Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

581

Sonntag, 24. April 2016, 19:01

Hallo Alex,

das liest sich gut :thumbsup:

Ich wünsche euch weiterhin einen tiiiiefenentspannten Urlaub :)

Grüße von
Rita

582

Dienstag, 3. Mai 2016, 08:01

Sooo,

seit Sonntag sind wir nun aus dem Urlaub zurück und was soll ich sagen? Es hat alles bis zum Schluss supergut geklappt! :D Aik hat jeden Tag mit großem Hunger und Appetit gefressen, dank Rindertalg auch nicht übermäßig abgenommen und auch Durchfall ist nicht aufgetreten!

Diesbezüglich und auch sonst ein rundum gelungener Urlaub, in dem ich so selten wie noch nie eine Leine für Aik gebraucht habe :thumbup:

Im September geht es wieder los und da wird es genau wieder so gehandhabt werden, was die Fütterei angeht :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

583

Dienstag, 3. Mai 2016, 09:10

Hallo Alex,

das freut mich für euch, dass der Urlaub ernährungstechnisch so entspannt war :)

Grüße von
Rita

584

Freitag, 1. Juli 2016, 21:22

Hallo an alle,

habe als Zwischenmeldung einfach mal ein aktuelles Bild von Aik hochgeladen :)

Ich glaube, wir haben einen ganz guten Weg für uns gefunden 8)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

585

Freitag, 1. Juli 2016, 21:31

Da geh ich gleich mal schauen !!!!! ^^


LG Moni

PS: gut schaut der "BUB" aus !!!!! :thumbsup:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

586

Freitag, 1. Juli 2016, 22:59

Hab grad mal geschaut..ein schöner Bube dein Aik.. :love:
Rufus hat bei mir auch einige graue oder eher weisse Haare zu verantworten..haben es aber inzwischen gut im Griff..

Weiter alles Gute !
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

OleLilly

unregistriert

587

Montag, 13. Februar 2017, 11:57

Niereninsuffizient bei Pinschermädchen

Hallo,
leider ist unsere kleine Pinschermixdame Lilly nierenkrank. Nun möchte/muss ich für sie kochen, da sie das Fertigfutter (Dr. Berg) nicht besonders mag :huh: , welches mir von der Pflegestelle empfohlen wurde.
Hat hier jemand damit Erfahrung? Vielleicht Rezepte, was ich mischen kann? Sobald die die Blutwerte erhalten habe, werde ich sowieso zu unserer TA fahren und mit ihr darüber sprechen. Aber das kann dauern ;(
Viele Grüße von Lilly, Ole und Frauke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

588

Montag, 13. Februar 2017, 12:09

Hallo Frauke,

selber habe ich mit einem Nierenkranken Hund noch keine Erfahrung, kenne aber diese sehr gute Seite. Vielleicht hilft sie dir weiter.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

OleLilly

unregistriert

589

Montag, 13. Februar 2017, 12:17

Danke, da habe ich auch schon gestöbert. Muss mich unbedingt in die ganze Materie einlesen. Hoffe hier aber auch noch auf ein paar Erfahrungen *ganzunverschämtbin* ;)

Social Bookmarks