Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. Oktober 2013, 16:16

Neues Buch über den Schnauzer ?

Moin an alle,

ich suche ein Buch über den Schnauzer - nicht Zwergschnauzer, nicht Riesenschnauzer - nur (Mittel-) Schnauzer
mit Informationen über die Rasse im Allgemeinen, über Ernährung, Erziehung, Sport, Ausstellung.
Ein Buch, das man einem neuen Schnauzerbesitzer empfehlen kann, sozusagen eine Rundum-Info.
Meine Suche im Internet ergab leider nur Bücher, die 10 - 20 Jahre alt sind.

Vielleicht habt Ihr ja einige Tipps.

LG Helga

Schnauziwauzi

unregistriert

2

Montag, 14. Oktober 2013, 19:27

Buch

Hallo Helga,
Das Buch "Unser Traumhund Schnauzer" ist im Mai 2012 erschienen, also recht aktuell.
Vielleicht ist das ja passend, gibt es bei amazone. Gelesen hab ich es aber noch nicht, ist aber gut bewertet.
LG Sylvana

Lämmchen

unregistriert

3

Montag, 14. Oktober 2013, 21:25

Ich kenne das Buch nicht, soviel vorweg...aber es handelt sich um ein "Book on Demand", also um ein im Selbstverlag erschienenes Werk.

So etwas KANN gut gemacht sein, könnte aber auch ein nicht oder schlecht lektorierter Text eines begeisterten, selbsternannten Fachmannes sein, dem eine wohlmeinende Freundin auf Amazon eine (ja: eine ganze) Bewertung gegeben hat....

Vielleicht ist es Zeit für ein richtig gut gemachtes, modernes Buch über unsere Rassen?

4

Dienstag, 15. Oktober 2013, 12:09

Na dann..

Hallöle zusammen,
Na dann lege mal los... Könnte mir vorstellen das dieses Buch ein Volltreffer werden würde... :love: :love: :love:

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 15. Oktober 2013, 15:24

Hallo,

dann schaut mal hier

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Social Bookmarks