Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

311

Samstag, 2. August 2014, 23:57

Im download habe ich gelesen, hüttenkäse , joghurt nicht mit fleisch mischen, warum?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

312

Sonntag, 3. August 2014, 00:38

Das gibts eigentlich gar nicht:
Ich habe z.Zt. hier eine Hündin sitzen, die meint daß man mit hungern überleben kann!

Und was frißt sie?
Sauerkraut und Brötchen mit Ketschup!

Fleisch - igitigit
Pansen - igitigit
Leberwurstbrot - igitigit
Kefir - igitigit
und immer mit dem Ausdruck: Willst Du mich vergiften?

Gut, sie war vor 5 Wochen läufig - aber so lange hat es noch nie angehalten.

Das sind momentan meine Probleme. Ich könnt' sie erwürgen, so was hatte ich bisher nicht.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

313

Sonntag, 3. August 2014, 10:24

Mir fällt bei so etwas nach meiner eigenen schlechten Erfahrung immer erst einmal "Unverträglichkeit :: " ein und dass die Hunde meistens Gründe haben, wenn sie etwas nicht fressen wollen.

Ich will ja niemandem auf die Nerven gehen .... und habe deshalb erst gezögert, aber nun schreib ich's doch. Es muss ja nicht jeder alles schlechten Erfahrungen selbst machen.


LG, Renate

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

314

Sonntag, 3. August 2014, 10:33

Du gehst nicht auf den Nerv!
Aber bisher war alles kein Problem, deshalb gehe ich nicht davon aus, daß es irgendeine Unverträglichkeit ist.
Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

315

Sonntag, 3. August 2014, 10:59

Hallo Petra,

Fleisch mit Milchprodukten zusammen können Verdauungsprobleme bewirken. In den Milchprodukten sind ja auch Proteine enthalten und zusätzlich zum Fleisch vertragen das manche Hunde nicht gut. Mit Obst-Gemüse-Mix oder Getreide werden Milchprodukte fast immer gut vertragen.

@ Elfriede

Ich kenne solchen Zirkus, wenn Korry scheinträchtig ist. Das zieht sich über Wooooochen hin. Sie hat in dieser Zeit am liebsten Trockenlunge, Trockenpansen usw. gefressen und seit ich das Fleisch leicht erhitze (sie verträgt das rohe nicht mehr), frisst sie auch während der Scheinträchtigkeit durch. Es bleibt zwar ab und zu etwas übrig, aber sie frisst wenigstens. Worauf sie dann ganz verrückt ist, ist das Country von Marengo. Das knabber sie trocken mit Begeisterung. Vielleicht "spinnt" deine Maus ja genau so wie Korry. Wenn sie nicht fressen kann, weil der Magen so leer ist, könntest du ihr mit Nux vomica, zunächst stündlich 5 Globuli, dann alle 2 - 3 - 4 Stunden 5 Globuli vielleicht ein wenig helfen.

@Renate

Es gibt bei Hündinnen immer mal Zeiten - nach dem Decken, während der Trächtigkeit, während der Hitze, in der Scheinträchtigkeit, nach der Geburt - in denen sie das gewohnte Futter ablehnen. Sind sie wieder "normal", fressen sie alles wieder, was sie vorher abgelehnt haben. Ich kann verstehen, dass bei dir bei Futterverweigerung alle Alarmglocken läuten, aber es steckt nicht immer eine Störung oder Krankheit dahinter. Gerade bei Hündinnen gibt es da einige andere Möglichkeiten.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

316

Sonntag, 3. August 2014, 12:37

Und was frißt sie?
Sauerkraut und Brötchen mit Ketschup!

:exla: :exla:
ach, wenn man schwanger ist, dann hat man halt so komische gelüste. :exla: und vielleicht fühlt sie sich ja vom zustand her grad so. :exla:
wenn ihr diese zusammensstellung grad schmeckt, laß sie doch ! :D wird alles wieder normal ! kennt man doch von sich selber auch ! :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

317

Sonntag, 3. August 2014, 12:40

:exla: Du könntest auch noch Essiggurken mit Vanilleeis versuchen :D

Kopf hoch, ich habe hier das Gegenteil. 9 Wochen nach der Läufigkeit verhungert Zwergilein täglich!!!
Und muss ja daher auch stehlen, sonst würde sie ja vom Fleisch fallen :D

318

Sonntag, 3. August 2014, 18:37

@ Melle

Na da fühlt sich Deine Hündin aber mächtig schwanger, bei DER Zusammenstellung 8| Aber nicht würgen, auch wenn Du gerne möchtest... das geht vorbei :thumbup:

Ansonsten wollte ich doch auch noch mal Rückmeldung geben:

Seit etwas über 2 Wochen ist Aik nun komplett bauchgrummelfrei und meine Augenringe sind fast vollkommen verblasst :thumbsup:

Nun stehe ich vor einem anderen "Problem"... Mein Hund meint plötzlich, er würde verhungern :D Ich kann nicht in die Küche gehen, ohne dass er mit einem äußerst mitleiderheischendem Blick irgendwas zu fressen einfordert :whistling:

319

Sonntag, 3. August 2014, 18:57

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Na gerade noch rechtzeitig, nicht , dass du doch noch ergraust :D


Und bald können wir einen gemeinsamen neuen Thread eröffnen : "Selbstbedienung, so langsam bekomme ich graue Haare" :nuho: :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

320

Sonntag, 3. August 2014, 21:58

@ Melle - versuch mal Thunfischdose. Ist für Hormonmäkler ein Wundermittel.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks