Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

392

Freitag, 6. März 2015, 14:15

@Silke Ha, Rossmann habe ich direkt hier um die Ecke :thumbup:

@Rita Das cd-vet habe ich mir auch schon mal angeguckt, da ist tatsächlich nichts enthalten, was Aik Probleme bereiten dürfte ...

Aber ich glaube, ich habe zumindest herausgefunden, dass das Bauchbullern eine allergische Reaktion sein muss - wir waren heute Morgen nämlich beim Tierarzt, weil direkt nach dem Aufstehen sein linkes Auge verklebt und geschwollen war und das Augenlid einen Kratzer hatte.

Das Auge ist nun also entzündet und wird entsprechend behandelt (Name des Medikamentes ist mir gerade entfallen) - eine Verletzung des Auges, zumindest der Hornhaut, ist auch abgeklärt worden - da ist alles in Ordnung.

Und mir schwant da etwas, dass diese entzündliche Augengeschichte auch allergiebedingt sein kann oder irre ich mich da jetzt? Das würde ja wieder mit dem Bauchbullern zusammenpassen...

Und ich achte doch schon so darauf, dass er nirgends etwas zugesteckt bekommt *seufz*

393

Freitag, 6. März 2015, 14:33

- wenn das Augenlid einen Kratzer hatte und auch nur ein Auge betroffen ist - spricht das nicht eher für eine Infektion nach einer Veletzung?

LG, Renate

394

Freitag, 6. März 2015, 14:38

Hallo @müp

Die Idee ist nicht abwegig, aber wir hatten ja zu seiner "Blütezeit" der Allergiegeplagtheit auch immer Probleme mit den Augen, den Ohren und dem Magen-Darm-Trakt ...

Und man kann erkennen, dass das eine klitzekleine "Schubber"-Verletzung am Auge ist... die muss er sich heute Nacht zugezogen haben, denn gestern Abend war die definitiv noch nicht da - wir haben abends beim Schmusen immer Kontrolle sämtlicher Körperregionen (also beim Hund).

395

Freitag, 6. März 2015, 14:52

ach so. Ja, dann --

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

396

Samstag, 7. März 2015, 13:05

darm, ohren, augen.....ist eine autoimmunerkrankung eventuell der auslöser ????? sieht erstmal wie allergie aus, ist aber keine.
muß nicht so sein, könnte aber. wenn das auge nicht besser wird, dann würde ich UNBEDINGT zum spezialisten mit ihm. der schaut dann unter anderem mit seiner lampe genauer . da sieht er dann mehr.... dann braucht er nämlich ganz spezielle augentropfen.
auf jeden fall gute besserung für den spatzi !!!! ich hoffe mal, dass es " nur " eine entzündung bzw. ne bagatellverletzung ist !
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

397

Samstag, 7. März 2015, 13:45

Hallo Kerstin,

das Auge sieht heute schon wieder richtig gut aus! Schwellung weg, die Rötung ist erheblich weniger :)

Die Ohren haben uns nur zu Beginn Ärger bereitet, jetzt mit konsequenter Pflege (die Aik anscheinend bei den Vorbesitzern nicht wirklich kennengelernt hat), ist er da ohne größere Probleme...

Autoimmunerkrankung? Ach Du lieber Himmel... würde sich so etwas denn auch nur phasenweise äußern? ?(

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

398

Samstag, 7. März 2015, 21:45

hallo alex !
mir fiel die möglichkeit mit der autoimmunerkrankung ein, weil der 3- jährige rüde meiner kollegin mäkelig ist, mit dem darm zu tun hat, andauernd ohrentzündungen hat und im sommer mit einem entzündeten auge zu tun hatte. es wurde und wurde nicht besser...salben, tropfen, nix. dann beim spezialisten ganz gründliche untersuchung mit allem drum und dran...loch entdeckt...op...implantat...so ganz " nebenbei " wurde auch gleich die nickhaut mit operiert. ging daneben, jetzt steht sie ab und müßte eigentlich nochmal... :( weitere entzündungen...blind. jetzt fängt das zweite auge auch an.zusätzlich hat er auch noch ne schilddrüsenunterfunktion, die aber schon seit einiger zeit behandelt wird.
also bekomme ich fast täglich das " drama " mit, weil wir seit kindertagen befreundet sind und immer ein offenes ohr füreinander haben. ich hatte immer so ein bauchgefühl, das bei ihrem jungen ne komplexe geschichte dahinter steckt und die symptome zwar an einer stelle, wie z.b. auge AUFTRETEN, aber nicht ursächlich vom auge KOMMEN. logischerweise wird in der akuten phase immer erstmal das schlimmste behandelt. allerdings ist der augenspezialist inzwischen auch der meinung, dass ne autoimmungeschichte das ganze verursacht. hierbei sollen die symptome tatsächlich schubweise auftreten.
der hund hat allerdings wirklich von anfang an immer irgendwas, sagt sie :( ich hab schon manchmal mit ihr gemeckert..." meine güte, jetzt hör endlich auf, deine hunde ständig krank zu reden !!!! du suchst solange, bis du was findest !!! fütter sie vernünftig, laß sie hund sein und such nicht andauernd irgendwelche symptome und googel dann rum, wozu sie passen könnten !!! :m: " hier ein pülverchen, da nen trockengemüse und hier was homöopathisches ! :whistling: gib ihnen frisches fleisch, mal ein ei und das was ihr eßt und mach nicht überall eine wissenschaft draus !...das sind dann die momente, wo wir mal so gaaaanz unterschiedliche meinungen haben und sie sowieso IMMER recht hat und alle anderen einschließlich ich, familie, tierärzte alle keine ahnung.... :rolleyes: :D
naja, aber nun ist das mit den augen ja real....und die autoimmunursache wohl auch. fell usw. sind allerdings top.
ach so...abstrich vom auge...ergebnis unter anderem....enterokokken.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

399

Samstag, 7. März 2015, 22:44

Hallo Kerstin,

die Geschichte des Hundes Deiner Kollegin ist ja schlimm :-O

Ich habe Aik ja mittels Bioresonanz austesten lassen und durch das konsequente Weglassen der Stoffe, auf die er reagiert, haben wir ja eine umgehende Verbesserung feststellen können, deshalb war ich jetzt so erstaunt, als es wieder losging mit dem Bauchgrummeln und jetzt dem Auge...

Ich bin auch jemand, der (wie sagt mein Partner so schön) hellhörig wird, wenn nur beim Hund ein Haar anders liegt als am Vortag... das ist seit der Krankheit meiner letzten Hündin ganz schlimm bei mir... aber so rein vom Gefühl her, würde ich behaupten, dass es bei Aik tatsächlich wieder von der Allergie herrührt... wobei ich die Möglichkeit dieser Autoimmunerkrankung nicht wegschieben werde und das mal mit Tierarzt besprechen werde!

Weißt Du, WELCHE Krankheit das genau beim Hund Deiner Kollegin ist bzw. vermutet wird?

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

400

Sonntag, 8. März 2015, 00:33

was es im ganzen KOMPLETT ist und was direkt ursächlich ist, ist noch nicht raus. wahrscheinlich wird man es auch nicht herausfinden. sie ist momentan bei einem augenspezialisten, welcher sich natürlich vorrangig um die augen kümmert. die symptome sind ähnlich wie bei der sogenannten schäferhundkeratitis. die behandlung mit den augentropfen, die sie jetzt dienstag bekommen hat, scheint erstmal anzuschlagen und die entzündung zu stoppen. DAS ist jetzt momentan ihr ziel, um eine erblindung des zweiten auges zu verhindern. sie muß 2 mal täglich die tropfen verabreichen ( findet der hund natürlich nicht schön ). sollten die tropfen dauerhaft helfen, muß sie ihm die sein ganzes leben lang geben ( der hund ist jetzt 3 jahre ).
ja alex...ist sch...e :( ist ihr 3. nicht gesunder rassehund in folge. :( sie hat schon gesagt, dass er ihr letzter hund sein wird. da wird man ja wahnsinnig...irgendwie verständlich. ich kanns auch verstehen, wenn sie in vielen dingen dann etwas vorsichtig und misstrauisch ist. irgendwas war ja bisher wirklich immer dran.
bin selber auch manchmal sehr ängstlich, wenn ein " haar schief liegt " ;) ...immerhin hab ich auch schon einiges erlebt mit meinen hunden. da wird man wahrscheinlich sehr hellhörig. :S
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks