Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

381

Donnerstag, 5. März 2015, 11:14

Hallo Silke,

das ist aber wieder ein Fertigfutter komplett. Es geht ja nur um Pflanzenkost.

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

382

Donnerstag, 5. März 2015, 11:22

ok dann werde ich weiter schauen. Gibsts doch nicht, das es da nix anderes gibt

Lg Silke

Indianermädchen

unregistriert

383

Donnerstag, 5. März 2015, 13:47

Hallo Alex,

Nayeli bekommt abends als "Betthupferl" immer ein kleines Stück Dinkelwaffel - seitdem hat sie kein Bauchgrollen mehr. Weiß natürlich nicht, ob das Dein Junge überhaupt verträgt... :gr?: ?

LG und weiterhin viel Glück, dass Ihr noch das Richtige findet... -:-

Silke mit Nayeli

384

Donnerstag, 5. März 2015, 18:52

Und ich durchforste immer noch die Weiten des WWW *seufz*

@ Silke: Dinkelwaffel? Wo bekomme ich die denn her? Sind da Reis oder Weizen enthalten?

Habe jetzt mal von meiner Futterquelle eine Probe mitbekommen von Leckerchen mit Gemüse und Hirse... ist zwar nicht direkt vergleichbar mit dem Marengo country, aber schon mal besser als nix ;(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

385

Donnerstag, 5. März 2015, 19:08

Hallo Alex,

die Trockenfutter von cd Vet kann man ja sehr gut mit der Frischfütterung kombinieren. Wie wäre es denn, wenn du nur als Betthupferl das cd Vet Fit-Crock Sensitive geben würdest. Da ist kein Reis und kein Weizen drin und die cd Vet Produkte haben keine fiesen Inhaltsstoffe. Es ist zwar auch ein komplettes Trockenfutter, aber da es mit der Frischfütterung sehr gut zusammen passt und es nur als Betthupferl gegeben werden soll, könnte es doch was sein. Schau dir doch bei cd Vet mal die Inhaltsstoffe an, ob das was für euch wäre.

Grüße von
Rita

Indianermädchen

unregistriert

386

Donnerstag, 5. März 2015, 20:41

@ Alex: Die Bio-Dinkelwaffeln kaufe ich entweder beim Rossmann oder beim denree (Naturkostladen). Laut Herstellerangaben enthalten sie zu 100% Dinkelmehl (kein Weizen, keinen Reis). Ach so - hatte ich nicht dazugeschrieben - ist ja eigentlich keine Hundenahrung, sondern ne Knabberei für uns Menschen - schmeckt Hundi aber genauso gut... :D .

387

Donnerstag, 5. März 2015, 23:03

Jetzt muss ich aber auch mal nachfragen, da aktuell
Brutus bekommt FertigBarf, seit über 1 Jahr. Soweit alles gut. Aber ab und an frisst er trotzdem noch "viel" Gras (Ansichtssache! ) und/aber auch öfters Holz ??? Das er ab und an am Ast knabbert, um sich abzureagieren..ok. Aber gestern hat er "Sich gelöst"...sehr mühsam, und die Hälfte der Wurst bestand aus Holzstückchen !!?? Ich habe ihn allerdings nicht dabei beobachtet, das er so viel Holz gefressen hätte. Aber egal..warum frisst der Hund das ganze Holz ? Und sollte er Sodbrennen haben !? Warum ? Und helfen da auch Dinkelwaffeln abends ?? Er kriegt (nach einigen Versuchen mit Huhn und Lamm) nur noch reines Rind ! 1 Kg am Tag !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

388

Donnerstag, 5. März 2015, 23:55

Hallo Brutus,

Baumrinde enthält Gerbsäure, die einem gestörten Magen gut tut. Dein Verdacht bezüglich des Sodbrennens könnte also stimmen.

Grüße von
Rita

389

Freitag, 6. März 2015, 01:47

Ich denke auch, Riho !
Dann werde ich mal wieder mit Möhrchen anfangen...olewo ! Hat er schonmal immer wieder zwischendurch bekommen ! Schaden tuts ja nicht !

schnauzdog

unregistriert

390

Freitag, 6. März 2015, 07:26

Hallo,

ich klinke mich mal ganz schnell hier ein, weil hier irgendwo schon mal von den Bällchen zum Zunehmen die Rede war.
Wenn ich aus bestimmten Gründen keine Melasse besorgen kann, geht dann auch mal, ausnahmsweise Sirup? :gr?:

LG
Andrea, die auf dem Land lebt und nicht so schnell zum Reformhaus kommt :S

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks