Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 10:12

Platinum Natural Food-wer hat damit Erfahrungen?

Guten Morgen Mit-Forianer

Meine frühere Hündin hat sich auf einer Hundeausstellung selbst ihr Futter ausgesucht. Platinum Natural Food. Normalerweise ging sie nie an fremde Näpfe, aber da schon. So bin ich an das Futter gekommen. Meine neune Hündin wurde bisher mit Eukanuba ernährt, ich gebe derzeit Eukanuba und Platinum im Verhältnis 70/30. Werde aber langsam hochsteigern bis sie komplett auf Platinum umgestellt ist. Das einzige ist, dass Platinum ja etwas weicher ist, weil es ein Halbfeuchtfutter ist und so weiß ich nicht, ob es für die Zähne sonderlich gut ist.
Knochen soll man ja nicht geben, wenn man nicht barft-hab ich gerade gelesen, was kann ich sonst für bzw. gegen Zahnstein tun?


Liebe Grüße Susa

2

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:15

hallo susa,

das oral care von platinum ist im falle von zahnstein sehr zu empfehlen.

allerdings hab ich noch nicht davon gehört, daß hunde, die platinum fressen, signifikant häufiger zahnstein haben, als hunde, die anderes futter fressen.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:19

Zitat

Knochen soll man ja nicht geben, wenn man nicht barft-hab ich gerade gelesen, .....


Barfen ;)

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:37

Zitat

Knochen soll man ja nicht geben, wenn man nicht barft-hab ich gerade gelesen, .....


Barfen ;)

Elfriede
Wie ist das gemeint? :gr?:


@Claudia Ich hab gehört, das mit dem Zahnstein ist eher erblich und hat nichts mit dem Futter zu tun.

Barfen möchte ich nicht, hab mich da mal mit beschäftigt und nein danke, es ist nichts für mich. Und nein, bitte keine Grundsatzdiskussionen warum und wieso. ;)

5

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:13

ja - es gibt hunde mit veranlagung zu zahnstein.

und dann gibts hunde, die futter bekommen, daß zahnstein fördert.

und wenn beides zusammenkommt, dann hat man die katastrophe.

ob dein hund zu zahnstein neigt oder nicht, müsste in dem alter schon erkennbar sein. wenn sie eine starke neigung hat, hat sie entweder beläge, oder die vorherige besitzerin hat dir erklärt, was sie alles getan hat, damit der hund keine hat.

grundsätzlich würde ich - wie schon gesagt - wenn beläge da sind, das oral care von platinum empfehlen.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:34

ja - es gibt hunde mit veranlagung zu zahnstein.

und dann gibts hunde, die futter bekommen, daß zahnstein fördert.

und wenn beides zusammenkommt, dann hat man die katastrophe.

ob dein hund zu zahnstein neigt oder nicht, müsste in dem alter schon erkennbar sein. wenn sie eine starke neigung hat, hat sie entweder beläge, oder die vorherige besitzerin hat dir erklärt, was sie alles getan hat, damit der hund keine hat.

grundsätzlich würde ich - wie schon gesagt - wenn beläge da sind, das oral care von platinum empfehlen.

lg claudia

Ihre Zähne sind tipptopp in Ordnung. Meine Lucy hatte starken Zahnstein, aber erst im Alter bekommen. Da mussten dann auch welche gezogen werden. Ich hab von mehreren Bekannten gehört, dass die den Zahnstein mit so nem Schaber abmachen, weil unter Narkose ja nicht gut sei.
Man müsse es nur früh genug machen. Sowas trau ich mich jedoch nicht. Ich möchte bloß verhindern, dass die neue Hündin später auch Probleme bekommt.
Oral Care behalt ich mal im Auge.

7

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:52

Oral Care behalt ich mal im Auge.


also fürs auge, ist das zeugs definitiv nix ;)

über die forensuche müsstest du berichte über das spray finden. funktioniert definitiv und auch hunden mit neigung zum zahnstein kann man damit die prozedur beim tierarzt ersparen.
(und sich selber das gekratze ...)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:56

Oral Care behalt ich mal im Auge.


also fürs auge, ist das zeugs definitiv nix ;)

über die forensuche müsstest du berichte über das spray finden. funktioniert definitiv und auch hunden mit neigung zum zahnstein kann man damit die prozedur beim tierarzt ersparen.
(und sich selber das gekratze ...)

lg claudia

Notiere: Oral Care ist nix für's Auge!Ich werde es mir merken.

mabagic

unregistriert

9

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:13

Also mein Riesenrüde bekommt Platinum morgens, abends FLeisch usw., er hatte Probleme mit anderem Futter. Ich bin mit Platinum zufrieden und merke es bei den Mädchen, die wollen ihm das Futter immer abspenstigt machen, da sie Bosch aktiv erhalten. Zahnstein haben sie nicht.LG mabagic

Liljakk

unregistriert

10

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:30

Hallo,

meine 3 Mädels bekommen morgens Frischfleisch und abends Platinum Chicken. Ich bin sehr zufrieden mit dem Futter.
Als Vorbeugung gegen Zahnstein füttere ab und zu getrocknete Rinderkopfhaut, da haben die zähne einiges zu tun :rolleyes:

VG Kerstin

Social Bookmarks