Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

541

Mittwoch, 2. März 2016, 18:11

Hallo Alex,

das Fettpulver kannst du mit rein geben und die Kohlenhydrate füllen ja auch.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

542

Mittwoch, 2. März 2016, 18:23

Wie lange muß man die Hirse kochen :?:
habe nämlich welche hier :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

543

Mittwoch, 2. März 2016, 19:18

Ach Rita,

wenn Aik und ich Dich nicht hätten -:- -:-

@Traudel

Ich koche die Hirse meist mit der 3-fachen Menge Wasser auf, lasse sie ca. 20 Minuten quellen und gehe ganz zum Schluss einmal kurz mit dem Pürierstab durch und voilà, fertig ist Aiks fast so sehr wie Dosenfutter geliebte Hirse ^^

544

Mittwoch, 2. März 2016, 19:19

Das kommt drauf an, welche Art du hast. Die chinesische, ich glaube, sie heißt "Goldhirse", braucht 10 Min. kochen und 5 Min zum Nachquellen. Für meinen Hund verlängere ich diese Zeiten aber noch mal, damit alles besser verwertet werden kann.

Andere Hirsearten brauchen länger.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

545

Mittwoch, 2. März 2016, 20:11

Hallo Traudel,

ich setze sie auch mit der dreifachen Menge Wasser auf, bringe sie zum kochen, schalte dann runter und lasse sie vor sich hin köcheln, bis das Wasser aufgenommen ist. Rühren aber nicht vergessen, sonst bekommst du geröstete Hirse :D

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

546

Mittwoch, 2. März 2016, 21:19

Dankeschön :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

schnauzdog

unregistriert

547

Sonntag, 6. März 2016, 17:18

So, also, Geronimos Bauchquietschen ist tatsächlich weg,seit er ein Schmalzbrot zur Nacht bekommt. (Yvana ist begeistert :D ). Aber, fressen will er morgens immer noch nicht. Er guckt in seinen Napf- entweder er probiert und frisst oder er wartet, bis ich die Schüssel wegnehmen will und frisst dann schnell. Oder er lehnt ganz ab.
Am Nachmittag haut er dann rein. Ich kann doch nicht die ganze Menge nachmittags füttern!?!

Ratlose Grüße
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

548

Sonntag, 6. März 2016, 17:42

Hallo Andrea,

Korry ist auch ein solches Exemplar. Morgens fressen - na ja, schaun mer mal, vielleicht ein wenig, vielleicht auch gar nix, vielleicht verbuddeln, vielleicht.........
Ich lasse ihr das Futter einige Minuten stehen und wenn sie bis dahin nicht gefressen hat, kommt es weg. Das ist dann die Abendmahlzeit und das dafür gedachte Futter kommt in den Kühlschrank für den nächsten Tag. Am Nachmittag gibt es ein Stück Trockenlunge, Trockenpansen usw. und am Abend frisst sie dann mit Begeisterung, da bleibt nie etwas stehen. Wenn sie das ein paar Tage so durchzieht, bekommt sie natürlich Kohldampf und dann frisst sie auch eine Weile wieder morgens.

Also ich mache mir da keinen Kopf. Wie sage ich immer - vor einem gefüllten Napf verhungert kein Hund. Und da sie, wenn sie Lust und Hunger hat, immer alles frisst ist nix dabei, was ihr nicht bekommt. Wenn ihr danach ist, frisst sie ja auch am Abend immer das Futter, das sie am Morgen nicht wollte. Wenn Madame frisst, ist es okay, wenn nicht, kommt das Futter weg bis zum Abend.

Grüße von
Rita

549

Montag, 7. März 2016, 07:37

Am Nachmittag haut er dann rein. Ich kann doch nicht die ganze Menge nachmittags füttern!?!


Warum nicht ?(

Colonia

unregistriert

550

Montag, 7. März 2016, 08:13

.............weil es , durchaus ernst zu nehmende, Studien gibt, die einen Zusammenhang zwischen Aufteilung des Tagesbedarfes und der Vermeidung von Magendrehungen gibt.

Social Bookmarks