Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

511

Donnerstag, 12. November 2015, 17:27

Hallo Andrea!

Verträgt er Milchprodukte? Willi frisst sein Gemüse am liebsten mit Hüttenkäse oder Ziegenmilch.

LG
Katrin

512

Donnerstag, 12. November 2015, 21:32

Wieso fütterst Du keine Knochen? (Stubenküken, Hühnchenteile oder Kaninchen gehen bei der Größe doch problemlos) Ist in jedem Fall Pulvern vorzuziehen. Was bekommt er sonst noch an Zusätzen? Ist er krank? Wenn nicht, lass die weg. Kein gesunder Hund benötigt Pülverchen;)

wenn er kein Gemüse mag und man es ihm nicht untermischen kann, erkundige Dich doch nach dem Prey Model Raw. Es wird kein Gemüse angeboten, dafür jedoch Fell oder idealerweise das Tier in seiner Decke/seinem Gefieder. Und ja, das langt auch, um einen Hund ausgewogen zu ernähren. :)

Viel ERrfolg

schnauzdog

unregistriert

513

Freitag, 13. November 2015, 11:45

Hallo Shiva,

die empfohlene Seite ist sehr interessant. Danke dafür. Ich bezeichne mich ja nicht als Barfer, sondern als Fischfütterer ;) . Von daher gibt es auch mal gek. Nudeln oder Kartoffeln und Reste von uns 2 - Beinern. Ich vertiefe mich trotzdem nochmal in die Web - Seite.
Krank ist Geronimo nicht. Er verträgt kein Industriefutter, egal ob Trofu oder Nassfutter. Er bekommt dann schlimme Darmentzündungen und nimmt dramatisch ab. Da er Geflügelkarkassen verträgt, kann ich seinen Calciumbedarf sicherlich damit decken, da gebe ich dir Recht. Mit dem Gemüse, muss ich mal sehen, wie ich weiter verfahre. Vllt. öfter grünen Pansen...... :gr?: .
@ Alle - Bin also immer noch offen für Verbesserungsvorschläge :D .


LG
Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

514

Freitag, 13. November 2015, 11:46

huhu andrea ! FLEISCH ist sein gemüse !! :D
eigentlich ist es doch nicht schlimm, wie der häuptling sich zu ernähren bevorzugt. :love:
und wenns bei euch mittag gibt und du ihm davon was abgibst, sagt er bestimmt auch nicht nein. ;)
und wenns mal ne käse- oder leberwurststulle ist, wird er sich auch nicht beschweren. ;)
mal ein ei drüber, mal bischen quark dazu....alles gut ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

515

Freitag, 13. November 2015, 13:38

Hallo Andrea,

als Korry das Theater mit dem Futter hatte, hat sie das gleiche Fressverhalten wie Geronimo gezeigt. Fleisch pur ging immer, aber sobald irgend etwas dazu kam (außer Fleischknochenmehl von PerNaturam), hat sie gestreikt. Ich habe das Fleisch dann ja überbrüht und dadurch war ich auch flexibler mit Getreide. Ich koche seither Buchweizen und Hirse, auch mal Gerste, und die kleine Omi putzt alles weg, egal was drin ist. Das gleiche Verhalten habe ich auch von anderen Hundehaltern erzählt bekommen und bei allen hat die Umstellung dann wie bei Korry super funktioniert.
Korry ist mittlerweile ganz verrückt auf das gekochte Getreide und würde es auch pur als Mahlzeit futtern. Wenn ich es gekocht habe und portioniere, sitzt sie neben mir und bettelt, was sie sonst niemals tut.
Vielleicht wäre das auch für Geronimo eine Überlegung.

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

516

Freitag, 13. November 2015, 18:59

Dann bedanke ich mich erstmal und gucke, wie ich zurecht komme. Sorge hat mir das verweigern, des CD vet Mineral gemacht. Aber er frisst Geflügelkarkassen und somit ist der Calciumbedarf wenigstens gedeckt.
Ich erstatte Bericht.

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

517

Freitag, 13. November 2015, 20:17

Hallo Andrea,

es gibt Hunde, die das Micro Mineral nicht mögen, das Fleischknochenmehl von PerNaturam aber schon. Meine Mädels futtern das pur weg - bekommen sie aber nicht :D

Grüße von
Rita

518

Freitag, 13. November 2015, 21:40

Hallo Andrea,

Das verweigern von Essen sobald Gemüse oder Zusätze im Futter sind kenne ich! Ich habe dann Pansen häufiger verfüttert, Knochen werden gerne genommen. Innereien gehen nur kurz gekocht oder gebraten.
Mittlerweile haben wir ein 7 Monate altes Baby und ich koche für unsere Tochter selber. Hier wird dann auf die Reste gegeiert - kannte ich bis dato so gar nicht. Sie futtert wirklich alles, ob Gemüse pur, mit Kartoffeln oder auch in Kombi mit Fleisch bzw Fisch aber nur wenn das gute Rapsöl von Rapunzel drunter ist, ohne ist es bähhh.
Wäre das eine Möglichkeit?
Den Abendbrei, 2 EL Vollkornmehl Mi 200 ml Milch gekocht mag sie auch gerne, auch neu.
Und bevor jemand was meint wegen Futterneid oder so, ich mache das auch jetzt extra für den Wuffel und wird gerne genommen.

Liebe Grüße
Sonja

519

Samstag, 23. Januar 2016, 09:49

Hallo an alle,

ich habe recht lang nichts mehr von mir hören lassen, aber heute möchte ich noch mal berichten:

Aik und ich haben uns eingespielt 8) Er frisst sehr gut, hat eine ordentliche Figur bekommen, wobei er immer noch ein eher schlanker Vertreter ist, aber ich kann nicht mehr direkt die Wirbel und Beckenknochen fühlen ^^

Jetzt gerade sind wieder 5 läufige Hündinnen unterwegs, in direkter Nachbarschaft, so dass er bei den Fleischrationen (wieso eigentlich nur dort?) etwas mäkelig ist, aber nach ein paar Minuten Getue ist der Napf dann doch leer!

Ich bin alles in allem recht zufrieden und glaube, mein Mr. Fiep auch!

Liebe und entspannte Grüße,

Alex

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

520

Samstag, 23. Januar 2016, 11:08

Hallo Alex,

das hört sich gut an :thumbsup:

Grüße von
Rita

Social Bookmarks