Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

111

Montag, 28. Oktober 2013, 19:42

.

Da Claudia die Exbesitzer kennt und um deren private Situation weiß und sie diese-ebenso wie viele anderen hier- menschlich berührt finde ich völlig in Ordnung. Ihre Worte als "Gefasel" abzutun Niveau Latenzaun ganz unten.

Deni

Dass Claudia seitens ihrer sehr verlogenen und vorschnellen Art haarscharf vor einer Anzeige steht, findst du dann auch okay, ja?

Denn sie hat eine Email verfasst, in der sie behauptet hat, dass es hier mehrere stärkere Beißattacken seitens der Hündin auf meine Kinder gegeben hätte! Die Hündin müsste sofort hier weg, die Exbesitzer sollten sie sofort abholen. Ja, sie schrieb ja, dass die Exbesitzer mir ne Menge über sie erzählen könnten, hat sie dabei auch bedacht, dass das eventuell auch nicht gut sein könnte?

@Claudia Ringwald, damit hast du den Bogen überspannt. Was du getan hast, nennt sich Verleumdung! Wenn ich was mit den Exbesitzern zu klären habe, dann benötige ich dich nicht dafür!!! Sie vertrauen mir, ich vertraue ihnen und alles, was es zu bereden gibt, machen wir schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (28. Oktober 2013, 21:04) aus folgendem Grund: doppeltes Zitat entfernt


baluese

unregistriert

112

Montag, 28. Oktober 2013, 19:53

Uihhhuihhhuii,

--na hier gehts ja mal wieder schnell richtig ab.....schade eigentlich und der Sache wahrscheinlich wenig dienlich....


Nun hab ich mehrere weitere Seiten gelesen und nun "grummelt" es in meinem Bauch doch immer mehr.....

Susa, ganz ehrlich und wirklich nicht böse gemeint:

Du willst doch nicht wirklich ernsthaft behaupten, Deine Hündin wäre jetzt "kindertauglich" , weil sie den Kopf auf den Schoß Deines Kindes gelegt hat? Das mag ich nicht glauben- mir wäre schon der Weg zur Kamera zu riskant gewesen...

Lass Deinen Hund bitte schleunigst "fremdbeurteilen", nur das ist ein neutraler Anhaltspunkt.....und wenn Du es Dir noch so sehr anders wünschst, jede Situation mit Kind kann umschlagen bei Euch...

Mir fallen Kleinigkeiten auf, die mir Deine zitierte Erfahrung auch ein wenig "wacklig" machen:

Ich würde zb ein Kind egal welchen Alters in dieser noch so frischen Situation nicht auf den Boden vor einen Hund setzen, das würde ich viel langsamer angehen...und das ist das, was Claudia wahrscheinlich mit "Zeit" meint- Du machst aus einem unsicheren Schnauzer nicht von heute auf morgen einen stressresistenten Hund.

Ein Schnauzer gilt als misstrauisch, was viele von uns nicht gerne hören, aber auch ein wenig geniessen- er bleibt es eine ganze Weile- sicher länger als ein paar Tage.

An anderer Stelle schreibst Du, dass Dein Chi im Spiel knurrt und schneller ist als Luna........Deine Erfahrung muss Dir das doch eigentlich erklären: die Hunde "spielen" nicht, sondern konkurrieren in dem Moment um eine Ressource , das Spielzeug- und Luna möchte sich mit dem Chi schlicht nicht anlegen..

kenne ich hier zuhause genauso- in so einer Konstellation "spielt" man mit beiden Hunden getrennt!!!

Ich denke, Du solltest Dich weiter auch den kritischen Kommentaren stellen- alles andere wird Dir nicht helfen.....

Und mal das allerschlimmste angenommen-wie hoch ist denn der Preis, wenn Luna aus einer Enge heraus eines der Kinder wirklich verletzt???

Viiiieeeel zu hoch, für Kind und Hund.....DAS darf wirklich auf keinen Fall passieren.

Bleibt das Problem, dass man weder für diesen "frischen" unsicheren Hund noch für ein Kind im vorhandenen Alter die Hand ins Feuer legen kann- Niemand kann das, aber man kann Risiken versuchen ,realistisch einzuschätzen- und das hat Claudia versucht.

Im Übrigen....per PN sind hier viele "mutig", ansonsten gerne versuchtermaßen "inkognito" unterwegs.......die schon länger hier sind, kennen das zur Genüge.

Lg Barbara mit Morris und Lenny

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

113

Montag, 28. Oktober 2013, 20:14

@baluese-ich musste die Kamera nicht holen, sie liegt quasi immer griffbereit. Klar mach ich aus nem unsicheren Hund keinen stressresistenten-aber die Frage, die ich mir stelle, ist sie wirklich so unsicher, wie ich dachte? Oder war es einfach die Anfangsphase? Weil so macht sie keinen sonderlich unsicheren Eindruck, hier zu Hause.
Manno, logisch konkurrieren sie um das Spielzeug,is ja auch normal. Ich werd n Teufel tun, mich da reinzuhängen. Die beiden machen ihr Ding schon untereinander aus. Mal hat er das Spielzeug, mal sie. Ist ja nicht so, dass beide mit Artgenossen Schwierigkeiten haben.
Und ich werde auch nicht alleine mit jeden Hund einzeln spielen, das hab ich nie und das werd ich auch nie. Ich hab immer schon 2 Hunde zusammen bespielt,also Stöckchen geworfen und ich hatte immer groß und klein zusammen. Stafford und Zwergrauhhaar, Boxer-Dogge und Malteser.
Gab es nie groß Probleme und gibt es hier auch nicht.
Wegen Bild nochmal-ich hab kein Kind vor den Hund gesetzt,ich hab lediglich mal einige Bilder gemacht,in denen der Hund von ganz alleine zum Kind gegangen ist!!! Da war es dann für mich ein Leichtes. Und diese Situationen gab es heute zig Mal. Sie hat heute die Nähe ganz intensiv gesucht, hat sie immer bei ihm hingelegt, wenn er weggegangen ist, hat sie ihm hinterher geguckt und ist teilweise auch hinter ihm hergegangen. Hat sich am Boden hingesetzt und ihn mit der Pfote gekratzt und erst aufgehört zu kratzen, wenn er sie gestreichelt hat.
Ich bin sehr froh darüber, dass weder sie ihm das Anpacken nachträgt noch er ihr das Gnappen!
Und ne Fremdbeurteilung kommt dann, wenn der Hund sich etwas eingewöhnt hat und nicht nach so kurzer Zeit. Sie fängt ja erst an so zu sein, wie es sein sollte. Und solange sie keinen weiteren Stress macht, kommt in frühestens 14 Tagen, also nach 4 Wochen Eingewöhnungszeit,ein Hundetrainer ins Haus. Und der wird erstmal vernünftig ausgesucht-und ich werde jemanden suchen, den hier keiner kennt, damit da nicht auch noch angerufen wird bzw Emails geschrieben, am Besten noch um nachzufragen, wie das Training läuft und ob überhaupt einer kommt.

LG Susa

baluese

unregistriert

114

Montag, 28. Oktober 2013, 20:27

Hallo Susa,

..ich merke schon, wir kommen auf keinen Nenner....Du hast sehr feste Meinungen.

Ein Hund geht bei Dir ohne Leine und die Hunde werden zusammen spielen.


Sorry, aber Du spielst mit dem Feuer- auch ich weiss Einiges über Hunde......und das "Stöckchen werfen" für mehrere Hunde gehört zu den Situationen, die am häufigsten "umschlagen", weil es eben um Ressourcen geht.
Wenn Dein Chi jetzt noch kastriert ist und die Hündin intakt.....haste doppelt Feuer drin.


Ich wünsche Dir viel Glück- ich denke, das wirst Du brauchen...Barbara

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

115

Montag, 28. Oktober 2013, 20:53

Hallo Susa,

..ich merke schon, wir kommen auf keinen Nenner....Du hast sehr feste Meinungen.

Ein Hund geht bei Dir ohne Leine und die Hunde werden zusammen spielen.


Sorry, aber Du spielst mit dem Feuer- auch ich weiss Einiges über Hunde......und das "Stöckchen werfen" für mehrere Hunde gehört zu den Situationen, die am häufigsten "umschlagen", weil es eben um Ressourcen geht.
Wenn Dein Chi jetzt noch kastriert ist und die Hündin intakt.....haste doppelt Feuer drin.


Ich wünsche Dir viel Glück- ich denke, das wirst Du brauchen...Barbara
Falsch. Mein Hund ging ohne Leine! 3 Mal bisher. Und sonst immer Leine. Und es gibt keine Streit um Ressourcen, weil Luna-im Vergleich zum Kleinen-einen nicht vorhandenen Apportiertrieb hat. Die lässt ihn einfach laufen. Mir hat ein Hundetrainer, bei dem ich damals mit dem Staff wegen Hundehaltertest gewesen bin gesagt: Viele Unfälle mit Hunden untereinander passieren, weil der Mensch sich zu sehr einmischt und meint, es klären zu müssen. So sehe ich das auch. Nur weil sie einmal hingeht um zu gucken, was ich da geworfen habe, heißt es noch lange nicht, dass sie Interesse hat an solchem Spielzeug.

Schlussendlich bleibt doch: ich hab nen aggressiven Hund, der ständig alle Kinder, die er sieht beißt, der überhaupt kein Vetrauen hat, ganz unsicher ist und auch gar nicht händelbar. Meine Kinder haben alle schon Löcher in den Händen und irgendwann beißt mein Hund mal den Rüden tot. Mindestens. Außerdem hab ich keine Ahnung und ihr alle ganz viel (also, diejenigen wissen schon, dass ich sie meine)-und ich sollte den Boden küssen, den ihr berührt. -:-
Was nur vergessen wird-ICH bin dabei und ich sehe die Situationen und KEINER von euch!!! Und deshalb kann es auch keiner so gut beurteilen wie ICH.

Danke an die Vernünftigen, die nicht alles nur schlecht sehen. Ihr könnt gerne weiterhin schreiben. :)

Habe die Ehre erstmal.

116

Montag, 28. Oktober 2013, 21:07

hallo susa,

Denn sie hat eine Email verfasst, in der sie behauptet hat, dass es hier mehrere stärkere Beißattacken seitens der Hündin auf meine Kinder gegeben hätte! Die Hündin müsste sofort hier weg, die Exbesitzer sollten sie sofort abholen. Ja, sie schrieb ja, dass die Exbesitzer mir ne Menge über sie erzählen könnten, hat sie dabei auch bedacht, dass das eventuell auch nicht gut sein könnte?

@Claudia Ringwald, damit hast du den Bogen überspannt. Was du getan hast, nennt sich Verleumdung! Wenn ich was mit den Exbesitzern zu klären habe, dann benötige ich dich nicht dafür!!! Sie vertrauen mir, ich vertraue ihnen und alles, was es zu bereden gibt, machen wir schon.


da du hier ja selber von verleumdung schreibst, gehe ich mal davon aus, daß du die behauptung, die du im ersten absatz formulierst, auch beweisen kannst.

ansonsten wäre das nämlich ... ja ... richtig geraten: verleumdung!

beste grüsse,

claudia

edit und p.s. im übrigen freut es mich, daß du mit der exbesitzerin alles, was es zu bereden gibt, auch besprichst. ansonsten hat sie - als mitglied hier im forum - ja auch diesen thread um sich zu informieren.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

117

Montag, 28. Oktober 2013, 21:07

Meine Hündin Luna

Also, ich bin die Vorbesitzerin. Und weiß genau, was ich gemacht habe. Susa kann mit Hunden umgehen und hat es mir schon bewiesen, nachdem sie 11 Jahre schon eine Hündin hatte.
Meine Madrieschka hat keine Macke, ist nicht gefährlich und beißt keine Kinder tod. Ich habe mich ausgiebig um diesen Hund gekümmert. Sie war mit mir 24 Stunden zusammen und hatte vollstes Vertrauen. Das Dumme an der Sache ist, das sie schon verhaltensgestört zu mir gekommen ist. Im Rudel fühlte sie sich anfänglich wohl, und wie sie merkte als Einzelhund lebt es sich besser, wurde sie sehr unruhig und hat mein ganzes Rudel unter ihre Fuchtel genommen. Es waren aber ältere Hunde da, und s ie hatten die Rangordnung geklärt. Da alle Hunde bei mir mit im Haus leben, muß hier natürlich Ordnung sein. Ich nahm sie jeden Tag mit in die Praxis, und sie war glücklich. Ja, sie war ängstlich,als sie zu mir kam, ließ sich von Menschen nicht anfassen und konnte nicht fressen. Kannte keine regelmäßige Pflege und keine Umwelt. Alles das mußten wir zwei lernen, als sie mit 5 Monaten aus der Taiga zu mir kam.
Wer solche Hunde kennt, und echtes Wissen hat, nur der kann einschätzen, was ich für Arbeit geleistet habe. Und Claudia, ich lasse keinen Hund vernachlässigen, trotz meiner privaten Probleme. Die Hunde sind und bleiben mein Leben und demnach auch behandelt.
Madrischka hat das in vollen Zügen genossen. Uds ihre Eifersucht auf mich, um mich wurde extrem.
Susa wußte alle Eigenheiten, bekam auch gesagt, Vorsicht mit dem Kleinen. Nur ein kleines Kind lebt im Haushalt . Nicht von der Leine lassen, die nächsten vier Wochen, und Achtung mit dem unvorhersehbarem Verhalten ihres kleinen Sohnes. Bei Problemen nehme ich sie sofort wieder zurück.
So, nun frage ich einen, der nur den Mund aufmacht, was Ihr für Ahnung habt. Es ist doch eine Boshaftigkeit über mich zu reden, die mich gar nicht kennen. Habt Ihr nichts anderes zu tun, als 12 Seiten voll zu schmieren mit holen Empfehlungen. Wenn Susa das bedürfnis hatte, etwas hier zu erzählen, dann sollten die Älteren das so einschätzen, aber nicht dumme Empfehlungen geben.
Das ich diese Hündin an Susa gegeben habe, hat einen ganz anderen Grund. Der geht hier keinen etwas an. Hier habt Ihr alle zu viel Zeit und redet dummes Zeug.
Also, für mich keine Plattform.
Susa wird wissen was sie macht, und ich passe genau auf. Sie war etwas zu unvorsichtig , ohne Leine herumzulaufen. Nur die Hündin wäre schon am ersten Tag weggelaufen, als sie sie bei mir abgeholt hat, bzw. beim ersten Ableinen.
Kümmert Euch um Eure Hunde, aber nicht um meine. ( Ich habe seit40 Jahren Schnauzer und schon einige Würfe in 30 Jahren gemacht. Wer will mir da Ratschläge geben? Ich akzeptiere nur die Leute, die etwas können und aufrichtig sind.
So, das war meine Meinung, und nun könnt Ihr Euch auch wieder darüber die Mäuler zerreißen.
Heidi Emmrich alias Olivia Ihrkönnt Euch meine neue Hompage ansehen, dann wißt Ihr alle, warum Luna bei Susa ist.
www.emmrich-vom-schloss-letitia.de :) :) :)

118

Montag, 28. Oktober 2013, 21:13

liebe heidi,

Und Claudia, ich lasse keinen Hund vernachlässigen, trotz meiner privaten Probleme.


das habe ich nie behauptet.

du schreibst aber selber, daß das, was dieser hund braucht dir nicht möglich war zu realisieren.

und wenn hier um luna diskutiert wird, dann weil die neue besitzerin sich hier an das forum mit ihren problemen gewandt hat.

und ich habe mir erlaubt dich auf diesen thread aufmerksam zu machen.

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

119

Montag, 28. Oktober 2013, 21:15

Dass Claudia seitens ihrer sehr verlogenen und vorschnellen Art haarscharf vor einer Anzeige steht, ...@Claudia Ringwald, damit hast du den Bogen überspannt. Was du getan hast, nennt sich Verleumdung!

Ich möchte dich hiermit bitten, private Streitereien bitte per PN, Telefon oder sonstwie auszutragen, NICHT HIER IM FORUM! :dudu:

@ alle Anderen - Ich habe nur schnell quer gelesen, doch Rita trifft es eigendlich auf den Punkt. Aus der Ferne lässt sich solch Situation nicht beurteilen!

Astrid - MOD
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

120

Montag, 28. Oktober 2013, 21:33

Es passiert mir nicht oft, dass mir erst mal die Worte fehlen. Ich versuche dennoch, mal zusammenzufassen.

Susa, Du holst Dir einen Hund - ein armes, verstörtes junges Teilchen, fragst hier um Rat und schlägst (bis auf ein bisschen Kiki mit Halsband und Kiste und sowas) alle Empfehlungen in den Wind. Und dann beschimpfst Du noch die Leute, die sich tagelang Zeit nehmen und mit viel Geduld immer wieder versuchen, Dir nahezubringen, was dieses arme Tier braucht, und die sich um Deine Kinder sorgen.
Wie flehen Dich nahezu an, dem Hund beizubringen, was er soll und ihn nicht zu "maßregeln", wie Du das so nett nennst. Und was machst Du? Du maßregelst fröhlich weiter und strafst durch Wegsperrren - mir hat sich hier manchmal der Magen umgedreht, wenn ich das gelesen habe.
Oder das Beispiel Allergie. Ich fand es unverantwortlich, den Hund dem Risiko auszusetzen, irgendwann wieder weg zu müssen, weil Allergien sich natürlich NICHT immer einfach durch ein bisschen desensibilisieren in den Griff bekommen lassen, wie eigentlich jeder weiss. Das ist Dir offenbar völlig gleichgültig, so, wie es Dir egal ist, wenn der Hund Angst hat, wenn er einsam ist, wenn er die Welt nicht versteht ...

Du ziehst Dein Ding durch, den Preis zahlst nicht Du, sondern die andern. Der Hund leidet, und wenn seine Unsicherheit irgendwann in Agressivität umschlägt, kann man natürlich erst recht wieder "maßregeln".

So, und jetzt die Kinder. Die setzt Du weiterhin völlig unbelehrbar massiven Gefahren aus, schweren Verletzungen und schwerer seelischer Traumen. Das kannst Du mit ein paar Beispielen, bei denen es gut gegangen ist, nicht wegdiskutieren.

Ich habe nicht mehr die Hoffnung, Dich in irgendeiner Weise überzeugen zu können. Aber mach Dir eins klar: So, wie Du hier Claudia juristisch drohst (komme ich auch gleich nochmal drauf), so solltest Du Dir klar sein, dass es für Dich gewaltigen Konsequenzen haben wird, wenn den Kindern etwas zustößt. Du hattest ausreichend Zeit, die Gefährdung der Kinder wahr- und zur Kenntnis zu nehmen. Wenn Du sie dennoch weiter der Gefahr aussetzt und etwas passiert, wirst das auch juristisch zu beurteilen sein. Und da wird es nicht nur um allgemeine Fragen der Fürsorge und Aufsicht usw. gehen, sondern ob Du das Risiko, wie es heißt, "billigend in Kauf genommen" hast - und das ist dann gar nicht mehr lustig, und dann auch mal für Dich nicht, nicht nur für andere.
Vielleicht ist das eine Sprache, die Dich besser überzeugt als unsere Bitten, die Kinder zu schützen und den Hund besser zu behandeln.

Und nun noch zu Deinem Umgang mit uns. Da habe ich auch massive Probleme. Man kann sich durchaus mit unterschiedlichen Ansichten deutlich die Meinung sagen, da geht es auch mal ordentlich zur Sache ( :) Hallo, Claudia!). Das ist eine ehrliche und offen ausgetragene Meinungsverschiedenheit. Aber so ein Gemauschel im Hintergrund - das ist wirklich die Latte nicht nur tielf unten, sondern im Keller. Mich hattest Du ja auch mit PN angeschrieben, allerdings - als ich Dir da noch deutlicher meine Sicht der Dinge schrieb als ich es im Forum wollte, war das ja dann gleich zu Ende. Gut so, wie ich jetzt sehe.

So, das waren die Punkte, die mich wirklich ärgern.

Aber außerdem macht es mich die ganze Geschichte hilflos traurig. Die armen Kinder, der arme Hund! (ach ja, Hund als "Hobby" ...das hätte ja schon viel früher alles erklären können)
Und die viele Zeit, die wir hier völlig nutzlos vergeudet haben. Und die enttäuchte Hoffnung, mit Geduld und Erklärungen etwas bewirken zu können.

Resignierte Grüße
Müp

Social Bookmarks