Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

271

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:32

Entschuldige Alex, aber das ist teilweise so lustig zu lesen :) Dein kleiner Mäkelkopp ist süß :love:


Da gibbet nichts zu entschuldigen 8)

Ich muss das irgendwie mit Humor nehmen, sonst habe ich bald wirklich graue Haare :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

272

Dienstag, 15. Juli 2014, 19:09

Hallo Alex,

ich würde nur die Globuli geben und erst wenn er sagt:"Futter her", würde ich ihm was geben.

Grüß von
Rita

273

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:28

Hallo Rita,

okay, dann mache ich das nur mit den Globuli :) Jetzt heute Abend hat Aik wieder das Futter stehen lassen... ein unter den Decken in seiner Box verstecktes Stück getrocknete Lunge hat er gerade heimlich verputzt, das Luder :m: :nuho:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

274

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:44

Alex, wenn Korry Bullerbauch hatte war das erste, was sie gefressen hat, trockene Lunge.

Grüße von
Rita

275

Dienstag, 15. Juli 2014, 23:21

:gr?: Ich habe gelernt und von allen TÄ so gesagt bekommen, dass das aller - allerschlimmste bei diesen Magenproblemen ein leerer Bauch ist und dass man unbedingt etwas anfüttern muss, weil sonst Übelkeit und agressive Magensäfte überhand nehmen.


Und dass Futterverweigern oft ein Zeichen dafür ist, dass der Hund klüger ist als sein Mensch und ganz gut weiss, was ihm nicht bekommt. Da ist hungernlassen, bis er nachgibt, nach meiner Erfahrung kein guter Weg.

Mir wäre hier das Risiko, einen Mäkler im mäkeln zu bestätigen, weniger schlimm als einen sich elend fühlenden Hund noch elender werden zu lassen.

Liebe Grüße
Renate

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

276

Mittwoch, 16. Juli 2014, 07:47

Hallo Renate,

Korry hatte ja eine Weile dieses Problem mit Bullerbauch und ich habe es auch mit "Zwangsernährung" versucht. Korry hat sich so gewehrt (was sie sonst nie tut), also habe ich es gelassen und es mit Nux Vomica versucht. Damit beruhigte sich der Bauch und sie hat nach ein paar Stunden wieder nach Futter verlangt. Stell dir vor, dir ist richtig ko...übel und jemand schiebt dir Essen in den Hals :wacko:

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

277

Mittwoch, 16. Juli 2014, 08:48

vielleicht ist er auch einfach jemand, der mit trofu besser zurechtkommen würde ??? klar ist das nicht das, was man sich wünscht. aber wenns so wäre und es ihm damit gut geht ????
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schnauzdog

unregistriert

278

Mittwoch, 16. Juli 2014, 08:53

vielleicht ist er auch einfach jemand, der mit trofu besser zurechtkommen würde ??

so einen haben wir in der Nachbarschaft. Er mag und verträgt "frisch" nicht. Liebt einfach sein Trofu :huh:

LG
Andrea

279

Mittwoch, 16. Juli 2014, 10:16

Guten Morgen :)

Ich gebe Euch Recht, wenn ein Hund kein Frischfutter verträgt, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, TroFu zu füttern. Ich bin jetzt auch nicht so, dass ich auf Biegen und Brechen frisch füttern MUSS und der Hund darunter zu leiden hat.

Wir haben Aik ja als SecondHand-Hund übernommen, beim Vorbesitzer wurde er mit TroFu gefüttert. Er war rappeldürr, hatte ständig die Ohren entzündet, die Augen gereizt bzw. entzündet, hat sich gekratzt und gejuckt wie blöd.

Nachdem wir dann die Bioresonanz haben durchführen lassen (Dank noch mal an Rita für den tollen Tip mit der Therapeutin :thumbsup: ), stellte sich dann heraus, dass er ja auf die bekannten Dinge wie Weizen, Reis, Huhn und Schwein reagiert.

Wir haben dies alles weggelassen und siehe da, wir hatten innerhalb kürzester Zeit einen neuen Hund, ohne Juckreiz, ohne entzündete Ohren, ohne gereizte Augen :**:

Ich habe dank @müp trotzdem mal drauf geachtet und er weiß tatsächlich auch, welches Futter ihm gut tut und welches nicht. Genauso geht er aber auch hin und lässt etwas Heißgeliebtes stehen, in der Hoffnung, von uns etwas abzubekommen (die Hoffnung ist zu 99,9 % aber vergebens :D )

Es war jetzt lange Zeit Ruhe gewesen, bis auf die Tatsache, dass er ein Spinnewib ist...

Er hat gestern Abend sein Futter verweigert, habe ihn dann mit NuxVomica versorgt und heute morgen hat er dann das angebotene erhitzte Futter mit Feuereifer gefressen und liegt nun satt und glücklich rum.

Ich habe das jetzt bei den Bauchquietschattacken so gehalten, dass ich ihm nicht zwanghaft etwas zu fressen in die Schnute gestopft habe, sondern ihm immer wieder etwas unter die Nase gehalten habe in gewissen Abständen. Entweder er hat dann gemampft oder ich habe es später noch mal angeboten.

Ich habe jetzt noch einmal krampfhaft überlegt, ob und was wir verändert haben in den letzten Tagen oder ob etwas Besonderes passiert ist... mir ist da nur die Fußball-WM eingefallen... er hat bei jedem einzelnen Spiel Stress ohne Ende gehabt, wie andere bei Gewitter oder an Silvester (was ihn im Übrigen tooootal kalt lässt)...

Und heute Morgen hat er an unserer hochfrequentierten Gassirunde die Nase nicht vom Boden bekommen... sollten evtl. doch läufige Hündinnen ihm den Appetit verhagelt haben?

Ach, der Hund hält das Leben doch ehrlich spannend :exla:

280

Mittwoch, 16. Juli 2014, 12:18

Hallo, Rita,

nux vomica ist in vielen Fällen prima und besser als gleich die Chemie, und bei vielen Hunden hilft sicher das, was auch Korry hilft.

In vielen Fällen aber auch nicht, deshalb bin ich gegen Verallgemeinern.

Ich habe auch nicht von zwangsfüttern gesprochen/ geschrieben, obwohl mir eine (von mir sehr geschätzte) Ärztin sagte, sie gäbe ihrem Hund notfalls einen Löffel Sahne in die Lefze (er vertrug halt Sahne, andere vertragen etwas anderes), und dann ginge auch das Futter - freiwillig.

Soweit muss man ja nicht gehen.

Wenn Aik mit Nux vomica und nüchternlassen zurecht kommt und Korry mit einem Getreidekeks zur Nacht - wunderbar. Ich will niemanden missionieren.
Aber es gibt Hunde, nicht nur Viola, bei denen das kein guter Weg ist. Das sollte man, finde ich, im Hinterkopf behalten.

:)

Liebe Grüße, Renate

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks