Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

431

Montag, 25. Mai 2015, 11:51

Moin,

ich habe gerade eine Probe bekommen von Belcando Mix It.
Lt. Hersteller: Getreide- und fleischfreie, ausgewogene Ergänzung zu Roh- oder Frostfleisch (z.B. Barf) bzw. Dosenfleisch.

Hat jemand damit Erfahrung?
Ist das was für "Notfälle"?

Da es getrocknet ist, müßte es ja wieder andere Verdauungszeiten haben als Frischfleisch, oder?

Gruß Helga

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

432

Montag, 25. Mai 2015, 12:52

Hallo Helga,

schau mal unter Zusatzstoffe. Wenn da Vitamin xxx steht, sind die aus dem Labor und passen überhaupt nicht in die Frischfütterung.

Ein Trockenfutter, das sehr gut zur Frischfütterung passt, ist das Fit Crock von cdVet. Schau mal hier www.cdvet.de

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

433

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:24

Hallöle,

ich muss mich mal eben schnell hier einklinken. Ich füttere ja nun schon seit geraumer Zeit die Fleischbällchen zum Zunehmen, nach Ritas Rezept. Ohne diese Dinger wären wir aufgeschmissen. Wir halten inzwischen Geronimos Gewicht mit 2 Bällchen am Tag. Ohne Zufütterung nimmt er ab. Im Urlaub hatte ich Keine dabei und er hat in 10 Tagen über 1 kg gelassen, dabei füttere ich ohnehin schon "high energy". Inzwischen habe ich das Rezept schon einige Male weitergegeben (ich kann es auswendig :whistling: ) und die Bällchen funzen auch bei Trofu - Fütterung und * Schäferhunden* ;) .

LG
Andrea

434

Mittwoch, 27. Mai 2015, 14:02

@Rita,

das Mix-It soll man statt Gemüse dazugeben.
Es ist kein Alleinfutter.

Aber Bingo, Vitamine sind reichlich.

Gruß Helga

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

435

Mittwoch, 27. Mai 2015, 14:54

Hallo Helga,

auch statt Gemüse gibt es was feines bei cdVet (ich krieg von denen kein Geld, bin nur von den Produkten überzeugt und möchte sie auch anderen Hunden gönnen).
Fit-BARF Gemüse (TCVM = Traditionelle Chinesische Vetrinär Medizin) oder Fit-BARF Obst oder Fit-BARF Sensitive. Kannst ja mal nachschauen, was da so alles gutes drin ist.

Grüße von
Rita

436

Mittwoch, 27. Mai 2015, 16:53

Hallo Helga!

Das Mix-it, ist in meinen Augen (überteuerter)Mist(wozu braucht der Hund Rübentrockenschnitzel und Erbsenmehl?), obwohl ich keine künstlichen Vitamine darin sehe, aber jede Menge "SchnickSchnack" den der Hund in meinen Augen gar nicht braucht...Die paar Kräuter die da drinnen sind....

Meine Hündin ist mit dem Belcando Nassfutter etwa bis zum 7. Monat großgezogen werden, aus verschiedensten Gründen traue ICH diesem Hersteller nicht! :S

Schade eigentlich, die Zusammensetzung beim Nassfutter ist gar nicht so schlecht...


Wenn du eine Alternative suchst, Fleischeslust hat die "Vitaminbomben". Zwar auch überteuert, aber für Zwischendurch nicht so schlecht, und wenigstens ohne zugefügte Vitamine. Babygläschen tuns aber wahrscheinlich auch...




LG Marielies, mittlerweile auch großer cd-Vet Fan, dankn Ritas "Werbung" ^^




437

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:36

Hallo Rita,

wollte nur mal wissen, was das mit dem Mix-It auf sich hat.

Ich bin auch treuer Anhänger von cdVet.
Die Produkte, die Du genannt hast, habe ich auch zu Hause stehen.
Und da ich faul bin, gebe ich den Hunden jeden Tag Micromineral.
Bei den Erwachsenen finde ich das o.k. Bei meinem Welpen (5 Monate alt) bin ich mit der Dosis etwas unsicher.
Hab mir jetzt mal Eierschalenpulver gekauft.

Gruß Helga

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

438

Mittwoch, 27. Mai 2015, 18:33

Hallo Helga,

wie viel Micro Mineral für einen Welpen/Junghund nötig ist wegen des Calciums, kannst du doch ausrechnen. Die benötigte Menge findest du in der Liste im Downloadbereich und dann rechnest du dir das nach dem Calciumwert im Micro Mineral um.
Eierschalenpulver und Knochenmehl gehen ja auch. Ich habe immer gewechselt und alles gegeben.

@ Marielies

Schön, dass dir die cdVet Produkte auch so gut gefallen. Bei uns gibt es die, seit es die Firma gibt, das sind, glaube ich, mittlerweile 15 Jahre.

Grüße von
Rita

439

Mittwoch, 27. Mai 2015, 19:36

Hallo Rita,

dann habe ich ja alles richtig gemacht.
So habe ich mir das auch errechnet und gebe jetzt MicroMineral im Wechsel mit Eierschalenpulver.

Vielen Dank für Deine Info. Da bin ich doch beruhigt.

Gruß Helga

schwarzespferd

unregistriert

440

Montag, 1. Juni 2015, 11:14

Hallo!

Rita lange nicht mehr gelesen! 8) ABer Zoro geht es super! Nur eine Frage, füttere ja seit fast zwei Jahren auch frisch und wir kommen gut klar damit. Nur jetzt hat mir eine Freundin mit einem jungen Hund erzählt das es ein totales Problem sei Ca / P in der Frischnahrung optimal hin zu bekommen. Ich fütter Cdvet micro Mineral und er bekommt einmal pro Woche Knochen. Bin ich damit auf der sicheren Seite?
Danke!

Social Bookmarks