Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

521

Samstag, 23. Januar 2016, 21:52

Das ist ja schön, wenn man sich ums "futtern" keine Sorgen mehr machen muß. :thumbup:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Indianermädchen

unregistriert

522

Sonntag, 24. Januar 2016, 09:19

Das freut mich für Euch, Alex :thumbup: :streicheln:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

523

Sonntag, 24. Januar 2016, 10:48

das ist schön ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Evangeline

unregistriert

524

Montag, 8. Februar 2016, 17:55

alex, das freut mich sehr für euch.

von anton gibt es diesbezüglich auch neuigkeiten. die kotprobe hat erreger ergeben, den namen hab ich leider vergessen. nein, giardien waren es nicht. es gab 10 tage tabletten, damit war die sache mit dem kot erledigt. das pupsproblem blieb. nach odyseen durchs internet und bücher kam ich zufällig an einen anderen tierarzt. ich war bei ihm wegen antons ständigem humpelns. wir kamen auch auf das abgasproblem zu sprechen und er erklärte mir, dass hunde häufig mit rindfleisch nicht klarkommen. ich war baff. seit 2 wochen bekommt anton nun pferd und ich ess nur noch trocken brot. aber seit dem ist es fast weg. kein vergleich mehr zu vorher. 4 wochen soll ich das durchhalten, dann immer ein wenig rind dazu, um zu sehen, ob er sich daran gewöhnen kann.

bin jedenfalls froh, dass ich weiterhin barfen kann- trofu wäre für mich einfach keine option mehr.

525

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:21

Hallo ihr alle,

ich bin empört, entsetzt oder auch einfach nur enttäuscht... habe ich schon erwähnt, dass mein Hund undankbar ist? :m:

Unser nächster Urlaub steht an und da die nächste Fleischquelle vor Ort dort versiegt ist, bleibt mir nun nicht viel anderes übrig, als Reinfleischdosen mitzunehmen und sie dort aufzupeppen. Ich wollte mich da jetzt so langsam mal rantasten und schauen, ob er das überhaupt verträgt bzw. frisst.

Und was macht mein werter Hund?

Er inhaliert den Inhalt dieser Dosen förmlich... Begeisterung pur, ich muss den Müll mit der leeren Dose in Sicherheit bringen und er ist nicht zu bremsen :nuho:

Da probiere ich Monate herum, ach was Jahre :m: , brauche für die Zubereitung seines Futters im Schnitt länger als für unser Essen und er findet Futter aus der Dose besser 8|

Ich bin ja sooo gefrustet ;(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

526

Donnerstag, 25. Februar 2016, 22:51

Hallo Alex,

Hunde fressen zuerst mit der Nase und dem "Duft" des Fleisches aus der Dose konnte er wohl nicht widerstehen.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

527

Donnerstag, 25. Februar 2016, 23:58

@ Alex,

Haha, kann ich nachvollziehen. Bei meinem Cash ist mir Die Spucke auch mal fast weggeblieben. Wenn unser Metzger frisch geschlachtet hat, haben wir einen Riesenknochen vom Kalb bekommen. Hab ihm den Knochen gegeben und bin mit ihm in Garten. Da findet er einen alten, vertrockneten Wecken und schmeißt den Knochen hin und wollte dieses eklige Teil genüsslich verputzen. Wollte ich den Cash immer so toll ernähren. :D

Gut, der Aik findet wenigstens Fleisch klasse, auch wenn es aus Dose kommt. Es ist bestimmt ein ganz besonderes Dosenfleisch. ;) .
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Indianermädchen

unregistriert

528

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:00

@ Alex: Ja, wenn man manches eher wüsste... ;) . Freu Dich doch :D - und wenn Dein Bub es nun auch noch gut verträgt, ist doch alles fein :thumbup:

schnauzdog

unregistriert

529

Dienstag, 1. März 2016, 06:17

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder kleine Fragezeichen im Kopf.
In manchen Nächten pfeift und gurgelt es gar mächtig in Geronimos Bauch/Gedärm und ich glaube, es geht ihm dann auch nicht so gut. Er schmatzt und ist unruhig. Andere Nächte ist alles gut. Die Morgenmahlzeiten werden oft stehen gelassen und erst am Nachmittag wird gefressen. Da kann ich aber kaum die ganze Bedarfsmenge füttern.
Hat Jemand eine Ahnung, was da los sein könnte.

LG
Andrea

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

530

Dienstag, 1. März 2016, 07:31

Andrea
wenn er es verträgt, vielleicht am Abend ein Schmalzbrot.
Aber Rita weiß das bestimmt besser !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks