Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

451

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:46

Ach Kerstin 8)

ich würde meinen großen Jungen das niemals spüren lassen, dafür habe ich den Kerl viel zu lieb :love:

Aber ganz ehrlich, ich glaube, es sind zum Teil doch die Hormone... also bei ihm :exla: Ich habe gestern erfahren, dass in nächster Nähe ungelogen 7 läufige Hündinnen unterwegs sind :huh: Ich hatte ja schon mal die Vermutung hier in dem Thread, dass diese ihm zwischendurch den Appetit verhageln, war mir aber nicht so ganz sicher...

Nun aber scheint es doch sehr wahrscheinlich, zumal er dieses Mal so überhaupt gar nicht das typische Unwohlsein mit Erbrechen gezeigt hat...

Ach ja... der liebe Aik... :-O

Auch wenn es hier nicht hingehört, sondern eigentlich in ein anderes Thema - aber kann sich das so bei einem intakten Rüden äußern? Ist ja mein erster, bislang hatte ich nur Mädels 8)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

452

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:57

ja alex. DAS kann sich durchaus auf diese weise äußern ! fressen wird dann häufig eingestellt bzw. drastisch reduziert. ...kannst du jetzt grad bei ayk gar nicht gebrauchen was ?! :streicheln: :(

liebe grüße von kerstin, die bisher immer rüden hatte und bei bella als erster hündin mehrfach die pfoten der hunde auf verletzungen kontrollierte, als bluttropfen im haus waren...pfoten waren immer o.k. und DANN machte es " klick "...LÄUFIG ! :exla:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

453

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:11

Hallo Alex,

liebeskranke Rüden können Futter verweigern, kotzen, Durchfall bekommen, die Mandeln rutschen aus den Taschen und er Herr hat plötzlich "Mandelentzündung", sie können unsauber werden, das Herrchen nicht mehr ins Schlafzimmer lassen usw., der Möglichkeiten gibt es da viele :D

Grüße von
Rita

454

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:36

@Kerstin und @Rita

Ja dann haben Aik und ich anscheinend 100 Gummipunkte :rolleyes: Und ich habe mich schon gewundert, warum der Kerl so anhänglich ist und draußen aber jedwedes erlerntes Ignorieren anderer Rüden gerade total schwer fällt :m: Wenn ich ein bisschen die Puzzleteile sortiere, könnte das tatsächlich alles ins Bild passen... ich werde es mal beobachten und weiter lernen - bei den Mädels war das für mich ja dann irgendwann klar und ich habe hier bei Ersthündinnenbesitzern ordentlich Aufklärungsunterricht gegeben, aber bei Rüden bin ich nun der Neuling :-O Und das in einem Thread über Frischfütterung :gr?:

baluese

unregistriert

455

Mittwoch, 3. Juni 2015, 10:38

...Hihi...."frisch" verliebt sozusagen...passt doch auch.. :exla:


Lg Barbara

456

Donnerstag, 4. Juni 2015, 10:28

:exla: 8)

457

Dienstag, 9. Juni 2015, 16:43

So Ihr Lieben,

um mal wieder vom "leidenden" Rüden (mittlerweile haben wir noch 2 weitere Hündinnen in nächster Nähe, die läufig sind :exla: ) zurück zu Thema zu kommen:

Im Urlaub hatte ich ja Schwierigkeiten, an Fleisch zu kommen und an Fett im Speziellen... um im Oktober nicht in die Beschaffungskriminalität zu rutschen, schaue ich mich jetzt schon mal nach Alternativen um 8)

Kennt einer von Euch das Rinderfett von CD vet und kann mir was dazu sagen? Wie lange es nach öffnen haltbar ist, welche Form es hat (Pulver? normales Fett, einfach nur in der Dose?) und überhaupt?

baluese

unregistriert

458

Dienstag, 9. Juni 2015, 17:40

Huhu,

..ich kenne nur das "Lipobovin" von Pernaturam...das habe ich mal durch den Winter hindurch gegeben und es wurde gut vertragen.
Machte einen guten Eindruck, das sind so eine Art "Fettflocken"..

Lg Barbara mit Lenny und Izzy....und Morris tief im Herzen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

459

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:20

Verträgt dein Hund Gänseschalz ?
das bekommt man bei Edeka und du kannst es selbst aufs Brot schmieren ;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

460

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:07

Hallo Alex,

das Rinderfett von cd Vet ist neu im Programm und ich kenne es noch nicht. Aber es ist doch wurscht, ob es kompakt ist oder Pulver. Du kannst es doch so dosieren, wie du es brauchst - bzw. dein Hund :D

Grüße von
Rita

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks