Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

341

Donnerstag, 7. August 2014, 17:03

Hallo Silke,

Rocket bekommt bei mir morgens seine Ration Fleisch bzw. anteilig Fleisch und dann Mittags weiche Knochen. Am Abend gibt es Gemüse, Obst, Öle, Reis, Kartoffeln ect. ..., das funktioniert schon seit ein paar Jahren super gut. Wie er abends auf rohes Fleisch reagieren würde, kann ich nichts dazu sagen.

VG Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Humboldt

unregistriert

342

Freitag, 8. August 2014, 08:17

Hallo Ihr Lieben,

danke Rita :D Am besten geht es ihm grad, wenn er Haferbrei mit Gemüse/ Obst bekommt :646: Kein einziges Bauchgeräusch. Ich habe das Fleisch gestern zwar erhitzt, aber wohl nicht richtig :S Nun gut, heute nächster Versuch. Wenn das heute wieder nicht fundktioniert sollte ich wohl Darmsanierung mit Möhrensuppe nachdenken.

343

Freitag, 8. August 2014, 08:43

@ Humbolt: Habt ihr die Fleischeslust in der Zwischenzeit schon getestet?

Humboldt

unregistriert

344

Freitag, 8. August 2014, 08:50

Ja haben wir: Humbi ist schwer begeistert! Am Wochende hat er jetzt immer mal "Fastfood" bekommen. Den Dinkelpuffreis von dort kann ich auch nur empfehlen. Da Humbi in letzter Zeit nur am Verhungern ist, bekommt er davon nochmal was unters Futter gemischt, fällt nicht groß ins Gewicht aber macht satt.
Der Tipp war Gold wert Rita :D Danke dir. Haben auch ein Paket Dosen bestellt weil ich da schon mal die Vermutung hatte mit dem rohen Fleisch... Auch die frisst er sehr gern.

EDIT: Fehlerteufel gejagt und besiegt.

345

Samstag, 6. September 2014, 11:23

Hallo Ihr alle,

hier nach längerer Zeit mal wieder ein Zwischenbericht:

Was soll ich sagen? Im Moment scheinen wir uns eingespielt zu haben! Meine Augenringe sind verschwunden, Aik verfressener als je zuvor und morgens herrscht Ruhe in seinem Bauch! :thumbsup:

Wir hatten in der ganzen Zeit vielleicht noch an 3 Tagen verteilt morgens ein bisschen Bauchgrummeln, aber bei Weitem nicht so schlimm, wie früher!

Hund und Frauchen sind rundum zufrieden, dank der megatollen Tipps hier -:-

In 2 Wochen geht es in den Urlaub, Fleisch ist schon vorbestellt 8)

Da wir dort ja aber immer wirklich unterwegs sind und Aik ja eh schon am unteren Gewichtslimit liegt, bin ich am Überlegen, ob ich im Urlaub einfach mehr füttere oder die Portionen mit etwas Energiereichem anreichern sollte??

Habt Ihr noch Tipps?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

346

Samstag, 6. September 2014, 13:44

Hallo Alex,

das ist fein, dass nun alles so gut klappt :)

Energielieferanten für Hunde sind Kohlenhydrate aus Getreide (schnelle Energie) und Fett (langfristige Energie). Kommt auch darauf an, was dein Hund besser verträgt. Manche bekommen von viel Fett Durchfall. Ich weiß nicht, wie flexibel du im Urlaub bist, was die Futterzubereitung angeht.

Grüße von
Rita

347

Samstag, 6. September 2014, 13:58

Hallo Rita,

bin da relativ flexibel, sind in einem vollausgestatteten Ferienhaus und können da schalten und walten, wie wir wollen 8)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

348

Samstag, 6. September 2014, 17:09

Ich gebe meinem Orias,
wenn es kälter wird immer mal einen Esslöffel Gänseschmalz ins Futter,
verträgt er ausgezeichnet.
Auch Getreide mag er gerne, bekommt er aber nicht viel.

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

349

Samstag, 6. September 2014, 17:54

Hallo Alex,

wenn du das Fleisch erhitzt, bist du ja mit Getreide dazu flexibler als beim rohen Fleisch. Da du kochen kannst, ist ja vielleicht Haferbrei möglich und wenn du dort einen Pürierstab hast, kannst du auch Pseudogetreide wie Hirse, Amaranth, Quinoa oder Buchweizen kochen, anschließend Schreddern und zum Fleisch geben. Oder du gibst das Fleisch in einer Mahlzeit morgens und machst abends eine Getreidemahlzeit.
Wenn du Fett füttern möchtest, sind Gänse- und Schweineschmalz gut, die Fettkapsel vom Rinderherz, wenn du dran kommst. Du kannst zum erhitzten Fleisch auch Pansen dazu geben, weil der basisch verstoffwechselt wird und nicht sauer, wie das andere Fleisch. Einen höheren Fettgehalt haben auch Makrele mit 11% und Thunfisch mit 15% (beides frisch) im Vergleich zu Muskelfleisch vom Rind mit 2% Fettgehalt, Kopffleisch mit 26% oder du spendierst mal ne Maus, die hat 11% Fettgehalt :D

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

350

Samstag, 6. September 2014, 18:24

Ne Maus mit 11% Fett :exla: :exla: :exla:
geht ja, habe ja den alten Kater :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks