Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

531

Dienstag, 1. März 2016, 09:07

Hmmm, könnte schon was dran sein. Meist ist es so 10 bis 12 Stunden her,dass er die letzte Mahlzeit bekam,wenn das Gepfeife losgeht. Erklärt aber nicht, warum er dann morgens nichts frisst :gr?: .

Mal sehen.....

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

532

Dienstag, 1. März 2016, 09:16

Hallo Andrea,

ich denke mal, wenn es bullert, ist der Magen total leer und nur die Magensäure macht sich breit. Morgens ist ihm schleeeeecht und darum kann er nichts fressen. Das ist ein Teufelskreis, den du unterbrechen musst.
Korry hatte das gleiche Problem und seit sie vor dem Schlafengehen etwas Marengo Country (ist nur Pflanzenkost) zum Knabbern bekommt, ist das Problem gelöst. Da ich nicht jeden Abend zusätzlich Fett geben will, gibt es das Country statt Schmalzbrot. Dass Geronimo mal Bauchbullern hat und mal nicht liegt daran, wann der Magen total leer ist.

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

533

Dienstag, 1. März 2016, 09:42

Danke. Ich gebe ihm ab sofort ein Betthupferl :D . Yvana wird begeistert sein. Sie hat zwar keine Probleme, bekommt aber trotzdem etwas. Ich erstatte Bericht.

LG
Andrea

534

Dienstag, 1. März 2016, 16:23

Hallo Andrea, genau das gleiche Problem hatte ich mit Aik ja auch: Bauchgrummeln weil der Magen leer gewesen ist, nicht fressen wegen Übelkeit aufgrund des leeren Magens und fröhlich so weiter. Wir haben es auch mit einem Betthupferl in den Griffe bekommen und ich drücke die Daumen, dass es bei Euch auch klappt! :thumbsup:

Und mein Frust wegen Aiks Begeisterung fürs Dosenfutter ist so langsam gewichen, wobei es immer noch ein wenig an mir nagt :whistling:

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie lange ich die Dosen füttern soll, um eine zuverlässige Aussage treffen zu können, ob er sie verträgt? Also den Inhalt 8|

Und da ich ja ein Sensiblechen bzgl. Ernährung habe, frage ich mich, wie ich die Umstellung für den Urlaub gestalten soll?

Fragen über Fragen, vielleicht mögt ihr mir da wieder Licht ins Dunkle bringen? -:-

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

535

Dienstag, 1. März 2016, 17:25

Für den Urlaub hast du ja dann seine geliebten Dosen 8)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

536

Dienstag, 1. März 2016, 17:49

@Traudel Jahaaahaa, wenn alles glatt geht, auf jeden Fall :D :thumbsup:

Mir stellt sich nur die Frage, ob ich schon VOR dem Urlaub anfangen soll, die Dosen zu füttern? Wie gesagt, Aik ist ein Sensibelchen und vielleicht komme ich mal einen Urlaub um 1 Tag Flitzek***e drumherum, wenn ich vorher anfange, die Dosen zu füttern :gr?:

Und wenn vorher, wie lange wohl vorher und ob schrittweise erhöhen oder gleich in die Vollen?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

537

Mittwoch, 2. März 2016, 09:57

Hallo Alex,

ich würde auf jeden Fall schon zu Hause mit den Dosen anfangen. Ob du von jetzt auf gleich umstellst oder dich löffelweise einschleichst, musst du schauen. Manche Hunde packen eine Umstellung sofort, bei manchen muss man vorsichtiger sein.

Grüße von
Rita

538

Mittwoch, 2. März 2016, 10:22

Hallo Rita,

dann bin ich bei Aik auf jeden Fall vorsichtiger, Vorsicht ist da die Mutter der Porzellankiste! ::

Kann ich das Dosenfutter und das gebrühte Fleisch mischen oder doch lieber separat geben? Kann ich eigentlich das Dosenfleisch auch mit Hirsebrei mischen? Da es ja gekocht ist, dürfte das ja nicht so das Problem geben, oder?

In den Reinfleischdosen ist ja relativ wenig Fettgehalt, soll ich da noch ein wenig "aufpeppen", also zufüttern?

Ich sage ja, Fragen über Fragen ...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

539

Mittwoch, 2. März 2016, 12:53

Hallo Alex,

du kannst das Dosenfutter unter das gebrühte Fleisch mischen. Bei rohem Fleisch wäre das nicht so gut.

Du kannst unter das Dosenfleisch auch Hirsebrei mischen, ist ja beides erhitzt.

Wenn in den Dosen nur Fleisch ist, musst du auf jeden Fall mit Pflanzenkost ergänzen und auch das Kalzium und das Öl nicht vergessen.

Grüße von
Rita

540

Mittwoch, 2. März 2016, 16:53

Hallo Rita,

ja es sind reine Fleischdosen, an Kalzium und Gemüse habe ich gedacht und sind beides mit eingeplant 8)

Aber dass ich Hirse mit untermischen kann, ist schon mal super!

Das Einzige was mich jetzt noch verunsichert, ist der geringe Fettgehalt in den Dosen 8| Im Moment habe ich die von Fleischeslust und da beträgt dieser lt. Herstellerangaben nur 4,8 %

Und Aik ist ja eh schon der schlankere Typ, der zudem noch sehr schnell abnimmt und dann noch im Urlaub am Strand, im Wasser und den ganzen Tag in Bewegung? :gr?: Kann ihm ja auch schlecht 2 kg Dosen am Tag füttern... oder doch lieber mit dem Fettpulver von cdvet (das ist wohl ohne Zucker) aufwerten?

Social Bookmarks