Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

331

Mittwoch, 6. August 2014, 19:44

Hallo Ihrs,
ich brauche noch mal Hilfestellung bitte ?(

Wie gesagt, Aik ist momentan bauchgrummelfrei und ich ein wenig erholter :thumbsup: Aber ich habe da so ein Problem mit der Futtermenge.. Ich erhitze ja das Fleisch im Augenblick und wenn ich fröhlich vor mich hinwiege, wiegt die zubereitete Menge, also nach dem Erhitzen, dann doch um Einiges weniger als vorher...

Welches Gewicht soll ich denn jetzt nehmen? 8| Wenns nach Aik ginge, könnte ich ruhig das Doppelte nehmen :D aber mal im Ernst: zur Berechnung das Gewicht vor oder nach Erhitzen?

Hach, habe ich schon erwähnt, dass es super ist, sich gerade nur über so eine Kleinigkeit Gedanken bzgl. des Fütterns machen zu müssen? -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

332

Mittwoch, 6. August 2014, 20:11

Hallo Alex,

meine Mädels bekommen die gleiche Menge Fleisch erhitzt, die sie vorher roh bekommen haben. Da ich nun mit Kohlenhydraten aus Getreide bisschen flexibler bin, sind sie noch nicht klapperdürr geworden ^^

Grüße von
Rita

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

333

Mittwoch, 6. August 2014, 21:25

@ Astrid,
gestern hats leider nicht geholfen
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

334

Mittwoch, 6. August 2014, 21:31

Schade :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

335

Mittwoch, 6. August 2014, 23:27

Rita,
Diese marengo country , weichst du das ein, oder fütterst du das einfach so?
Wie viel gibst du deinen?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

336

Mittwoch, 6. August 2014, 23:34

Hallo Petra,

das gibt es nur als Betthupferl trocken zum Knabbern. Ich wiege die Menge nicht ab, aber bei Korry sind es vielleicht zwei Esslöffel voll und bei Julchen einer mehr, so über den Daumen gepeilt.

Grüße von
Rita

Indianermädchen

unregistriert

337

Donnerstag, 7. August 2014, 13:32

...und ich jetzt auch nochmal: Mir ist aufgefallen, dass Nayeli, wenn ich ihr abends rohes Fleisch gebe, nachts irgendwann das Hecheln anfängt :( . Erst dachte ich, es liegt an der Wärme (kann momentan aber nicht mehr der Fall sein). Aufgrund dieses Threads habe ich ihr danach abends mal Hundewurst (Fleischeslust) und auch mal fleischlos (Flocken mit Frischkäse und bißchen Obst) gegeben - und beide Male KEIN Hecheln. Konnte es eventuell von der Verdauung kommen, die ihr Probleme bereitete beim rohen Fleisch??? :gr?: => es war allerdings kein Bauchgrummeln zu hören...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

338

Donnerstag, 7. August 2014, 13:41

Hallo Silke,

um rohes Fleisch zu verdauen, muss die Magensäure sehr aggressiv sein und da der Organismus nachts auf Sparflamme fährt kann es durchaus sein, dass es da Probleme gibt. Darum sollte man Knochen auch nicht abends füttern.

Grüße von
Rita

Baldachin

unregistriert

339

Donnerstag, 7. August 2014, 13:44

Hallo Silke,

bei Wespi ist es so, sie verträgt abends kein rohes Fleisch, da folgt Unruhe, Grasfressen und manchmal Bauchgrummeln. Morgens dagegen gar kein Problem... Ich mache es mir einfach und gebe morgens die gesamte Fleischration ohne irgendwas, und abends alles andere (mal nur Gemüse, mal Gemüse mit Flocken, mal mit Quark/Frischkäse), und als Betthpferl einen harten Hundekeks oder ein Stück Brot. So funktioniert es wunderbar...

LG Bettina

Indianermädchen

unregistriert

340

Donnerstag, 7. August 2014, 13:52

Hallo Rita und Bettina, vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde es einfach mal dabei belassen, abends entweder gegartes Fleisch oder alternativ fleischfrei zu füttern. In der Früh gibt's dann wieder "Rohkost" :D - da hat sie auch keine Probleme damit :thumbsup: ...! Knochen gebe ich ihr keine - nur Knochenmehl...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks