Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

371

Samstag, 14. Februar 2015, 19:00

ich werde das mal versuchen. Plätzchen ausstechen und im Backofen trocknen. Wenn das klappen würde, wäre natürlich klasse.
Dann könnte man den wilden Kerlen auf einer Wanderung mal einen Kaloriensnack zukommen lassen.
Wenn ich die nächsten Bällchen mache probier ich das einfach mit einer kleinen Menge, der Masse.
Ich gebe dann Laut, wie das Ergebnis ausgefallen ist.

Schönes Restwochenende

Andrea

372

Mittwoch, 4. März 2015, 11:17

Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!

Ach möööönsch, ich weiß nicht, was ich falsch mache... es erzählen doch immer alle, das Frischfüttern sei soooo einfach :gr?: :gr?:

Aik und ich kämpfen gerade mal wieder mit morgentlichem Bauchgrummeln und das ganz gar fürchterlich, dass mich das Grummeln aus meinen Träumen reißt... :-O

Ich habe die von Rita empfohlenen "dick mach"-Bällchen momentan aus dem Speiseplan wieder herausgenommen, mein Hund davon mehrmals täglich riiieeesiiige Haufen gemacht :m:

Aber ansonsten habe ich weiter nix geändert... und trotzdem ist da morgens wieder die Geräuschkulisse...

Ich bin frustriert, jawoll :wacko:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

373

Mittwoch, 4. März 2015, 12:37

Hallo Alex,

ich habe es ja schon einige Male erzählt, dass ich mit Korry das gleiche Problem hatte. Ich habe auch alles mögliche ausprobiert und was bei ihr wirklich geholfen hat bis heute, ist vor dem Schlafengehen als Betthupferl das Marengo Country (ich kriege kein Geld für Reklame). Sie bekommt das trocken zum Knabbern und das Bauchbullern morgens mit nicht fressen wollen gehört lange der Vergangenheit an. Es ist reine Pflanzenkost und da ich es trocken gebe, hat der Magen bisschen was zu tun, ohne überladen zu sein. Es sind auch schöne, kleine Pellets und man kann sie gut dosieren. Vielleicht wäre das für euch ja auch was.

Grüße von
Rita

374

Mittwoch, 4. März 2015, 13:58

Hallo Rita,

ich hatte mich ja damals schon für das Marengo Country interessiert und mir die Inhaltsstoffe angesehen... da ist Reis enthalten, auf den reagiert Aik ja auch :huh:

Bislang habe ich für abends immer ein Portiönchen vom erhitzten Fleisch abgeknapst und mit Hirsebrei vermengt... das hat auch bis vor ein paar Tagen ganz gut geklappt und nun bullert es doch wieder :S

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

375

Mittwoch, 4. März 2015, 14:21

Hallo Alex,
da Karlo auch keinen Reis verträgt, bin ich auch immer am Suchen und habe das hier gefunden:
"Canis Alpha"

Zusammensetzung:

•Rindtrockenfleisch (Weiderind) 34% (gemahlen), das sind über 80% Frischfleischanteil
•Kartoffelflöckchen
•Menhaden-Hering 9% (getrocknet und gemahlen)
•Topinambur (getrocknet und gemahlen)
•Leinöl (kaltgepresst)
•Lachsöl (kaltgepresst)
•Kräutermischung (getrocknet)
•Kieselerde
•Algen (getrocknet)
•Äpfel (getrocknet und gemahlen)
•Birnen (getrocknet und gemahlen)
•Heidelbeeren (getrocknet und gemahlen)
•Fenchelknollen (getrocknet und gemahlen)
•Chicoree (getrocknet und gemahlen)
•Blütenhonig (kaltgeschleudert)

Ich habe es noch nicht ausprobiert, gibt es auch in anderen Geschmacksrichtungen, vielleicht wäre das etwas für euch!?
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

376

Mittwoch, 4. März 2015, 15:07

Hallo ihr Armen geplagten,

sind die Haare schon grau? :D


Zoey bekommt auch abends immer ein Betthuperl.
Meistens die "Glückskekse" von Terra Canis ( ich bekomme auch LEIDER kein Geld von TC :exla: ) .
Kennst du die?
Ich weiß jetzt nicht mehr, was der große Schwarze verträgt, aber ich hab dir mal die Zusammensetzung von den Glückskeksen Sorte Hirsch rauskopiert:
Zoey bekommt abends einen halben Keks ( Bekommt bei überwiegender Rohfütterung auch gerne mal morgendliches Bauchgrummeln, daher mixe ich ein bisschen durch, und an den Tagen, an denen ich roh füttere, gibts das als Gute Nacht Snack ;) ) (Mir macht niemand einen Gute-Nacht-Snack , im nächsten Leben werde ich Hund bei mir :D )


Zitat

Muskelfleisch vom Hirsch 27%, Ei 23%, Kartoffelmehl, Ringelblumenblüten, Karotte 20%, Sesamsaat 7%, Spinat, Pfeilwurzel

377

Mittwoch, 4. März 2015, 16:01

Bei uns hat ein Bröckchen Fett geholfen, entweder Schweineschmalz oder, als das noch vertragen wurde, Leberwurst.
Wenn ich mich recht erinnere, haben auch andere damit ganz gute Erfahrungen gemacht und hier davon berichtet.

Gute Besserung!
Renate

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

378

Mittwoch, 4. März 2015, 18:54

Hallo Renate,

Fett hat bei Korry nix geholfen, gegartes Fleisch auch nicht, Butterbrot nicht, erst die puren Kohlenhydrate brachten Ruhe in den Bauch.

@ Alex

Vielleicht findest du ein vergleichbares Produkt ohne Reis. Wichtig ist halt auch dass, wie bei Marengo, keine chemischen Vitamine und sonstige fiesen Sachen drin sind.

Grüße von
Rita

379

Donnerstag, 5. März 2015, 10:56

Ach danke erst einmal an Alle, die so fleißig mitüberlegen -:-

Fett hilft auch bei Aik nicht wirklich, ich füttere dies ja statt Ritas "dick mach"-Bällchen, damit der Hund mir nicht vom Fleisch fällt...

Ich schaue mal, ob ich etwas mit Marengo Vergleichbares finde, aber bei den bisher gefundenen Alternativen ist überall Reis mit drin :nuho:

@ZOSI ... die grauen Strähnen fallen zum Glück in meinem blonden Haar nicht ganz so auf... aber wenn das so weiter geht, dann muss ich mir doch überlegen, die Tönung aus dem Schrank wieder von ganz hinten nach vorne zu kramen :exla:

kruemel34

unregistriert

380

Donnerstag, 5. März 2015, 11:12

Hallo Alex,

von Marengo gibt es auch das Classic, da ist kein Reis drin. Bei den anderen Zutaten mußt du selber schauen.

Rindergrieben, Mais, Weizen, Hafer, Fischmehl, Erbsen, Maiskeimöl, Schweineschmalz, Rinderlebermehl, Ziegenvollmilchpulver (1%), Calciumcarbonat, Ca/P 1,2:1, frei von Zusatzstoffen

Lg Silke

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks