Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

411

Dienstag, 14. April 2015, 19:02

Hallo Ihr alle,

wollte mich doch noch mal melden und mal wieder "Tönchen" von mir geben:

Aik nimmt langsam aber stetig zu, ich füttere derzeit nämlich ein wenig Fett dazu und wir tasten uns langsam vor, wie viel ich ihm ohne "Folgen" untermischen kann :huh:

Ich habe außerdem auch noch weiter nach einer Alternative zum Marengo Country gesucht und bin auf den Barf finisher von Bubeck gestoßen... jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie viel Zeit sollte ich von der letzten erhitzten Mahlzeit bis zum Verfüttern dieses Zeugs verstreichen lassen?

Aber da ich das vor unserem Urlaub nicht mehr versuchen werde, ich bin da nicht so experimentierfreudig, habe ich noch ein wenig Zeit um das herauszufinden...

Apropos Urlaub:

mein Lieferant im Urlaubsort lässt mich voraussichtlich hängen, so dass ich auch keine Möglichkeit habe, Futter von daheim tiefgefroren mitzunehmen, mangels einer Gefriermöglichkeit :m:

Es gibt dort aber auch Metzger, meint ihr, ich könnte, wenn alle Stricke reißen, auch mal 10 Tage reines Rinderhack füttern? Dass es teuer ist, ist mir klar... aber Dosen oder ein Trockenfutter möchte ich bei meinem Sensibelchen ehrlich gesagt nicht riskieren :S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

412

Dienstag, 14. April 2015, 19:11

Hallo Alex,

bei erhitztem Fleisch bist du flexibler mit Getreide oder ähnlichem, als bei rohem Fleisch. Du kannst du es sogar untermischen. Da müssen nicht Stunden dazwischen sein.

Rinderhack geht sicher, wenn du vielleicht Babygläschen, die du ja auch überall bekommen kannst, untermischst. Da ist ja auch genau deklariert, was drin ist und du kannst schauen, was Aik verträgt.

Grüße von
Rita

413

Dienstag, 14. April 2015, 20:06

Hallo Rita,

mit Babygläschen kennen wir uns schon aus, da weiß ich, was Aik verträgt und was nicht! Und auf der Insel sind die auch ohne Schwierigkeiten zu bekommen!

Ich hatte eben nur Bedenken wg. dem Hackfleisch... ?(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

414

Dienstag, 14. April 2015, 20:19

Hallo Alex,

immer nur Rinderhack ist natürlich einseitig. Es sollte schon Fleisch aus unterschiedlichen Körperpartien eines Schlachttieres sein, da die Nährstoffe unterschiedlich sind. Bedenkt man aber, dass manche Allergiker unter den Hunden ihr ganzes Leben lang nur eine Fleischsorte essen müssen, werden die paar Tage bei Aik sicher keinen Schaden anrichten.

Wir haben im Urlaub in Supermärkten oft gebrühten, weißen Pansen gefunden. Der ist nicht mit dem rohen, grünen Pansen zu vergleichen, weil die pflanzlichen Inhaltsstoffe fehlen, aber er ist immerhin Muskelfleisch. Vielleicht findest du ja auch so etwas und kannst mit dem Rinderhack abwechseln.

Grüße von
Rita

415

Dienstag, 14. April 2015, 22:04

Ach Rita,

Du hast meine Urlaubsvorbereitungen doch erheblich erleichtert! -:- Jetzt können die 2 Wochen mit Strand und Meer auch futtertechnisch entspannt angegangen werden 8)

Ich werde bestimmt bei einem der Metzger fündig werden und es ist ja kein Dauerzustand mit dem Fleisch, daheim habe ich ja eine zuverlässige Quelle gefunden ^^

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

416

Dienstag, 14. April 2015, 22:11

Freut mich Alex :)

Ich wünsche euch eine schöne Zeit.

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

417

Donnerstag, 16. April 2015, 16:47

Huhu Alex,

Du hast aber schon gesehen, dass bei dem Barf finisher jede Menge Vitamine zugesetzt sind, oder? Das wäre mir auf Dauer "heikel"...

Bei uns hat die Portion "Country" vorm Schlafengehen echt den Durchbruch gebracht...( bis auf, dass Madame letzte Woche die Schnute kräftig in einen Menschenhaufen gesteckt hat und nun Wieder alles in Unruhe ist :m: ).


Ein Dankeschön an Rita an dieser Stelle für den Tip.


Lg und einen schönen Urlaub wünscht Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

418

Donnerstag, 16. April 2015, 19:53

Hallo Barbara,

habe ich gesehen... :S also kaufe ich es dann wohl doch nicht ;(

Bis zum Urlaub dauert es noch 2 laaaange Wochen, aber Vorbereitung ist ja bekanntlich nicht verkehrt 8)

419

Freitag, 8. Mai 2015, 08:19

Sooo,

nun ist es so weit, ich brauche wirklich eine Tönung für meine Haare!

Wir sind im Augenblick im Urlaub und mein Hund treibt mich in den Wahnsinn! Ich hatte ja das Problem, dass meine Fleischquelle hier die Segel gestrichen hat und habe aus Verzweiflung auf Hackfleisch vom Rind zurückgegriffen... und was tut mein eh schon sehr schmaler Hund? Er hustet mir was und das nicht zu knapp 8| Er frisst nur so etwas von widerwillig, dass ich sämtliche Überredungskunst an den Tag legen muss... wenn ich das nicht tue, geht er an den Napf gar nicht ran und k***t mir die Magensäure vor die Füße...

Ich habe dann eine neue Futterquelle aufgetan, die bietet zwar nur 2 Sorten an, aber immerhin... in der einen Sorte sind aber so viele Knorpel enthalten, dass Aik mehr mit aussortieren als mit Fressen beschäftigt war und in der anderen ist Blättermagen enthalten, so dass die wegfällt, weil ich ja das Futter erhitzen muss :m:

Und nun? Ich bekomme nen mittelprächtigen Anfall ;(

420

Freitag, 8. Mai 2015, 10:09

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich das schon mal gefragt habe.
Aber wäre es nicht in eurem Fall vielleicht besser, auf hochwertige Dose umzusteigen? Ich hätte die Single-Protein Dosen im Kopf, die gibt es in sehr guter Qualität bei verschiedenen Herstellern.
Wenn roh auf Dauer nicht so der Renner ist, würde ich darüber nachdenken.
Das ist ja kein Zustand so ;(


LG und trotzdem einen schönen Urlaub!!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks