Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

491

Sonntag, 23. August 2015, 19:25

Hallo Alex,

du kannst ja mit zwei EL voll anfangen und wenn er gut damit klar kommt, kannst du auf die 1/3 der Tagesgesamtration erhöhen.

Grüße von
Rita

492

Montag, 24. August 2015, 09:36

Dank Dir Rita,

dann machen wir uns mal ans Ausprobieren... mal schauen, ob ich den Buchweizen in den Hund bekomme :D

493

Dienstag, 25. August 2015, 14:49

:m: :nuho: Das Experiment "Buchweizen" ist jetzt 2 Tage infolge gescheitert.... wat der Hund nich kennt, dat frisst er nicht...

Kann ich wohl auch Hirse nehmen? :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

494

Dienstag, 25. August 2015, 15:09

Hallo Alex,

ich glaube, den Buchweizen pur würden meine Mädels auch nicht fressen. Da ich das Fleisch leicht erhitze, kann ich es mit dem Getreide vermischen und so wird alles weg geputzt.

Sicher kannst du Hirse nehmen.

Grüße von
Rita

495

Dienstag, 25. August 2015, 16:08

Ach Rita,

ich sage ja, ick könnt Dir knutschen!! :k:

Hirse habe ich ja eh da, da weiß ich, dass er diese heiß und innig liebt und vor allem auch verträgt! Dann erhöhe ich einfach mal den Anteil der Hirse, das lässt mich doch schon wieder hoffen 8)

496

Mittwoch, 30. September 2015, 20:43

Hallo an alle :)

Kurzer Zwischenbericht: Unser Mr. Fiep ist zwar immer noch schlank, aber er sieht nicht mehr verhungert aus :D Die TÄin war ganz begeistert, endlich mal ein Hund, der genau richtig und nicht zu dick sei 8)

Nach 2 bzw. 3 Tagen mit Versuchen hundeseits, das Fressen zu boykottieren ("Frauchen, das läuft ja anders als sonst mit den Mahlzeiten ab"), werden Fleisch/Gemüse- und abends die Hirseportion brav gefressen...

Am Samstag geht es für 2 Wochen nach Fehmarn und ich bin gespannt, ob wir sein Gewicht dort halten können - Rinderfett und frisches Fleisch vor Ort sind schon bestellt :thumbsup:

Indianermädchen

unregistriert

497

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 13:53

Huhu Alex,
hört sich doch prima an :) ...
Wir wünschen Euch schönen Urlaub und drücken die Daumen, dass der Bub sein Gewicht halten kann :thumbup: .
LG von Silke mit Nayeli

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

498

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:13

Hallo Alex,

freut mich, dass es so gut klappt :)

Grüße von
Rita

499

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 14:15

Hallo an Alle,

ich bin nun schon seit 1 1/2 Wochen aus dem Urlaub zurück und mir fällt gerade ein, dass ich noch gar keine Rückmeldung gegeben habe:

Hat alles wunderbar geklappt, Aik hat zwar ein wenig abgenommen, aber alles im Rahmen -:- Seitdem wir wieder zurück sind, frisst er wie einen Scheunendrescher, ich kann mich nicht in Richtung Napf bewegen, ohne dass er aufmerksam verfolgt, ob nicht was für ihn dort drinnen landet :thumbup:

Indianermädchen

unregistriert

500

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 18:24

Das ist doch toll Alex :thumbup: . Braver Aik... ;) :streicheln:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks