Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 1. November 2013, 17:25

danke chris und rita !!!! :love:
abwiegen tue ich auch nicht. lediglich beim fleisch weiß ich, wieviel es wirklich ist, was sie bekommen....weil die würste und abpackungen das fürs augenmaß einfach hergeben. ;) ansonsten hoffe ich mal, dass das mit der futtermenge so in ordnung ist. bisher ist keiner der beiden geplatzt, weil es zuviel war oder umgefallen, weil es zuwenig war. :D wat fürn glück !!!! :thumbsup:
bin ja erst drei wochen am frischfüttern, mal sehen wie die hunde nach drei monaten aussehen. dann weiß ich wahrscheinlich, ob die mengen richtig sind oder ob ich da was ändern muß. :D
gut, dann gibt es heute mal kaisergemüse und da hau ich noch mango, leinöl und frisch gemahlenes eierschalenpulver von den eiern der hühner eines bekannten mit rein. na und etwas bläma dazu.
swanie s. erwähnt in ihrer barfbroschüre auch kohlgemüse. alles an gemüse soll entweder püriert oder gedünstet werden.
bei kohl und kohlrabi usw. bin ich mir nicht ganz sicher, was besser ist...roh oder dünsten.

chris, gibt es einen bestimmten grund oder bestimmte erfahrungen, warum du generell gar kein kohlgemüse fütterst ?????

wenn du die liste findest...gern chris !!!! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 1. November 2013, 21:13

Hallo Kerstin,

füttern kannst du immer so, wie deine Hunde es mögen und vertragen. Ich bin kein Freund davon, irgendwelche Regeln durchsetzen zu wollen, wenn es dem Hund dabei nicht gut geht. Wenn ich z.B. kein Fan von Getreide bin, dem Hund es damit aber besser geht, dann bekommt er Getreide. Darum bin ich auch kein Barfer, sondern ein Frischfütterer :)

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 1. November 2013, 21:27

Darum bin ich auch kein Barfer, sondern ein Frischfütterer :)

riiitaaa !!!!! :?: :?: :?: :D wo ist denn da nun der unterschied wieder ?????
barf = biologisch artgerechte rohfütterung
frisch verbinde ICH ebenfalls mit ROH...
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 1. November 2013, 21:29

Also bei uns gibts nicht immer nur ausschließlich roh
sobald du Nudeln und co drunter mischst, ist es schon kein Rohes Futter mehr ;)

Manch einer versteht unter barf ganz viele kleine Pulverdosen, wo penibelst abgewogen wird...

Darum Frischfütterer und kein "BARFer" :D
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Freitag, 1. November 2013, 21:36

Ich verweigere mich auch gegen diese neumodische Wort. Zu DDR Zeiten haben wir auch "nur" frisch gefüttert.

Und ausserdem heißt Barf = Bitte alle Reste füttern :bah:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 1. November 2013, 21:55

Also bei uns gibts nicht immer nur ausschließlich roh
sobald du Nudeln und co drunter mischst, ist es schon kein Rohes Futter mehr ;)


stimmt ! :D

Manch einer versteht unter barf ganz viele kleine Pulverdosen, wo penibelst abgewogen wird...


krieg ICH nicht hin bzw. möchte das nicht hinkriegen ;) wir leben doch nicht im labor !!! :exla: 8|

Darum Frischfütterer und kein "BARFer" :D


o.k. ! melde gehorsamst, verstanden zu haben !!! :love: :thumbsup: :D

Und ausserdem heißt Barf = Bitte alle Reste füttern :bah:


oh ja !!! passt !!!! :b:

astrid, seit der zeit NACH der tartar-, bläma- und langsam dazumixenzeit haben deine worte wie...nicht abwiegen, alles was da ist und so doch gleich ne ganz andere bedeutung !!!! :**: :D

bloß männe ist zum echten notfall nun geworden :whistling: der geruch von bläma, pansen usw. für den kurzen moment des einfüllens und fütterns allein schon ...ich glaub, ich muß ihn als notfall inserieren, sonst rafft es ihn dahin. er tut zumindest so :exla:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Freitag, 1. November 2013, 22:04

astrid, seit der zeit NACH der tartar-, bläma- und langsam dazumixenzeit haben deine worte wie...nicht abwiegen, alles was da ist und so doch gleich ne ganz andere bedeutung !!!!

... und es ist sooo einfach, stimmts? :love:

Und den Mann "lüfteste" solange an der frischen Luft. Hunde sollen schließlich bequem fressen. Er darf danach auch wieder rein :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 1. November 2013, 22:12

und es ist sooo einfach, stimmts? :love:

einfach ist es. da allerdings die futtermittelindustrie bei mir ganze arbeit geleistet hat in punkto " gutes gewissen " ,sind schon noch einige unsicherheiten da und ab und an keimt schon noch der gedanke auf, ob wohl wirklich alles in die hunde reinkommt, was sie brauchen. aber das wird sich mit der zeit geben. diese kleinen dämonen krieg ich schon noch raus aus der birne. :P

Und den Mann "lüfteste" solange an der frischen Luft. Hunde sollen schließlich bequem fressen

ja, so stell ich mir das auch vor !! :thumbsup:
Er darf danach auch wieder rein :exla:

aber nur, wenn er nicht motzt !! :exla:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

19

Samstag, 2. November 2013, 08:27

da allerdings die futtermittelindustrie bei mir ganze arbeit geleistet hat in punkto " gutes gewissen " ,sind schon noch einige unsicherheiten da und ab und an keimt schon noch der gedanke auf, ob wohl wirklich alles in die hunde reinkommt
Hey Kerstin,

so war es bei mir auch. Das wird :thumbsup: . Ich habe mir immer wieder meine - gesunden - Kinder angeguckt und an Astrids Worte gedacht... und siehe da, ich bin füttere heute ganz entspannt, was Gefriertruhe und Kühlschrank gerade so hergeben und meine Hunde sind glücklich und gesund ^^

Viele Grüße,
Anna

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Samstag, 2. November 2013, 09:11

da allerdings die futtermittelindustrie bei mir ganze arbeit geleistet hat in punkto " gutes gewissen ".....

@ Kerstin - ich füttere nach einer kürzeren Pause nach DDR Zeiten seit ~ 10 Jahren wieder komplett frisch. Mein Schäfer aus Ostzeiten und meine Zwerge + der Riese jetzt sind pumperlgesund. Der Riese hat Hochleistungssport betrieben und keinerlei Zusätze gebraucht.
Aber du wirst es nicht glauben, beim ersten Wurf kamen mir genau deine Gedanken hoch. Auch ich hab angefangen zu überlegen. Aber warum eigendlich? :gr?: Wo doch immer alle gesund waren? Beim zweiten Wurf war ich schon absolut entspannter ^^
Mach es wie Anna, guck dich und deine (?) Kinder an und du wirst ruhiger :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks