Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 22. Januar 2014, 14:27

Hallo an alle :)

Auch wenn mein Hund ein wahrlicher Mäkelkopp ist, habe ich nun doch den argen Verdacht, dass der Herr im Grunde weiß, was ihm gut tut und was nicht...

Er hat am Donnerstag- und Freitagabend sein Betthupferl sträflich missachtet, Freitag tagsüber und auch Samstag weder Muskelfleisch noch Blättermagen angerührt (also er hatte nicht die Auswahl, das gab es an unterschiedlichen Tagen - eine Menükarte habe ich also noch nicht für den Hund entworfen :D ). Dafür hat er dann abends wieder sein Betthupferl gefressen...

Montag dann war Blättermagen DER Bringer, fröhlich inhaliert, Dienstag Muskelfleisch wurde mit einem Eckzahn probiert, erst stehen gelassen und dann würde ich sagen, hat der Hunger es doch reingetrieben...

Und seit gestern Abend hat er nun die Äuglein etwas krustig verklebt, etwas - na ich würde schon fast sagen eitrigen - Ausfluss, so dass heute direkt der TA auf dem Programm stand. Diagnose: bakteriell bedingt...

Das ist nun schon innerhalb relativ kurzer Zeit das 2. Mal, das letzte Mal war das im Anfang Dezember...

Kann das evtl. mit einer etwaigen Futtermittelallergie zusammenhängen?

Wie läuft das eigentlich mit einer Bioresonanz-Analyse? Muss ich dafür tatsächlich zu dem Therapeuten hin? Die nächste mir bekannte GUTE (!) Therapeutin ist die von @Riho... und ich bin momentan zeitlich ziemlich eingespannt, so dass ich nicht unbedingt bis nach Aachen komme...

Ach menno....

Und trotzdem:

Er ist trotz allem ein Mäkelkopp... wenn ihm etwas nicht passt (zu klein, zu groß, nicht eckig genug, zu rund o.ä.), dann verzichtet der Herr da eben drauf und ist empört, dass man ihm überhaupt so etwas anbieten konnte...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Mittwoch, 22. Januar 2014, 14:35

Hallo Alex,

solche Geschichten deuten oft auf eine Futterunverträglichkeit oder Allergie hin.
Um das heraus zu finden kannst du Verena bitten, anhand von Haaren oder Blut deines Hundes, das du ihr schickst, den Test zu machen. Sie kann ihn dann nicht behandeln, aber du weißt wenigstens schon mal, was er nicht verträgt.

Grüße von
Rita

63

Mittwoch, 22. Januar 2014, 14:40

Hallo Rita,

dann rufe ich Verena (ich nenne sie jetzt auch einfach mal so, am Telefon hatte ich sie damals gesiezt, als ich mit ihr wegen Dori telefoniert hatte :) ) morgen mal direkt an und frage nach, was ihr lieber ist, ob Blut oder Haare, denn dann würde ich beim TA noch Blut abnehmen lassen.

Dank Dir schon mal für die megaschnelle Antwort!! -:- -:-

64

Samstag, 25. Januar 2014, 20:20

Bin ehrlich bedient... :(

Das Einzige, was ich heute in den Hund bekomme, ist Hüttenkäse ... ich hoffe jetzt nur, dass die Post schnell unterwegs ist und die Haare ausreichen, um was rauszufinden :-O

65

Donnerstag, 30. Januar 2014, 19:03

Soooo,

habe heute ein Telefonat mit Frau Gutsche gehabt, Folgendes ist rausgekommen:

Aik reagiert auf

- Schwein (Fleischwurst, Leberwurst)
- Hühnchen
- Reis
- Weizen

Jetzt muss ich erst mal schauen, wie ich nun das Futter umstelle, die Leckerchen sind nicht das Problem. Aber ein Rind wird ja eigentlich mit Getreide ernährt, da sind doch dann Blättermagen und Pansen von nun an auch tabu. Oder habe ich da nun einen Denkfehler?

66

Freitag, 31. Januar 2014, 06:56

Hallo Alex,

ich glaube, da denkst du falsch.

Carotte verträgt auch kein Weizen (und Geflügel), Rind und insbesondere auch Blättermagen und Pansen sind aber überhaupt kein Problem. Warum das so ist, weiß ich nun auch nicht, jemand anderes aber bestimmt ^^ .


Viele Grüße,
Anna

67

Freitag, 31. Januar 2014, 07:37

ich denke, weil das futter im blättermagen/pansen schon im verdauungsprozess ist und damit andere eigenschaften aufweist.
die meisten rinder bekommen doch eh silage und/oder gras - keinen weizen.


viele grü´ße
heinke

68

Freitag, 31. Januar 2014, 13:31

Hallo Anna, hallo Heinke :D

also dann versuche ich mal, ob sich der Herr folgenlos Blättermagen und Pansen einverleiben kann.

Das Muskelfleisch heute ist mal wieder so etwas von uninteressant für ihn... aber DAS schiebe ich jetzt NOCH auf die "Unruhe" in Magen und Darm durch die unverträglichen bzw. allergiebehafteten Futtermittel zuvor.

Ich hoffe, dass sich jetzt dann durch die Leckerchenumstellung :D alles normalisiert und wenn er das Zeugs dann immer noch nicht frisst, dann hat er eben Pech, dann mäkelt er zumindest dabei ordentlich rum und ist selbst schuld, wenn er sich eine Mahlzeit entgehen lässt :nuho:

69

Freitag, 31. Januar 2014, 14:04

Hallo, arme Alex,

das ist schlimm mit einem Hund, der nicht fressen mag und dem schlecht ist. Ich habe mit Viola ja das gleiche Problem.

Wie Du siehst, haben die Wauzen aber meistens gute Gründe, wenn sie nicht an ihre Futternapf gehen. Sie sind nicht wirklich mäkelig, sondern, abgesehen davon, dass ihnen übel ist und sie Bauchweh haben, wissen sie sehr gut, dass ihnen das Fressen nicht guttut. Ich habe immer wieder erfahren, dass Viola tatsächlich eine Unverträglichkeit gegen einen Stoff hatte, wenn sie etwas nicht mochte.

Lass Dich trösten: Ihr werdet etwas finden, was er richtig richtig gerne frisst und was ihm bekommt. Hab Geduld!

:) , Müp

70

Freitag, 31. Januar 2014, 14:46

entschuldige müp,
es gibt tatsächlich auch gemachte mäkler unter den schnauzern.

viele grüße
heinke

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks