Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 17. Februar 2014, 18:43

Hallo, Alex,

wirklich noch einmal ganz im Ernst ohne ironische Späßchen. Wenn Dein Hund Rindfleisch so kategorisch ablehnt, spricht das nicht dafür, dass er Spielchen macht, sondern dass es ihm nicht bekommt.
Viola verträgt sehr viel mehr Sachen nicht, als die Bioresonanz sagte. Sie haben ihr richtig geschadet, nicht nur nicht geschmeckt.

Aber vielleicht muss wirklich jeder seine schlechten Erfahrungen erst einmal selbst machen.

82

Montag, 17. Februar 2014, 18:55

@müp:

Er lehnt es nicht kategorisch ab...

mal frisst er es mit absolutem Appetit (vor allem Pansen und noch viiiieeeel lieber stinkigen Blättermagen) und beim Muskelfleisch, da meckert er rum... mal frisst er es mit langen Zähnen, mal frisst er es "normal" für seine Verhältnisse und mal lässt er es ganz stehen...

Er hatte damals, als ich bei einem anderen Anbieter das Fleisch besorgt habe, Lefze regelrecht verschlungen! Aber der Anbieter hat mich dann mehrere Male mit meiner Futterbestellung "vergessen", so dass ich ohne Futter da stand :nuho:

Und im Urlaub, da hatte ich Muskelfleisch besorgt, das sogar mir fast Hunger gemacht hätte :: und das hat Aik auch mit Hingabe gefressen, da konnte der Napf gar nicht schnell genug den Boden berühren...

also ich weiß nicht, ob es ihm wirklich nicht bekommt oder ob er einfach nur mäkelig ist, was die Konsistenz angeht...

*seufz*... ich bin wirklich einfach unsicher... zumal ich ja bei Dori, der Vorgängerhündin, aufgrund ihrer Erkrankung (malignes Lymphom), dem ständigen Erbrechen und Futter nicht bei sich behalten in den letzten Lebenswochen ziiieeemlich hellhörig und mit Sicherheit übervorsichtig bin...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Montag, 17. Februar 2014, 19:15

Hallo Müp,

wenn ein Hund etwas absolut nicht verträgt, dann frisst er es auch absolut nicht. Die Erfahrung habe ich in all den Jahren, in denen ich bei der Ernährung helfe, gemacht. Wenn ein Hund etwas mit Appetit frisst und auch keine Probleme damit hat, es dann aber wieder mal nur so lala, dann gar nicht und dann wieder mit Begeisterung frisst, tippe ich mal auf Mätzchen machen. Es gibt auch Hunde, die etwas nicht vertragen und es trotzdem fressen. Die haben dann aber auch Störungen die verschwinden, wenn nach langem Überlegen gefunden wurde, was da stört und das dann ganz weg gelassen wird.
Ich habe allerdings bei meinen Mädels auch schon erlebt, dass sie z.B. Pansen eines anderen Futterladens nicht fressen wollten. Auch bei Muskelfleisch habe ist das schon vorgekommen.

Was dir Bioresonanz betrifft - es kann sein, dass sie anzeigt, dass ein Hund z.B. eine Fleischsorte verträgt, er dann aber Probleme damit bekommt. Das heißt dann, dass der Hund keine Unverträglichkeit auf dieses Fleisch hat, dass aber der Verdauungstrakt so durcheinander oder kaputt ist, dass es deshalb Probleme gibt.

Grüße von
Rita

84

Montag, 17. Februar 2014, 19:24

@Rita

Meinst Du, ich sollte vielleicht noch einmal den Darm sanieren? Ich lasse ja nun im Augenblick die unverträglichen Fleischsorten und den Weizen konsequent seit nun 2 Wochen weg...

Das Kratzen ist weg, die kleinen Krusten im Bart auch und auch die Ohren sehen meiner Meinung nach schon erheblich besser aus... der ganze Hund wirkt irgendwie "ausgeglichener"... geht das wirklich soooo schnell?

Frau Gutsche meinte ja, dass ein Ausleiten sinnvoll wäre... aber wie das so ist... der Rubel muss rollen und im Moment ist an einen freien Tag dafür nicht zu denken...

Vielleicht wäre ja noch einmal eine Darmsanierung etwas? :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

85

Montag, 17. Februar 2014, 20:16

Hallo Alex,

klar Müll raus werfen mit der Bioresonanz wäre sehr gut. Aber wenn das erst mal nicht geht, wäre eine Darmkur mit Pro Symbioflor schon nicht schlecht.

Ja, es geht oft sehr schnell, wenn die Auslöser weg gelassen werden. Zumindest optisch sieht man schnell etwas. Bis der ganze Organismus sozusagen entgiftet ist, dauert es ohne Bioresonanz noch eine Weile.

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

86

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:36

Was dir Bioresonanz betrifft - es kann sein, dass sie anzeigt, dass ein Hund z.B. eine Fleischsorte verträgt, er dann aber Probleme damit bekommt. Das heißt dann, dass der Hund keine Unverträglichkeit auf dieses Fleisch hat, dass aber der Verdauungstrakt so durcheinander oder kaputt ist, dass es deshalb Probleme gibt.


Ich denke das hab ich verstanden. Wenn der Verdauungstrakt hinüber ist, geht nicht als zu viel, auch Dinge nicht, wo gegen eigentlich keine Unverträglichkeit besteht.
Da ihr aber auch schreibt, das die Hundis bei bestimmten Futterlieferanten rummäkeln könnte es da nicht vielleicht auch sein, das die Tiere des Lieferanten mit Sachen gefüttert wurden, die für den Hund unverträglich sind ? :gr?:
Ich glaube schon, das die Hundis so schlau sein können.
Ist nur mal ne Idee von mir, die ich mit einbringen wollte.

Lg Silke

87

Dienstag, 18. Februar 2014, 11:28

:thumbsup: genau!

Ich jedenfalls würde nimmermehr ein Risiko eingehen sondern erst einmal unterstellen, dass ein Hund weiss, warum er etwas ablehnt, was er eigentlich lecker fand.

Und, Rita, das ist ja gar kein Widerspruch. Ob dem Hund etwas nicht bekommt, weil er eine echte Unverträglichkeit hat oder, weil der Darm so kaputt ist, dass er auch etwas eigentlich verträgliches nicht verträgt, führt ja zum gleichen Ergebnis. Das ist keine Kritik an der Bioresonanz, sondern heisst nur, dass ich inzwischen noch weitere Gründe nicht ausschließen würde.

lg, Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

88

Dienstag, 18. Februar 2014, 11:48

Hallo Müp,

ich hab gar nix gegen Kritik an der Bioresonanz. Man sollte immer hinterfragen, ob etwas grundsätzlich oder für einen selbst gut ist :)

Stimmt, ob der Hund wegen einer Unverträglichkeit Probleme bekommt oder wegen eines kaputten Verdauungstraktes bringt erst einmal das gleiche oder ähnliche Ergebnisse. Ich gehe jetzt mal von der Bioresonanz weg, sie ist ja nicht jedermanns Sache. Hat der Hund eine Unverträglichkeit, muss man das, was er nicht verträgt, weg lassen. Hat er "nur" einen kaputten Verdauungstrakt kann er, wenn dieses Problem behoben ist, wieder alles fressen.

Wenn die Hundis bestimmtes Fleisch ablehnen, muss es nicht "verseucht" sein. Wenn die Schlachttiere z.B. Silage statt Weidefutter bekommen, ist das sicher nicht der Renner, aber das Fleisch ist nicht "verseucht", um mal bei diesem Begriff zu bleiben. Nur mögen es manche Hunde dann nicht. Es gibt auch Fleisch, was ihnen einfach nicht schmeckt. Korry mag z.B. nicht gerne Kaninchen fressen. Egal ob ich die von meinem Fleischlieferanten oder aus Nachbars Stall bekomme. Wenn sie dollen Hunger hat, frisst sie es doch und hat danach keinerlei Störungen. Sie mag es einfach nicht.

Es ist nicht einfach heraus zu finden, ob Hunde etwas einfach nur nicht mögen oder es wirklich nicht vertragen. Es bleibt dir natürlich unbenommen zu glauben, dass Hunden etwas nicht bekommt, wenn sie es nicht fressen. Aber ich hatte und kannte Hunde, die ihre Menschen ganz schön austricksen wollten ^^ Ich schreibe später eine kleine Geschichte dazu, hab nun keine Zeit mehr.

Grüße von
Rita

89

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:59

Hallo,

erst schon einmal vielen lieben Dank für die Antworten und Anregungen noch einmal! Ich sage ja, dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn...

hatte ja geschrieben, dass er gestern nichts gefressen hat, was sich dann im Laufe des Tages mit breiigem Kot äußerte (hatte er wohl schon morgens und warum sagt mir das keiner? :nuho: ), der dannn zum Abend hin schleimig-blutig war... Hund ansonsten recht normal, hat auf jeden Fall getrunken und bettelte auch, kam mit Spielie im Haus an usw. ... obwohl der Schreck bei der letzten Runde abends ganz schön groß war...

Hund also eingepackt, heute morgen dann ab zum TA... jetzt hat er einmal etwas gegen den breiigen Kot bekommen, Vitamin K (auch wenn keine Vergiftungserscheinungen zu erkennen sind) und EnteriTab probiotic zum Aufbau der Darmflora... jetzt heißt es erst einmal, Kotproben sammeln und auch noch einmal auf Parasiten testen... sofern er denn mal welchen absetzen würde (er hat ja gestern gefastet und heute auch noch nichts bekommen, gleich gibt es erst mal die Morodingsbums Suppe ^^ )

Er scheint also darmtechnisch äußerst "hinüber" zu sein, mal abwarten, was der Test jetzt bringt...

Und dann noch mal vorsichtig gaaaaanz von vorne anfangen...

P.S.:

Die am Sonntag geklauten scharf gewürzten Chips werdens doch wohl nicht ausgelöst haben?? 8| 8|

90

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:58

:) siehste! Er hatte Gründe! :streicheln:

Liebe Grüße
Müp

Social Bookmarks