Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AndreaWTM

unregistriert

21

Freitag, 11. Oktober 2013, 14:32

Lucy ist da -Gott sei Dank- sehr einfach gestrickt: Wenn Frauchen in die Badewanne geht, springt sie am liebsten mit rein. Darf sie aber nicht, also ist großes gejaule vor der Tür. Denn die erste und letzte "Nahbadbegegnung" war recht schmerzhaft. :D
Ansonsten kommt sie in den Badegenuß nur, wenn sie sich in Taubensch.... gewälzt hat. Aber da sie recht klein und handlich ist, eine schnelle Sache. Jetzt fängt auch wieder die Zeit an, wo das baden wegfällt da sie draußen Pulli oder Regenanzug trägt. Sonst verlässt Madame freiwillig nicht das Haus.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 11. Oktober 2013, 16:12

Bei meinem Pudel heißt es ca. alle 6 Wochen: duschen, föhnen, schneiden ;)
Sammy-Jo ist in ihrem bisherigem 8,5 jährigen Leben vielleicht 3x geduscht worden
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Freitag, 11. Oktober 2013, 19:22

Alle zwei bis drei Monate werden unsere auch gebadet - mit Shampoo. Da sie mit ihm Bett schlafen, hätt ich gern saubere Hunde :wacko: Und "ja, sie dürfen trotzdem im Dreck spielen und gehen auch bei Regen spazieren"
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

24

Freitag, 11. Oktober 2013, 20:53

ui, Astrid -
saubere Hunde
:D :exla:

das hält soooo lange? Meiner Maus reichen ein paar Stunden, um sich komplett einzus .. :thumbdown:
Wenn ich sie danach jedesmal baden würde, wäre sie, glaub ich, nackich (okay, wäre dann noch leichter sauberzuhalten).

Ich wisch/wasche sie dann halt mit Tüchern ab. :pinch:

Liebe Grüße
von Müp mit Ferkel Viola

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:00

Ja, das hält so lange. Es regnet ja nicht täglich, dass sie matschig werden....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kathleen

unregistriert

26

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:34

....

na im moment werden meine beiden, 3 mal täglich abgeduscht mit warmen wasser, bei dem Dreckwetter.

Gebadet mit Shampoo, der Riese 1x jährlich, der Zwerg schon öfter, ist ja auch tiefergelegt. :D

LG
Kathi

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 11. Oktober 2013, 22:15

Hi
Zwergl wird auch öfter gebadet da er sich öfter mal anpullern läßt stinkt er regelmäßig nach Pipi und da hilftä dann auch kein nasses Tuch. Der Riese kommt auch dann und wann in die Wanne und wird schön mit Shampoo gebadet.
Ich mag meine Hunde auch gern mal richtig sauber.

Lg Marlies

JessesGirl

unregistriert

28

Freitag, 11. Oktober 2013, 22:55

Geduscht wird Charlie nur, wenn er sich mal in was wälzt.

Ansonsten ist mein Hund selbstreinigend, er wird auch nie abgespritzt oder so.

29

Freitag, 11. Oktober 2013, 23:29

Mache ich nie, außer den Bart. Der Dreck fällt immer ganz von alleine aus dem Hund raus. 8o
Dann wird gestaubsaugt.


Genau so ist es auch bei uns! :D
Außerdem duscht Hund momentan bei dem Schietwetter, wenn er draußen ist, ununterbrochen! ;(
Meine "garantiert wasserdichte Regenjacke ?( " kommt anscheinend auch an ihre Grenzen - nicht beim Duschen, sondern beim Regen. Wer kann eine Empfehlung geben, damit ich trocken bleibe??? Habt ihr einen sinnvollen Tipp? Die meisten Regenjacken haben nur die Angabe wasserabweisend - meine hatte die auch. Die Folge nach einem einstündigen Spaziergang bei norddeutschen Dauerregen: Nicht nur der Hund hat geduscht! ;(
LG Simone

Baldachin

unregistriert

30

Freitag, 11. Oktober 2013, 23:43

Ansonsten ist mein Hund selbstreinigend

... meiner auch! :thumbsup:

Social Bookmarks