Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Sonntag, 13. Oktober 2013, 15:51

:thumbsup: Anja, 2 super Fotos von echten Dreckriesen :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

42

Sonntag, 13. Oktober 2013, 15:56

...

@Traudel: ich könnte ein ganzes Buch mit solchen Bildern veröffentlichen!!!

Auch habe ich einige Schnauzerexemplare, die sich mit Vorliebe in Hinterlassenschaften suhlen, da hilft nur Shampoo!!! Batida liebte auch Güllegräben, so schnell konnte mal garnicht gucken, wie sie da drin lag, auch guckten von einem Misthaufen mal nur 4 Beine in die Luft.... auch Batida. Im Moment ist das größte Schwein unsere 4,5monatige Maus, letzte Woche Wildschein-aaaa!!! sehr lecker!

lg Anja

43

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:45

Also, nun ich auch noch.

Das aller-aller-allerschlimmste, in dem sich Viola je gewälzt hat (und die Liste ist seeeeehr lang!) ist Klärschlamm. Ganz furchtbar!
Fuchs- Reh- und sonstige Sch... ist appetitlicher Veilchenduft dagegen. GsD war damals unser Pferdestall in der Nähe und die Waschbox frei.

Es graust sich noch bei der Erinnerung

Müp

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Sonntag, 13. Oktober 2013, 17:31

Anja, Meinereiner darf sich auch einsauen,
habe ich keim Problem damit,
Der Wasserschlauch ist immer bereit :D
Mache Hunde ekeln sich, die Andern finden es wiederum große Klasse,
in einem Duft zu versinken , den wir nicht verstehen wollen :exla:

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Sonntag, 13. Oktober 2013, 17:44

Hach bin ich froh, Rocket legt kein Stinkeparfüm auf :thumbup: . Schmutzig wird er dennoch, aber das macht nichts. Das gehört zu einem rechten Hundekerl. :D
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

46

Montag, 14. Oktober 2013, 11:46

in einem Duft zu versinken , den wir nicht verstehen wollen :exla:

ja, und dann werden sie noch manchmal mit (für sie) stinkigen Insekten-Abwehr-Ölen und so Sachen eigeschmiert. Aus ihrer Sicht bestimmt so schlimm wie für mich z.B. damals der Klärschlamm!

Kann es übrigens sein, dass Hündinnen sich mehr stinkig parfümieren als Rüden?

lg, Müp

47

Montag, 14. Oktober 2013, 13:03

...

...was das Wälzen in Hinterlassenschaften angeht, von mir ein ganz klares JA!!!! Keiner unserer Rüden hat dies jemals getan, aber die Mehrzahl unserer Hündinnen!!

lg Anja

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Montag, 14. Oktober 2013, 13:16

Kann es übrigens sein, dass Hündinnen sich mehr stinkig parfümieren als Rüden?


ich konnte da bisher keine genaue zuordnung feststellen. hündinnen...einige ja..wälzen sich liebend gern, einige machen einen bogen um jede pipipfütze. bei den rüden ist es hier genauso. einige wälzen sich, andere wieder nicht.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Montag, 14. Oktober 2013, 13:20

Hallo,

also unsere Hunde werden nur sehr selten geduscht. Es hält sich bei ihnen aber auch in Grenzen mit dem Welzen u. s. w.. Wenn ich sie dusche benutze ich schon Hundeshampoo. Warum halten einige von Euch eigentlich Hundeshampoo für eher schlecht, ist doch extra für die Hunde entwickelt wurden? Und ich persönlich benutze auch "Menschenshampoo" und vertraue drauf, dass es mir nicht schadet.

LG Birgit

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Montag, 14. Oktober 2013, 15:10

Hallo Müp,

unsere Rüden waren genau solche Ferkel wie die Mädels. Besonders bei unserem Spitz-Collie-Mix war das die reine "Freude" :wacko: Einige haben sich in ALLES Stinkige rein geworfen, einige hatten bestimmte Vorlieben, einige wälzten sich recht sporadisch.

@ Birgit

Auch für unsere Haut ist es nicht so doll, wenn sie täglich mit Reinigungsmitteln traktiert wird, das zerstört den natürlichen Schutzmantel der Haut und sie wird durchlässig für nicht so schöne Dinge. Ich glaube, die Deutschen sind die einzigsten die meinen, jeden Tag duschen zu müssen(wenn jemand eine schmutzige Arbeit hat, geht das natürlich nicht anders). Man kann die Stellen, an denen es schnell müffeln könnte, auch waschen, ohne den ganzen Körper zu schrubben. Für Menschen gibt es ja mittlerweile auch Produkte, die möglichst wenig die Haut angreifen. Bei Hundeshampoo ist das oft nicht so (der Hund kann sich ja auch nicht beschweren, wenn er sich nicht wohl fühlt in seiner Haut) und ich sage jetzt mal gemeinerweise, Hunde leben auch nicht so lange, dass sich Langzeitschäden einstellen könnten.
Wie ich schon schrieb, habe ich gar kein Hundeshampoo im Haus, meine Mädels sind keine Stinker und man kann sie auch anfassen, ohne sich hinterher die Hände waschen zu müssen :)

Grüße von
Rita

Social Bookmarks