Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:27

Mache ich nie, außer den Bart. Der Dreck fällt immer ganz von alleine aus dem Hund raus. 8o
Dann wird gestaubsaugt.

LG von Faith.

Wilhelm

unregistriert

12

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:47

Wenn Kalli dreckig wird während dem Gassi gehen, laufe ich an einem Bach (ca. 100m Luftlinie von Zuhause) vorbei.
Kalli stürmt da gerne durch, muss ihn zuhause dann nur noch trockenreiben.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:53

nöööö, benni hat in fast 11 jahren auch noch nie geduscht!
im winter werden die schneebollen abagespritzt, der bart wird
bei bedarf mit dem mikrofaserlappen abgewischt und das wars! ;)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22:28

Auch aus Mainfranken ein nö....

bis auf die Bärte und vor Ausstellungen auch mal Beine und Pfoten ...

Sonst wird gebürstet.. :love:

schwarze Engel

unregistriert

15

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:01

Hmm - hätte nie gedacht das es Hunde gibt die NIE geduscht oder gebadet werden :gr?:

Wenn Okira schmutzig ist wird sie geduscht. Und je nach dem wie schmutzig auch mit Hundeshampoo gewaschen.
Und ich bin sicher das es ihr auch nicht schadet.
Mir schadet es doch auch nicht wenn ich dusche und Haare wasche.
Gebürstet wird Okira morgens und dann jedesmal bevor wir spazieren gehen.
Das Duschen ist manchmal danach nötig.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:18

Das hab ich u.A. zum Duschen und Baden des Hundes gefunden.....

Das Fell des Hundes ist durch eine natürliche Schutzschicht gegen Schmutz und Nässe weitgehend geschützt. Zerstören Sie diese nicht durch zu häufiges Baden.

Grundsätzlich gilt: So oft wie nötig und so selten wie möglich! Also nur wenn Ihr Hund wirklich stark verschmutzt ist. Kleinere Verschmutzungen lassen sich häufig sogar leicht herausbürsten. Sie können als Hilfe ein so genanntes Trockenshampoo verwenden, das sie auf die verschmutzte Stelle aufpudern, kurz einwirken lassen und schließlich wieder herausbürsten. Ein zu häufiges Baden kann leicht das Gleichgewicht der Hundehaut durcheinander bringen, wenn nicht sogar zerstören.

(quelle: partner-hund)

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

schwarze Engel

unregistriert

17

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:58

Danke Moni - das hast du sicher für mich rausgesucht.
"So oft wie nötig und so selten wie möglich" - das trifft es für unsere Okira.

Häufiger gibt es mal eine "Unterbodenwäsche" - d.h. mit klarem Wasser werden Bauch und Beine abgebraust.
Ab und an, so 3-4 mal im Jahr ist auch Shampoo nötig.
Damit sind alle meine Hunde alt geworden.
Die einzige die "jung" gestorben ist war Isa, unsere erste Riesin. Sie ist mit 7 anderen Hunden in unserer Umgebung vergiftet worden.
Isa ist nur 10 Jahre alt geworden.

18

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:39

Hallo,

ehrlich gesagt: Meine Hunde werden schon regelmäßig geduscht, durchaus auch mit Shampoo. Nun nicht gerade jede Woche, aber bestimmt alle zwei Monate. Da meine Hunde so eng mit uns zusammen leben, kann ich Gerüche wie Brackwasser, Pferdestall und Co. nur bedingt ertragen.

Viele Grüße,
Anna

mabagic

unregistriert

19

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:55

Was macht ihr, wenn der Hund aus dem Moor kommt?? :gr?: Da reicht nicht abspülen, mit einem Tuch abwischen, mit dem Schlauch Wasser einmal, zweimal bearbeiten. :exla: Könnt ihr vergessen.Trocknet dann euren Hund mal ab. Das Badehandetuch ist schwarz. Da hilft wirklich nur Shampoo und nicht nur einmal und immer schön abduschen l!! -:- -:- -:-

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:48

Hallo,
ich halte es wohl wie die meisten hier.
Mit purem Wasser abduschen, wenn viel Matsch und Dreck dabei ist, kommt auch mal Shampoo zum Einsatz. Allerdings ist das beim Zwerg auch schnell erledigt ;) !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Social Bookmarks