Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:18

Huhu ! :)


Hast du schon mal Terra Canis versucht ( sry wenn du es schon wo geschrieben hast, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen) ?
Die gibt es ja auch getreidefrei...
Wenn du sagst, du musst nicht unbedingt frisch füttern, vielleicht wäre das eine gute Alternative?

Ich frage mich gerade ob vielleicht am Abend Hirse oder Buchweizen gegen die morgendliche Bauchparty helfen könnten :gr?: Wenn er das denn frisst :D


Aber, sieh es positiv. Meine Hündin frisst ALLES, auch das, was sie nicht darf/sollte, weil ich mal unachtsam war, und Zwergentier nichts unversucht lässt, an Essbares zu kommen. DAS kann dir nicht passieren :)

282

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:30

Zum Trofu ist mir noch eingefallen: Bei Trofu merken manche Hunde nicht so genau, dass etwas unverträgliches drin ist wie beim Nassfüttern (auch gekocht und Dosen). Es riecht wohl nicht so "eindeutig".

LG, Renate

283

Mittwoch, 16. Juli 2014, 14:09

@ZOSI Eben, ich sage es ja... positiv sehen bzw. mit Humor 8) :D

Das TerraCanis-TroFu hatte ich mir mal auf der Messe in Dortmund angeschaut, war auch begeistert... der Preis hat mich umgehauen... da bin ich ja bei meinem Hund bei ca. 150,00 € im Monat an Futterkosten 8o

Und da er ja nun mal ein Allergiker ist, habe ich die Befürchtung, dass ich auch wieder 195 Futtersorten durchprobiere, bis ich eine gefunden habe, die er dann evtl. doch mal verträgt. Zumal ich beim TroFu ja auch nicht so schnell "aussortieren" kann, welche einzelne der Zutaten ihm nun Unbehagen bereitet ...



@müp

Heute Morgen hat er zum Beispiel gemampft wie ein Scheunendrescher... alles, was er bislang nicht vertragen hat, hat er dann selbst bei größtem Hunger verschmäht, z.B. Trockenpansen o.ä. ... da macht er einen großen Bogen drumherum, auch wenn er eigentlich Hunger ohne Ende haben müsste...

Das nährt meine These, dass ihm im Moment vielleicht wirklich irgendetwas den Appetit verhagelt hat und somit ein blöder Kreislauf in Gang gekommen ist...

Und jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das eben unterbrechen kann...

Hatte ja auch schon mal überlegt, ob evtl. das Futter momentan im Gesamten zu wenig fetthaltig ist... oder ob er wieder als Sensibelchen auf die Fußball-WM und den Stress reagiert hat oder läufige Hündinnen ihn aus der Bahn geworfen haben (hatte bis jetzt nur Hündinnen, damit bin also wiederum ich dann völlig unbedarft)...




Ich finde es klasse, dass ihr alle so lieb mitüberlegt :thumbsup: :love:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

284

Mittwoch, 16. Juli 2014, 14:50

Zu TerraCanis

bei uns vertragen die Jungs aktuell kein rohes Fleisch - keine Sorte, bei Huhn besonders schlimm (Durchfall, beim Rest breiiger Kot).
Kotprobe: nix gefunden

Ich hab einfach mal versucht TC zu füttern - und erfolgreich.
Nun ist alles gut - ich hab ab heute Urlaub und werde versuchen bisschen zu überbrühen und schauen, wie es dann ist.

Aber Huhn von TC vertragen die Jungs auch nicht - Pute schon - bei Huhn gibts schlagartig Durchfall. Selbiges gilt für Fleisch vom Suppenhuhn, dass ich für eine Supe gekocht hatte. Keine Chance, es haut sofort durch.

Also: Huhn ist bei uns nun von der Liste gestrichen :rolleyes:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

285

Mittwoch, 16. Juli 2014, 14:59

Hallo Alex,

als Korry in diesem Teufelskreis - leerer Bauch-nichtfressen-Bauch noch leerer - steckte und ich mit dem erhitzten Fleisch anfing, hat sie die ersten Tage auch das eine oder andere nicht fressen wollen. Oder sie ging an den Napf, steckte ihre Nase rein, schleckte ein bisschen und ging dann rückwärts mit dem bekannten Bäääähhhh-Gesicht. Bei ihr habe ich ja die Kurve mit dem Marengo Country, abends als Betthupferl trocken zum Knabbern gegeben, bekommen. Ich weiß jetzt nicht ob dein Bub etwas von dem, was da drin ist, nicht verträgt. Aber es gibt von Marengo auch ein Trofu ohne Getreide, bei dem wirste nicht ganz so arm :D Wenn du ihm das z.B. als Betthupferl trocken gibst (mit Absicht trocken, damit der Bauch beschäftigt, aber durch die Nachtruhe nicht zu sehr belastet ist), bekommt er ja nur eine kleine Portion davon. Es geht ja darum, dass der Magen über Nacht nicht leer ist und es dadurch wieder Ärger mit dem Bullerbauch gibt.

Grüße von
Rita

286

Mittwoch, 16. Juli 2014, 15:23

Hallo nochmal :)

Ich meinte die Dosen von Terra Canis. Da ist halt auch viel "Schnickschnack" drinnen was bei einem Allergiker vielleicht doch nicht so gut ist :wacko: (Oregano , Brunnenkresse und so Zeug) . Ja , der Preis, das stimmt leider :(
Obwohl mich Terra Canis zu 100% überzeugt, finde ich auch die Produkte dieses Herstellers nicht schlecht:


http://www.fleischeslust-tiernahrung.de/shop_de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=103&Itemid=104



Hier sind z.B. auch Reinfleischdosen, nur so für den Merk-und Probierzettel, falls die Frischfütterung doch nicht mehr funktionieren sollte :) Hier gibts auch einiges Gluten- und Getreidefreies! Mein Zwerg wird ja "teilgebarft" -alles wunderbar. Vielleicht auch in der Zukunft was für euch.


Übrigens, der Hund meiner Mutter (mittlerweile 17 Jahre alter Uropa) war und ist auch so ein Mäkler. Er wurde als 3 jähriger aus schlechter Haltung übernommen, und bis heute nasert er an allem herum. Einen Tag frisst er ein bestimmtes Futter mit Begeisterung, um es am nächsten Tag zu verschmähen.
Nur das schlechteste was es wohl gibt- Frolic- DAS frisst er seit Jahren mit Begeisterung. Es kommt dann in den Napf, wenn er zuviel abgenommen hat weil er wieder tagelang im Hungerstreik war.
Wie gesagt, geschadet hat ihm sein "herumnasern" nicht, er ist heute steinalt, und trotz Maulhöhlentumor und nur noch 4 Zähnen im Maul top fit unterwegs.


Wird schon :)


LG Marielies

schnauzdog

unregistriert

287

Mittwoch, 16. Juli 2014, 15:32

Nur das schlechteste was es wohl gibt- Frolic- DAS frisst er seit Jahren mit Begeisterung

ich weiß nicht, woran es liegt, aber das Zeug ist für die Hunde der "Burner". Dafür würden Meine Kopfstand machen und dabei mit dem Boppes Fliegen fangen. Geronimo darf das Zeug eigentlich ja gar nicht, ist aber heiß darauf. Als Leckerlie auf dem Hupla nehme ich es mal ganz gern. Vor allem bei Hitze. Da schmiert die Fleischwurst immer so :-O

LG
Andrea

Humboldt

unregistriert

288

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:03

ich weiß nicht, woran es liegt, aber das Zeug ist für die Hunde der "Burner". Dafür würden Meine Kopfstand machen und dabei mit dem Boppes Fliegen fangen.


:D Ich denke da sind auch Geschmacksverstärker/ Aromen für verantwortlich. Ich denke das ist das Pendant zur Junior-Tüte von McBlöd. Humbi war ja nun auch eine absolut zuverlässige Futtersortiermaschine, aber DAS hat er immer fressen wollen.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

289

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:12

Hallo zusammen,

ich habe früher (bevor ich mit dem Rohfüttern angefangen habe) die dosen von DEBES gefüttert. http://www.debes-tiernahrung.de/hund/fleischdosen

Das ist, lt. Zutatenliste reines Fleisch ohne Zusätze, bzw. oder eben Fleisch mit Möhren oder so, je nach dem was draufsteht. Dazu sollte man dann eben Gemüse, Öl, Calcium usw. noch füttern, eben alles was man dem Hund zusätzlich zum Fleisch noch gibt.

Ich war immer sehr zufrieden mit dem Futter und gebe das auch heute noch, z.B. im Urlaub.

Viele Grüße und viel Erfolg
Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

290

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:12

oder läufige Hündinnen ihn aus der Bahn geworfen haben

das kann gut sein. da mäkeln einige rüden tatsächlich oder stellen auch das fressen mal einen tag ein.

die frolic- ringe nehm ich auch ab und an als leckerchen. die kann man so gut zerteilen als schmacki unterwegs. und ein ganzer ring kullert so schön und wird gern gefangen. :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks