Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Mittwoch, 10. Juni 2015, 06:06

@Traudel

Gänseschmalz verträgt der Herr natürlich nicht... warum sollte es auch so einfach sein? :exla:

@Barbara

Das liest sich interessant, muss ich mir auch mal anschauen... das wäre evtl. wirklich eine Alternative 8)

@Rita

An sich ist die Konsistenz wurscht, aber ich bin ja in der Zubereitung und gerade bei der Aufbewahrung im Urlaub sehr eingeschränkt... deshalb meine Frage

462

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:18

Schweineschmalz? Das hat Violchen ziemlich lange noch vertragen. Es gibt sehr gutes ohne Zwieben bei alnatura (noch in dm-Drogerien, aber wohl nicht mehr lange).
Für meinen hippeligen Welpen lasse ich mir beim Metzger öfter sehr fettes Rindfleisch wolfen und gebe davon was dazu.

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

463

Mittwoch, 10. Juni 2015, 18:07

Ich kenne eine Hundebesitzerin, die ihrer sehr schmalen Airdalehündin gerne Schweineschmalz zufüttert. Gibt es im Supermarkt in 250g-Päckchen ähnlich wie Butter.

LG
Katrin

464

Mittwoch, 10. Juni 2015, 18:35

Hallo @müp und Hundi

Ich sage ja, warum Aik es mir einfach machen? :exla: Er ist gegen Geflügel und Schwein allergisch, es wäre ja zu einfach, wenn ich einfach in den Supermarkt gehen könnte :-O

Indianermädchen

unregistriert

465

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:47

Hi Alex,

einige Anbieter haben auch Schaffett im Sortiment - eventuell könntest Du es ja damit mal versuchen ..???
Oder reagiert Herr Aik auch hier allergisch...??? :gr?:

LG
Silke

466

Mittwoch, 10. Juni 2015, 20:10

Hi Silke,

nein auf Schaf reagiert er nicht, weder futtertechnisch, noch auf direkt auf dem Deich :D

Aber es geht mir ja speziell um den Urlaub, denn da habe ich keine Möglichkeit zum einfrieren... und 14 Tage lang hält sich das Fett ja nicht frisch :pinch:

Zum Glück bin ich für den "Alltag" ausgerüstet mit gewolftem Rinderfett, eben nur nicht für den Urlaub :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

467

Mittwoch, 10. Juni 2015, 20:31

Hallo Alex,

da das Rinderfett von cd Vet in der Dose ist, wird es schon eine Weile haltbar sein, egal welche Konsistenz es hat. Ob es nun Pulver, Flocken oder eine feste Form ist, das geht im Urlaub doch alles.

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

468

Donnerstag, 11. Juni 2015, 06:38

Zum Glück bin ich für den "Alltag" ausgerüstet mit gewolftem Rinderfett, eben nur nicht für den Urlaub


Du könntest das Fett auch auslassen. Also in nen Topf damit und eine weile schön brutzeln lassen. Dann in Behälter füllen (z B Schraubgläser).
Dieser Rinderschmalz hält sich bestimmt 14 Tage.

Lg Silke

PS: Schwiegermutter hatte früher auch einen großen SchmalzePott aufm Küchenschrank stehen

Indianermädchen

unregistriert

469

Donnerstag, 11. Juni 2015, 09:35

nein auf Schaf reagiert er nicht, weder futtertechnisch, noch auf direkt auf dem Deich

Alex, der war gut... :thumbsup:

schwarzespferd

unregistriert

470

Donnerstag, 11. Juni 2015, 10:11

Hallo!

Was haltet ihr von den Trockengemüsesachen von Lunderland?

Social Bookmarks