Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 22. Oktober 2013, 10:44

Hallo Cari,
Novali ist zwischenzeitlich selber "langjährige" schnauzer-rüden-besitzerin

ja und das mit viel Begeisterung ^^ Allerdings muss ich ehrlicherweise gestehen, dass ich ganz intensiv an meiner Persönlichkeit arbeiten mußte, um meinem Schnauz gerecht zu werden. Das hat wahnsinnig viel Kraft gefordert und ich bin im jetzt sehr dankbar dafür. Den Tip, dir die Schnauzerbesitzer anzuschauen, find ich sehr gut. Dann wirst Du sehen, dass ein Großteil der Frauen sehr selbstbewußte Persönlichkeiten sind, die wissen, was sie wollen und im Notfall auch mal anecken und gerne mit dem Kopf durch die Wand gehen. Ach ja und peinlich berührt zu sein, sollte dir auch fremd sein :D Wenn Du dich ansatzweise so siehst, dann ist der Schnauzer ein Traumhund :love:

So wie du deinen Tagesablauf so beschreibst, wird er sich auf jeden Fall sehr wohl bei fühlen. Nimm ihn gleich von Anfang an überall mit, das hat sich bei uns wirklich bezahlt gemacht.

Ich wünsche Dir viel Spass bei der Auswahl und lass mal was von dir hören, wenn der Schnauz eingezogen ist!

Lg aus Berlin, Sandra und Bo

12

Dienstag, 22. Oktober 2013, 10:51

Ich wünsche Dir viel Spass bei der Auswahl und lass mal was von dir hören, wenn der Schnauz eingezogen ist!
Das werd ich auf jeden Fall machen. N Jahr müsst ihr euch wohl auf jeden Fall noch gedulden müssen.. Bis dahin gibts sicher noch einiges an Fragen und so...

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 22. Oktober 2013, 11:23

aha ... :gr?: ... das ja interessant. da bin ich ja meinen jungs sehr sehr dankbar, daß sie da augenscheinlich die rühmliche ausnahme waren


:P

Jerry ist jetzt 6 und begieriger denn je aufs arbeiten. Hat an seinem 6ten Geburtstag nach 4 Jahren das erste mal einen Agi Parkur gesehen (bzw in einer Halle das erste mal in seinem Leben überhaupt) und ihn mit Züchterin, welche er alle paar Monate mal sieht UND einer Dame, die er grade mal 3 Minuten kannte begeistert abgelaufen!



Achja, Obi macht er konsequent auch erst seid diesem Jahr, da er wegen Frauchens Gesundheit und diversen anderen Dingen laaange nichts machen konnte.

Gruß
Deni

PS: Jerry ist mein erster eigener Hund. Paar Jahre später ist ein zweiter Mittel bei mir eingezogen, da mich der Schnauzervirus gepackt hat.


Hallo Deni,

sehr schönes Video, macht richtig Spass es anzusehen, ist vielleicht auch was für Angel. :exla: :exla: :exla:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:58




Arbeite mit ihm, solange er hochgradig arbeitswillig ist (sind Schnauzer immer, aber so mit 4 Jahren wird es irgendwann weniger).


aha ... :gr?: ... das ja interessant. da bin ich ja meinen jungs sehr sehr dankbar, daß sie da augenscheinlich die rühmliche ausnahme waren

lg claudia


hi,
claudia :D da kennen wir doch andere schnauzer
4 jahre :rolleyes:
ricco ist immer mit viel spass zum üben und prüfen gegangen, bis ins " hohe" alter, mit 10 jahren hab ich noch die upr mit ihm abgelegt, der richter meinte da könne sich manch riese eine scheibe abschneiden
mit fast elf jahren haben wir auf der erstem dm bh/vt um 0,5 pünktchen das treppen verpasst :)
also, der power unserer standarts ist bis ins hohe alter vorhanden und will gepflegt werden :thumbsup:

gruß
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

15

Dienstag, 22. Oktober 2013, 23:30

ja jürgen ... ich weiss :rolleyes: ... mir fallen da noch ein paar andere ein (auch in "grau") ... aber für jemanden, der boxer für sooooooviel schwieriger als schnauzer hält, mag da anderes gelten ... :rolleyes:

:thumbsup:

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

16

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 08:35

Also wenn ich mir eure Antworten durchles seh ich schon n Schnauzer muss auf jeden Fall beschäftigt werden..Wir haben für unseren jetzigen Familienhund so ne Art Parcours im Garten. Also mit Steg, Wippe, Slalom und nem Tunnel. Leider is Madame in der Hinsicht echt a faule Sau und macht nur dann wenns ihr grad passt mit...dafür die von meiner Freundin umso mehr.Wär ja schon mal ned schlecht denk ich..