Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 28. Oktober 2013, 22:09

Luna

Dass Claudia seitens ihrer sehr verlogenen und vorschnellen Art haarscharf vor einer Anzeige steht, ...@Claudia Ringwald, damit hast du den Bogen überspannt. Was du getan hast, nennt sich Verleumdung!

Ich möchte dich hiermit bitten, private Streitereien bitte per PN, Telefon oder sonstwie auszutragen, NICHT HIER IM FORUM! :dudu:

@ alle Anderen - Ich habe nur schnell quer gelesen, doch Rita trifft es eigendlich auf den Punkt. Aus der Ferne lässt sich solch Situation nicht beurteilen!

Astrid - MOD

Danke, ja, so finde ich es auch. Ich freue mich über Deine Antwort.
Olivia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

122

Montag, 28. Oktober 2013, 23:34

Auha :-O

Ich bin raus aus dem Thema.

Kopfschüttelnde Grüße von
Rita

123

Dienstag, 29. Oktober 2013, 06:43

Boah,...jetzt habe ich schon tagelang auf meinen Fingern gesessen, aber nu geht mir doch der Hut hoch.

@Susa,

da wendest Du Dich ratsuchend an die Leute hier,... siehe Deine Überschrift, aber den Rat
von wirklich kompetenten Hundeleuten magst Du nicht annehmen? Es ist nicht das was Du wirklich
hören willst!
Du willst Deine eigene Vorgehensweise bestätigt haben, alle Anderen wollen Dir nur Böses?
Ich bezweifel sehr dass Du überhaupt weißt, was dieser Hund braucht und dass Du ihm das geben kannst.
Wer nur Erzieht in dem er "maßregelt" und wegsperrt, hat da etwas völlig mißverstanden.
Erziehen hat etwas mit Leiten und Anleiten zu tun, aber nicht zuerst mit Strafen.

Dazu fällt mir die Frage ein, ob Du Deine Kinder auch so "erziehst"? Wahrscheinlich nicht, warum also den
Hund? :gr?:


Susa wußte alle Eigenheiten, bekam auch gesagt, Vorsicht mit dem Kleinen. Nur ein kleines Kind lebt im Haushalt . Nicht von der Leine lassen, die nächsten vier Wochen, und Achtung mit dem unvorhersehbarem Verhalten ihres kleinen Sohnes.
Du hast ja scheinbar sogar die Ratschläge der Züchterin nicht ernst genommen. Warum fragst Du hier überhaupt nach, Du weißt doch schon Alles, nur viel besser! 8|

Wenn ein Kind involviert ist, dann ist schluß mit lustig! :m:

Und was die "vielen" fleissigen PN-Schreiber betrifft, da würde ich mich mal fragen, warum sie nicht den
Arsch in der Hose haben, sich hier öffentlich in diesem Thread zu Wort zu melden? :evil:

Dein Umgang mit den Leuten hier, insbesondere Claudia_R, die sich viel Mühe und Gedanken um Deine Situation
und den Hund gemacht haben, ist unter aller Sau! X(

@Olivia

Wie definierst Du eigentlich "Macke" :gr?:
Meine Madrieschka hat keine Macke

Das Dumme an der Sache ist, das sie schon verhaltensgestört zu mir gekommen ist

Ja, sie war ängstlich

Uds ihre Eifersucht auf mich, um mich wurde extrem

Susa wußte alle Eigenheiten,

Susa wird wissen was sie macht, und ich passe genau auf. Sie war etwas zu unvorsichtig , ohne Leine herumzulaufen. Nur die Hündin wäre schon am ersten Tag weggelaufen, als sie sie bei mir abgeholt hat, bzw. beim ersten Ableinen.
Ganz offensichtlich weiß Susa nicht was sie macht, sonst wären diese Dinge nicht passiert!

Na klar, Du passt aus der Ferne auf und hälst die Hand dazwischen wenn der Hund wieder "zuschnappt". :spinn:
Wenn Susa das bedürfnis hatte, etwas hier zu erzählen, dann sollten die Älteren das so einschätzen, aber nicht dumme Empfehlungen geben.

Susa hat hier nichts erzählt, sondern um Rat gebeten, siehe Threadüberschrift!
Wenn Susa Deinen Rat gewollt hätte, dann hätte sie Dich gefragt und nicht hier im Forum diesen Thread gestartet. :gr?:

Andrea

124

Dienstag, 29. Oktober 2013, 06:55

Also mir tut das hier ganz dolle weh.....

der arme Hund

LG Bettina..... ist doch total sinnlos, was zu kommentieren

125

Dienstag, 29. Oktober 2013, 07:02

@Nele,


da hast Du Recht, der Hund kann einem wirklich leid tun.

Wenn aber dann auch noch die Leute, die wirklich wissen wo von sie reden, derart blöde angegangen
werden, dann frage ich mich was was so etwas hier soll! :m:


LG Andrea

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

126

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:11

Leute, kommt mal runter. Ich denke im Nachgang, dass ich hätte diesen Thread gar nicht aufmachen sollen.

Denn sie ist längst nicht mehr so unsicher, wie sie es zuerst war.

Wisst ihr, was das Problem ist, ihr wollt lesen, was ihr lesen wollt und nicht, was tatsächlich war.

Ich bin dankbar über Ratschläge-aber wenn behauptet wird, dass der Hund aggressiv mehrfach gebissen hat, dann ist Schluss mit lustig!

Der Hund ist gut, gewöhnt sich mehr und mehr und mehr gibt es nichts zu sagen.

Und wegen PN-ich kann es keinem verübeln, dass er/sie keinen Bock auf Stress hat. Aber ich hab viel Zuspruch bekommen, dass ich auf mein Bauchgefühl hören soll-etwas, was ich sonst auch immer tue-und das sagt mir ganz klar, dass es gut so ist, wie es ist.

N Hundetrainer kommt nächsten Monat, ich werde hier aber nicht großartig mehr berichten, weil es eh wieder falsch aufgefasst wird.
Wer wissen möchte, wie es mit uns weitergeht, der kann gerne über die PN-Funktion Neuigkeiten erfragen.


Viele liebe Grüße an die Unterstützer

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

127

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:19

susa ! bitte bitte behalte die schilddrüsenuntersuchung im auge !!!!!
wenn alles in ordnung ist und der test gut ausfällt...dann wär das so schön !!!!!
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

128

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:26

Dass Claudia seitens ihrer sehr verlogenen und vorschnellen Art haarscharf vor einer Anzeige steht, ...@Claudia Ringwald, damit hast du den Bogen überspannt. Was du getan hast, nennt sich Verleumdung!

Ich möchte dich hiermit bitten, private Streitereien bitte per PN, Telefon oder sonstwie auszutragen, NICHT HIER IM FORUM! :dudu:

@ alle Anderen - Ich habe nur schnell quer gelesen, doch Rita trifft es eigendlich auf den Punkt. Aus der Ferne lässt sich solch Situation nicht beurteilen!

Astrid - MOD
Alles klar. Das wird auch geschehen,,.

Es passiert mir nicht oft, dass mir erst mal die Worte fehlen. Ich versuche dennoch, mal zusammenzufassen.

Susa, Du holst Dir einen Hund - ein armes, verstörtes junges Teilchen, fragst hier um Rat und schlägst (bis auf ein bisschen Kiki mit Halsband und Kiste und sowas) alle Empfehlungen in den Wind. Und dann beschimpfst Du noch die Leute, die sich tagelang Zeit nehmen und mit viel Geduld immer wieder versuchen, Dir nahezubringen, was dieses arme Tier braucht, und die sich um Deine Kinder sorgen.
Wie flehen Dich nahezu an, dem Hund beizubringen, was er soll und ihn nicht zu "maßregeln", wie Du das so nett nennst. Und was machst Du? Du maßregelst fröhlich weiter und strafst durch Wegsperrren - mir hat sich hier manchmal der Magen umgedreht, wenn ich das gelesen habe.
Oder das Beispiel Allergie. Ich fand es unverantwortlich, den Hund dem Risiko auszusetzen, irgendwann wieder weg zu müssen, weil Allergien sich natürlich NICHT immer einfach durch ein bisschen desensibilisieren in den Griff bekommen lassen, wie eigentlich jeder weiss. Das ist Dir offenbar völlig gleichgültig, so, wie es Dir egal ist, wenn der Hund Angst hat, wenn er einsam ist, wenn er die Welt nicht versteht ...

Du ziehst Dein Ding durch, den Preis zahlst nicht Du, sondern die andern. Der Hund leidet, und wenn seine Unsicherheit irgendwann in Agressivität umschlägt, kann man natürlich erst recht wieder "maßregeln".

So, und jetzt die Kinder. Die setzt Du weiterhin völlig unbelehrbar massiven Gefahren aus, schweren Verletzungen und schwerer seelischer Traumen. Das kannst Du mit ein paar Beispielen, bei denen es gut gegangen ist, nicht wegdiskutieren.

Ich habe nicht mehr die Hoffnung, Dich in irgendeiner Weise überzeugen zu können. Aber mach Dir eins klar: So, wie Du hier Claudia juristisch drohst (komme ich auch gleich nochmal drauf), so solltest Du Dir klar sein, dass es für Dich gewaltigen Konsequenzen haben wird, wenn den Kindern etwas zustößt. Du hattest ausreichend Zeit, die Gefährdung der Kinder wahr- und zur Kenntnis zu nehmen. Wenn Du sie dennoch weiter der Gefahr aussetzt und etwas passiert, wirst das auch juristisch zu beurteilen sein. Und da wird es nicht nur um allgemeine Fragen der Fürsorge und Aufsicht usw. gehen, sondern ob Du das Risiko, wie es heißt, "billigend in Kauf genommen" hast - und das ist dann gar nicht mehr lustig, und dann auch mal für Dich nicht, nicht nur für andere.
Vielleicht ist das eine Sprache, die Dich besser überzeugt als unsere Bitten, die Kinder zu schützen und den Hund besser zu behandeln.

Und nun noch zu Deinem Umgang mit uns. Da habe ich auch massive Probleme. Man kann sich durchaus mit unterschiedlichen Ansichten deutlich die Meinung sagen, da geht es auch mal ordentlich zur Sache ( :) Hallo, Claudia!). Das ist eine ehrliche und offen ausgetragene Meinungsverschiedenheit. Aber so ein Gemauschel im Hintergrund - das ist wirklich die Latte nicht nur tielf unten, sondern im Keller. Mich hattest Du ja auch mit PN angeschrieben, allerdings - als ich Dir da noch deutlicher meine Sicht der Dinge schrieb als ich es im Forum wollte, war das ja dann gleich zu Ende. Gut so, wie ich jetzt sehe.

So, das waren die Punkte, die mich wirklich ärgern.

Aber außerdem macht es mich die ganze Geschichte hilflos traurig. Die armen Kinder, der arme Hund! (ach ja, Hund als "Hobby" ...das hätte ja schon viel früher alles erklären können)
Und die viele Zeit, die wir hier völlig nutzlos vergeudet haben. Und die enttäuchte Hoffnung, mit Geduld und Erklärungen etwas bewirken zu können.

Resignierte Grüße
Müp
Müp, ich bin dir wirklich dankbar über deine Unterstützung und umso überraschter über den oben verfassten Text.
Sie wurde-Vergangenheit-gemaßregelt. Sie wird nicht mehr falsch gemaßregelt, weil du mir das ja ganz genau erklärt hast.
Ich will gar nicht große Worte machen, weil es eh alles anders rumkommt, als es soll.
Ich würde dich herzlich gerne einladen, herzukommen um zu sehen, wie es wirklich ist. Wi ich wirklich bin.
Wie der Hund wirklich ist. Dann gäb es weniger Diskussionen vermutlich.
Ein Fakt ist, dass sie sich um bestimmt 80 % verändert hat, seit sie hier ist. Ich denke im Nachgang, dass sie gar nicht unsicher aufgrund ihres Wesens ist sondern aufgrund der neuen Situation. Sie muss sich an so vieles gewöhnen und das in so kurzer Zeit.
Aber sie macht das toll und ich freu mich täglich über die Verbesserung. Ich finde es nur unheimlich traurig, dass es außer mir keiner zu sehen scheint außer die fleißigen PN-Schreiber und Anrufer, die mir sagen, dass ich durchhalten soll und sich wundern, warum ich mir diese ganze Diskussion überhaupt noch antue. Und die mich fragen, warum ich nicht schön längst ausgerastet bin ob der Unwahrheiten bzw verdrehten Tatsachen, welche hier zum Besten gegeben werden.
Ein Fakt ist, dass es kein armer Hund ist, sondern ein Hund, der als Einzelhund bzw in nem kleinen überschaubaren Rudel besser aufgehoben ist als in ner Gruppe,in der er sich immer wieder behaupten muss. Und heute früh war der erste Tag, an dem sie nicht versucht hat, sich vor mich zu stellen, als wir unseren Nachbarn trafen und auch nicht bellte. Sie blieb einfach neben mir stehen und schnupperte in seine Richtung.
Wollen jetzt ab und an mal zusammen Gassi gehen, er hat nen Rüden, so hat sie auch außer meinem Rüden mal Kontakt zu anderen Hunden.
Ich kann sagen, dass ich es ja täglich erlebe und sie ist wirklich n klasse Hund. Lass die Anfangszeit bescheiden gewesen sein, die Vergangenheit zählt nicht, nur die Gegenwart und die Zukunft. Und sie wird ne gute Zukunft haben.

129

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:27

Wisst ihr, was das Problem ist, ihr wollt lesen, was ihr lesen wollt und nicht, was tatsächlich war.
oh nein. Du hast in Deinen eigenen Worten genau das gesagt, worauf hier reagiert wurde.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

130

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:34

susa ! bitte bitte behalte die schilddrüsenuntersuchung im auge !!!!!
wenn alles in ordnung ist und der test gut ausfällt...dann wär das so schön !!!!!
Ja, ich hab am nächsten Dienstag einen Termin, sie muss ja auch geimpft werden. 26.10. steht im Ausweis. Ich denke, n paar Tage, die es drüber geht, ist es okay, oder? Ich hoffe auch sehr, dass alles gut ausgeht. Ich werde dir dann berichten, okay?
Wisst ihr, was das Problem ist, ihr wollt lesen, was ihr lesen wollt und nicht, was tatsächlich war.
oh nein. Du hast in Deinen eigenen Worten genau das gesagt, worauf hier reagiert wurde.

Nun, ich hab genug positive Dinge berichtet, es wird sich aber nur das Negative ausgesucht. Mir tut es weh, wenn jemand denkt, dass ich nicht das Beste für Hund und Herrn möchte. Wie gesagt,ich würde dir die Möglichkeit geben und wäre sehr froh, wenn du sie nutzen könntest.

Social Bookmarks