Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Freitag, 8. Mai 2015, 14:39

Hi,

ich dachte eigentlich, die letzten Wochen hätte ich ihn recht gut eingestellt gehabt... zuhause hat er mit Lust gefressen, hat dank zusätzlichem Fett gut zugenommen und nun muss er mich im Urlaub ärgern...

Aber über Dosen habe ich ehrlich gesagt auch schon mal nachgedacht... nur hier im Urlaub hilft mir das gerade nicht weiter, ist eher was für langfristig, denke ich.

Und ich stelle fest, hier oben gibt es alles und doch nicht das, was ich brauche... an Fett hier zu kommen, ist schier unmöglich, trotz eines noch selbstschlachtenden Metzgers... schiet ist das :nuho:

Und da will man seinem Vierbeiner Gutes tun und es klappt nicht, wie gehofft ;(

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

422

Freitag, 8. Mai 2015, 15:01

Wie siehts denn mit Fisch aus ? Nimm mal Tunfisch aus der Dose dazu Kartoffel oder gefrohrene Beeren Haferflocken oder Kartoffeln. Oder du kaufst dir selbst mal nen Fisch und lässt ihn mal probieren. Mr. Spock verträgt auch fast nix und Lachs darf er auch nicht aber ehe du gestresst wieder nach Hause kommmst teste es einfach mal.

423

Freitag, 8. Mai 2015, 16:20

also ich habe es aufgegeben mit Frischfutter nachdem meine Tierärztin gesagt hat das man sehr sehr viel falsch machen kann ?(

424

Freitag, 8. Mai 2015, 16:31

Bingo :m:

Mit Trockenfutter und Dosenfutter kannst Du auch sehr viel falsch machen.

Informier Dich einfach mal.

Gruß Helga

425

Freitag, 8. Mai 2015, 16:40

wer sagt denn das ich mich nicht informiert habe ? :gr?:

426

Freitag, 8. Mai 2015, 16:59

Also,

die Idee mit dem Thunfisch kam mir auch, allerdings nur als "Bei"Futter und Leckeren, denn mit 1 kg Fleisch am Tag, würde mich der komplette Ersatz arm machen :D

Kartoffeln koche ich heute Abend eh, lecker zum Spargel, da koche ich in einem anderen Topf extra welche für den Hund mit 8)

Und Henry,

nur weil Dein Tierarzt sagt, dass man mit Frischfüttern viel falsch machen kann, hättest Dich nicht ins Bockshorn jagen lassen dürfen... früher gab es Trocken- bzw. Dosenfutter nicht bzw. hatten die Leute kein Geld dafür und die Hunde sind trotzdem alt geworden... zum Glück füttert mein Tierarzt selber seine Hunde frisch 8)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

427

Freitag, 8. Mai 2015, 20:33

also ich habe es aufgegeben mit Frischfutter nachdem meine Tierärztin gesagt hat das man sehr sehr viel falsch machen kann

Genau. Man kann z. B. dem Geldbeutel des Tierarztes schaden :whistling:

@ Henry - ich nehme an, du wiegst auch deine eigenen Nahrungszutaten täglich Grammgenau aus und stellst sie nur nach einem wissenschaftlichen Plan zusammen?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

428

Freitag, 8. Mai 2015, 20:40

Wie sagte meine Barfhändlerin beim ersten Besuch?
Kein Kinderarzt bezweifelt, dass die Eltern das Kind gut ernähren - aber beim Hund ist es ein Ding der Unmöglichkeit.

Denn klar, wie wir ja alle wissen würden wildlebende Hunde mit der Briefwaage durch die Natur laufen und jeden Hasen erstmal abwiegen ehe sie sich alles auf dem Teller zurechtlegen was sie brauchen ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

429

Sonntag, 10. Mai 2015, 07:27

ich als ausgesprochene Martin Rütter Skeptikerin muss ihm hier mal recht geben:

Zitat aus dem Gedächtnis:

Der Hund hat FANGzähne, diese dienen ihm zum Fangen der Beute, ergo muss der Mais aus der Gattung der FLUCHTgemüse stammen.

Nicht zu vergessen, das Kaninchen, das pünktlich um 18.00 Uhr auf dem Baumstumpf sitzt, damit der Wolf sich beim Fressen nicht bücken muss. :thumbsup:

btw, im Moment befindet sich in der Kühlung bei uns: Blättermagen, Brustbein, Herz, Hühnerfleisch, ein Fitzelchen Lamm, irgend eine Mischung "einmaldurchdiekuh" , im Regal steht eine Kräutermischung, und natürlich Öl im Wechsel, Raps und Lachs. ach ja, die Prise Salz ab und zu nehmen wir auch.

Am Stück wird auf dem Hof serviert und im Napf vom Boden. ;)

Hunde im Moment 7 und fast 11 Jahre jung, mit strahlend weißen Zähnen, dichtem Fell und äusserst vital.

430

Dienstag, 12. Mai 2015, 20:45

:thumbsup: Danke euch für die netten und gut gemeinten Antworten

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks