Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Freitag, 31. Januar 2014, 14:58

hallo alex,

mein Q hatte auch probleme mit weizen (bzw. dem gluten), konnte aber problemlos pansen und blättermagen fressen.

soweit mir bekannt bekommen rinder auch meist grassilage (wenn sie glück haben) oder maissilage (was wohl eher der fall ist).

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Freitag, 31. Januar 2014, 16:25

hallo alex ! koch doch einfach ein paar kartoffeln ab, quetsch sie mit der gabel ordentlich zu brei, mach ne dose thunfisch dazu und schau, was der aik dazu sagt ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

73

Freitag, 31. Januar 2014, 17:12

Hallo an alle,

schon mal vielen lieben Dank für Eure Antworten :)

Ich habe Aik ja jetzt über die Bioresonanz austesten lassen und eben diese Komponenten als Ergebnis erhalten, auf die er reagiert.

Ich teste das jetzt einfach mal aus, ob sich seine Symptomatik verbessert.

Wobei ich einfach felsenfest behaupte, er ist und bleibt ein wählerisches Monster... gerade gab es Fischstäbchen mit Kartoffeln (also für uns Menschen, nicht für den Hund :D ) und eine Kartoffel hat sich als Flüchtling entpuppt. Diese flugs kleingemantscht, in Aiks Napf gegeben und wer hat es nicht gefressen?? Und ich weiß, dass er Kartoffeln gerne mag... neeeiiiin, sich unauffällig unter den Tisch legen und hoffen, dass vom Teller etwas abfällt, stand höher im Kurs :m:

Es scheint ihm auch nicht schlecht zu sein, denn alles andere würde er fressen, wenn ich es ihm denn schön kredenzen würde.

Ich bin nur nicht gewillt, ihn jetzt so zu verwöhnen, dass ich ihm demnächst die tollen Rindersteaks gebe und ich mich von Reis und Bohnen ernähre, damit ich das bezahlen kann. Und so wie ich den Herrn einschätze, würde er es so weit treiben!

Ich habe ihn ja austesten lassen, auf Rind reagiert er nicht, also kann er das Muskelfleisch auch bitte fressen... andere Hunde würden sich freuen, nicht nur Industriefutter im Napf zu haben 8| Momentan erhitze ich ja sogar das Fleisch, weil er ja ordentlich Bauchgrummeln hatte... manch einer würde mich da schon für bekloppt erklären und sagen: Futtersack auf, Brocken raus und ab in den Napf..

Ach jaaaaa.... unsere Fellnasen :rolleyes:

74

Samstag, 1. Februar 2014, 18:42

BARF - CompleX von ANIBIO

Passt auch ganz gut hier her:

Hallo,
Biete eine Dose BARF - CompleX von ANIBIO
Neupreis 15,90 € für 13,00 €, da schon 2 Teelöffel fehlen plus Versand (versichert 4,50 € oder per Großbrief 1,45 €,verschweißt im Gefrierbeutel)


Kontakt: über Portal oder info@majatis.de


LG Murmel

75

Montag, 17. Februar 2014, 12:15

Heute ist wieder einer dieser Tage...

an denen ich das Hundetier würgen mag!

Fressen wird überbewertet, egal in welcher Form...

Ich habe ja immer Hunde gehabt, bei denen ich aufs Gewicht achten musste... aber eher in die Richtung, dass sie nicht zu dick werden... und nun genau anders herum...

ich mag nicht mehr ;( Bin wirklich kurz davor, nen Futtersack zu kaufen, in den Napf zu hauen und gut ist...

76

Montag, 17. Februar 2014, 12:26

Wir kennen das auch ...

Wenn er das dann frißt ? Wenn du Pech hast frißt er das auch nicht !!!
Oder nur einen Tag , du hast einen Sparhund , das gibt es auch , wir haben auch so einen !!! :exla:

Liebe Grüsse Marita und die verwöhnten Schnauzen ;)

77

Montag, 17. Februar 2014, 15:06

ich mag nicht mehr ;( Bin wirklich kurz davor, nen Futtersack zu kaufen, in den Napf zu hauen und gut ist...
Und wenn er das dann, wie mein Violchen, irgendwann auch nicht mehr frisst, weil ihm nur noch schlecht ist und der ganze Bauch kaputt ist, stellst Du Dich hin und wolfst das Fleisch und kochst es und regst Dich genauso auf, wenn er nur drüberbläst und weggeht, nur dass dann alles noch viel schlimmer ist ...


Ich verstehe Deine Erbitterung gut, oh, wie gut ich sie verstehe! Aber ich bleibe dabei, meistens haben sie Gründe. Und selbst die Bioenergetik ist vielleicht nicht so klug wie Dein Hund.
Ich habe Viola anfangs tagelang hungern lassen, um sie zu zwingen, das zu fressen, das ich ihr hinstelle. Rind, Huhn, Rührei ... Später stellte sich heraus, dass sie hochgradig allergisch gegen diese Sachen ist. Ich habe mich soooo elend gefühlt, als mir klar wurde, was ich ihr da angetan hatte!

Tapfer bleiben! :k: :k: :k:
Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Montag, 17. Februar 2014, 15:34

Hallo Alex,

es ist oft schwer zu unterscheiden, ob ein Hund etwas wirklich nicht verträgt oder ob er nen Vogel hat.

Mal wieder ein Beispiel von meinen Hunden.
Julchen ist ein zügiger, aber kein hastiger Fresser und sie frisst und verträgt auch alles. Nun hatte sie plötzlich den Rappel, nicht in die Küche zu kommen wenn ich rief:"Mäuse essen." Korry war schon da, Julchen blieb auf dem Sessel im Wohnzimmer liegen. Ich bin dann hin, hab sie noch einmal "persönlich" angesprochen und Madame bequemte sich dann endlich, an den Fressnapf zu gehen. Sie hat dann auch alles aufgefressen und den Napf pikobello sauber geschleckt. Am nächsten Morgen das gleiche Theater. Als sie am dritten Morgen wieder mit diesem Zirkus anfing, habe ich sie nicht mehr extra eingeladen, habe den Napf mit dem Futter weg geräumt und es gab nix außer einem Hundekuchen, den es immer zum "Nachtisch" gibt. Abends stand sie dann schon in der Küche, bevor ich gerufen hatte. Am anderen Morgen kam Jule zwar sofort in die Küche als ich "Mäuse essen" rief, aber sie ging nicht an den Napf, sondern schaute zur Terrassentür raus. Als Korry fertig war, bequemte sie sich dann auch endlich, ans Futter zu gehen. Wieder putzte sie alles weg und schleckte den Napf sorgfältig sauber. Also von Unverträglichkeiten war absolut keine Rede. Als sie am anderen Morgen wieder nicht kam, war der Fressnapf sofort weg und auch an den zwei darauf folgenden Tagen. Dann hatte sie es wohl kapiert und kam als Erste in die Küche geflitzt, wenn ich zum Fressen rief. Diesen "bitte- Sondereinladung-Zirkus" macht sie nun nur noch einen Tag, Futter ist dann weg und dann ist sie wieder sofort da, wenn ich rufe für lange Zeit. Sie hat auch nie Auffälligkeiten gezeigt während ihrer Aktionen, ihr ging es gut, sie hatte nur halt mal Flöhe im Kopf.

Korry frisst nur genau so viel, wie sie braucht. Sie lässt oft eine kleine Menge - ca. 1 Teelöffel voll - als Rest im Napf und den frisst sie ums Verrecken nicht, egal was ich anstelle. Dieses kleine Bisschen geht nicht mehr in ihren Bauch. Wenn ich es ihr mit der Hand in die Schnute schiebe, ist der ganze Hund eine einzige Empörung.
Meine früheren Hunde waren die reinen Fresssäcke und ich musste immer aufpassen, dass sie nicht aus dem Leim gingen.

Wenn dein Hund gesund ist und keine Auffälligkeiten zeigt, würde ich ihm das, was er fressen kann in den Napf geben und wenn er nicht will, weg räumen. Später bekommt er es noch einmal angeboten und wenn er es auch dann nicht frisst, wandert es in den Kühlschrank bis zum nächsten Tag. Nimmt er es auch dann nicht, musst du es halt weg werfen.

Korry mochte ja plötzlich kein rohes Fleisch mehr und seit ich es erhitze (nicht koche), frisst sie zügig durch. Ich kann Getreide direkt ins Futter geben zusammen mit Obst-Gemüse-Mix und den üblichen Zutaten wie Öl und Kalzium und es bekommt ihr sehr gut.

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Montag, 17. Februar 2014, 15:56

Wenn ich es ihr mit der Hand in die Schnute schiebe, ist der ganze Hund eine einzige Empörung.



Sorry

:exla: :exla: :exla:

Ich kann mir das Gesicht soooo gut vorstellen
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

80

Montag, 17. Februar 2014, 18:37

Oh Mann...

danke erst mal für Eure Antworten, und @Rita: ich kann mir Korry bildlich vorstellen :exla:

Ich bleibe tapfer, auch wenn es manchmal wirklich schwer fällt! Ich war sooo stolz, dass Aik wieder etwas auf den Rippen hatte und nun mag ich ihn gar nicht runtertrimmen... so fällt es nicht ganz so doll auf, dass er wieder so abgenommen hat :huh:

Ooooh, dieser Hund...

ich muss mich ja aber auch mal outen... ich verwöhne meine Hunde anscheinend doch ziemlich sehr und überhaupt... ich glaube, ich muss doch noch hartnäckiger sein... 8|

Wie gesagt, er ist ja ausgetestet worden mit Bioresonanz (@Rita: ich habe Dich extra nicht kontaktiert wegen einem Termin zum Ausleiten mit Frau Gutsche - ich hätte eh kein frei im Büro bekommen :m: ), Rindfleisch verträgt er ja wohl astrein... nur frisst er es nicht...

Ich werde nun versuchen, mal den Blättermagen mit dem Muskelfleisch zu mixen, gebe ich dann auch noch Gemüse dazu??

Social Bookmarks