIE wieder !!! :m: die sehnenscheidenentzündung ist mir wohl sicher. X(
sehr viel sehnen, fleisch, fett und sehr große batzen. kaum durchzukommen mit nem scharfen messer. :wacko: kriegt man in ner großen tüte direkt am schlachthof. kg kostet 2,- €.
da bestell ich das nächste mal lieber wieder abgepackt und fertig geschnibbelt. ist auch nicht teurer.
da will man was ganz supergut machen und dann ist das doch nicht so toll.. :wacko:
hälfte ist fertig.. :whistling:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

56

Montag, 11. November 2013, 21:28

Für 2 EU/kg kriegste das auch schon gewolft und schön verpackt Kerstin und hast keine Arbeit.
Ich bestelle auch bei Ritas Lieferant. Neuerdings habe ich hier auch eine Quelle, muss aber 5o km einfach fahren, ist unbequem. :P
LG Doris

Indianermädchen

unregistriert

57

Montag, 16. Dezember 2013, 20:06

Nayeli bekam heute Abend Maulfleisch, pürierten Apfel, etwas Petersilie und 1 EL Leinöl. Hab mich vorhin gefragt, ob man auch geschroteten Leinsamen übers Futter geben kann bzw. ob dieser dann auch "positive" Wirkstoffe hätte...??? Lieben Dank schon mal für Eure Antwort(en)...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Montag, 16. Dezember 2013, 22:19

Hallo Silke,

Leinsamen musst du kochen, weil er Blausäure enthält.

Grüße von
Rita

Indianermädchen

unregistriert

59

Dienstag, 17. Dezember 2013, 09:13

Danke Rita für Deine Antwort. Dann bleibe ich doch lieber beim guten alten Leinöl -:- ...