Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:25

Soll ein Hund regelmäßig geduscht werden?

Hallo zusammen,

das ist meine Frage, soll man einen Hund regelmäßig duschen, wie oft,

oder nur wenn es notwendig ist. Bei unseren Hunden duschen wir nur,

wennes notwendig ist.

Liebe Grüße Anna

Frifu73

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:55

Hallo Anna,

also meine duscht alle 8-9 Wochen beim Friseur.
Wenn sie aber meint,sich in irgendwelchem :625: wälzen zu müssen,dann geht's zusätzlich unter die Dusche.(Kommt zum Glück nicht oft vor).

Liebe Grüsse.
Heike :)

schnauzdog

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:57

Hallöchen,

also Duschen, wie ist das gemeint? Duschen oder Baden mit Shampoo, gibt es bei uns eigentlich gar nicht. Abspritzen mit dem Schlauch, wenn die Hunde dreckig sind und Matschpfoten haben sehr wohl. Mit klarem Wasser, im Winter auch Warmwasser. Den Bauch und die Pfoten. Im Sommer ohne Abtrocknen, da reicht Schütteln. Im Winter trockne ich die Beiden ab.
Ich denke das mehr nicht notwendig ist.

LG
Andrea

4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:07

Ja ich meinte Duschen oder Baden mit Schampoo.

LG Anna

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:25

Nein !
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:29

Auch von mir ein klares NEIN !!


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

7

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:33

Hallo ,

Grisli ist in ihrem ganzen ,fast 13 jährigen Leben ,erst zweimal mit Shampoo behandelt worden .Einmal ,als sie in NL in eine moderige Gracht gefallen war und einmal als sie sich intensiv mit faulem Fisch parfümiert hatte .Ansonsten Bart und Pfoten mit klarem Wasser nach dem fressen oder nach Spaziergängen im Wald bei Schmuddelwetter.DerBart bekommt hin und wieder auch mal eine Behandlung mit Kernseife .
Hundeshampoo und co habe ich garnicht.


Grüße von Marie und ungebadeter Grisli

Caspar33

unregistriert

8

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:40

Ich schließe mich @Nani und @dumo an:

Nö!!

Nur den Bart ab und an mal, wenn nötig. :D


LG Janka mit einem trotzdem appetitlich duftenden Zwerg ^^

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:19

Hallo Anna,

mit Shampoo werden meine Mädels nur bearbeitet, wenn sie sich in Stinkekram gewälzt habe, und selbst dann versuche ich, das auch nur partiell zu machen. Wenn es z.B. nur eine Schulter erwischt hat, dann wird nur die geschrubbt. Unterbodenwäsche, wenn gar zu viel Dreck am Hund klebt, gibt es nur mit klarem Wasser. Wenn ich das Gefühl habe, dass die Hunde sich schmutzig anfühlen, wringe ich ein Fensterleder oder ein Microfasertuch in aufgelöster Schmierseife aus, nehme in die eine Hand eine Bürste, in die andere das Tuch oder Leder, gehe zuerst mit der Bürste übers Fell und dann mit dem Strich mit dem Tuch hinterher. Es ist immer wieder erstaunlich, was man da an Schmutz im Tuch hat. Die Schmierseife ist rückfettend und macht fein sauber. Hundeshampoo habe ich gar nicht im Haus.

Grüße von
Rita

10

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:21

So gut wie nie..

Wir duschen auch nicht mit Shampoo und wenn mal einer ganz bääähhh ist dann allerhöchstens mit gaaanz wenig Babyshampoo ohne alles!
Also keine Silikone, Duftstoffe oder Konservierungsstoffe . Meistens nehme ich Kernseife, mache eine Lauge und gut ist !!!
Hund ist dann wie " neu "" :exla: Hundeshampoo kennen wir nicht !!!

Liebe Grüsse Marita und Anhang ;)

Social Bookmarks