Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 2. November 2013, 09:46

ja anna und astrid ! :love: :k:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 2. November 2013, 11:18

Hallo Kerstin,

ich möchte dir doch noch schnell deine Frage beantworten, auch wenn die anderen das schon teilweise gemacht haben.

Hardcore Barfer füttern nach strengen Regeln. ALLES nur roh, niemals Getreide oder dessen Abkömmlinge (Kleie, Hundekuchen, Zwieback usw.). Kalziumversorgung NUR über rohe Knochen. Genaue Einhaltung des Verhältnisses von Fleisch und Pflanzenkost.
An diese Regeln halte ich mich nicht streng. Korry bekommt 2 bis 3 x in der Woche erhitztes Fleisch (meistens Julchen dann auch weil ich zu faul bin, das zu trennen). Es gibt bei uns ab und zu Vollkornreis, es gibt Kleie ins Futter, die Mädels bekommen immer mal wieder einen kleinen Hundekuchen und abends einen Zwieback ohne Zucker und rohe Knochen fürs Kalzium gebe ich so, wie es gerade passt. Die Fleischmenge ist bei mir vorgegeben, weil so bei meinem Fleischlieferanten eingefroren. Außerdem kann ich bei Korry nicht über den Daumen gepeilt füttern, weil sie dann sehr schnell zu dick wird (ich meine immer, dass sie von dem bisschen Fleisch doch verhungern müsste :D ).
Siehste, und darum bin ich ein Frischfütterer und kein Barfer :)

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 2. November 2013, 11:49

danke rita !!! :love: :k:
(ich meine immer, dass sie von dem bisschen Fleisch doch verhungern müsste :D ).


ja, irgendwie sieht das manchmal so wenig aus und dann wieder so viel, wenn was anderes dabei ist, wie gemüsepampe usw. :D :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

24

Sonntag, 3. November 2013, 11:23

chris, gibt es einen bestimmten grund oder bestimmte erfahrungen, warum du generell gar kein kohlgemüse fütterst ?????
Meine Hunde kriegen tierische (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) Blähungen von allem, was mit Kohl zu tun hat.
Ich versuche mal die Liste hochzuladen, es hat ein paar Tage gedauert, weil mein PC mal wieder ausgestiegen ist :rolleyes:

http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Mal sehen, ob es klappt.....

Liebe Grüße
Chris
:wgreywolftail:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 3. November 2013, 12:47

Hallo Chris,

ich habe mir die Liste nur quer angeschaut und mir ist aufgefallen, dass Distel- Oliven- und Maiskeimöl empfohlen werden. Bei der Rohfütterung sind sie aber nicht richtig. Das Fleisch der Schlachttiere, die wir füttern, enthält überwiegend Omega-6-Fettsäuren. Da Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren Antagonisten (Gegenspieler) sind, müssen wir mit Omega-3-Fettsäuren gegensteuern und die sind in Leinöl, Rapsöl, Hanföl, Fischöl und Walnussöl enthalten. In den genannten Ölen überwiegen die Omega-6-Fettsäuren.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 3. November 2013, 14:36

dankeschön chris, hab mir die liste abgespeichert !!! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

27

Sonntag, 3. November 2013, 17:47

Hallo Rita,
Ich füttere meistens Leinöl, weil ich das auch für mein Pferd in größeren Mengen kaufe ^^ und dann immer was abzweige.
Ansonsten fütter ich auch eher Rapsöl.

Guter Hinweis! Danke!

Viele Grüße
Chris
:wgreywolftail:

schwarzespferd

unregistriert

28

Montag, 4. November 2013, 08:04

@ Chris
Meine Pferde bekommen Sonnenblumenkerne und haben ganz tolles Fell davon!
Nimmst du den Schnauzi zum Pferd bzw reiten mit?

Lg Sylvia

29

Montag, 4. November 2013, 12:07

Hallo Sylvia,
nachdem wir da Jagen inzwischen einigermassen im Griff haben :D , nehme ich den Großen ab und zu mit. Dem macht das auch höllisch Spaß. Ich muss immer ein bisschen aufpassen, aber wir begegnen Gott sei Dank selten jemand, und es kommt für mich nur ohne Leine in Frage.
Meine kleine Prinzessin ist am Anfang mal mitgekommen, aber sie hat Angst und bleibt immer gefühlte 500 m weit weg.
Einmal hat sie beschlossen, sich im Wald einer Kindergartengruppe anzuschließen - die Kinder waren begeistert, die Betreuer not amused....

Inzwischen bleibt sie im Stall, es sei denn, ich ziehe sie an der Leine hinter mir her. Da sie brav auf mich wartet und auch nicht wegläuft, ist mir das so lieber, als einen Hund mitzuschleppen, der das partout nicht will. Dafür darf sie im Stall ohne Leine rumlaufen. Wenn ich in der Halle bin, kommt sie mit und schaut zu ;) .

Mein Großer ist ein Schlitzohr und nur brav, wenn ich ihn beobachte. Ansonsten spielt er gerne den Wachhund, und nutzt jede Gelegenheit, alleine auf Pirsch zu gehen, wenn ich anderweitig beschäftigt bin. Also muss er entweder an die Leine oder im Auto warten, wenn es das Wetter zu lässt.

Aber ich hab sie fast immer dabei, meistens drehen wir eine große Runde durchs Feld und dann gehts zum Pferd.
Lg, Chris

:wgreywolftail:

schwarzespferd

unregistriert

30

Montag, 4. November 2013, 13:47

Vielleicht sollten wir ja mal einen Therad eröffnen Schnauzer und Pferde oder so. Da kommt bestimmt ein interessanter Ausstausch zu stande oder?

Glaube wenn wir hier weiter darüber schreiben bekommen wir Ärger wegen Thema verfehlt. :whistling:

Was meinst du wollen wir es versuchen?