Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alexis12

unregistriert

261

Sonntag, 13. Juli 2014, 18:41

:a: :fre: Ja ... das stimmt wirklich !!! I

262

Sonntag, 13. Juli 2014, 19:41

Sooo, habe mich dann (wieder mal :D ) an Ritas Rat gehalten und heute fröhlich das Fleisch erhitzt... heute Morgen war das noch ganz furchtbar für Mr. Fiep und das Bauchquietschen dauerte bis ca. 13 Uhr heute Mittag an :huh: Aber dann wurde das Fressen in Angriff genommen und bis jetzt hat er ordentlich reingehauen!

Ich ziehe das jetzt mal einige Zeit durch, wird ja bestimmt was dauern, bis sich zeigt, ob Aik so besser klar kommt...

Aber was mache ich denn mit seinem Gemüse? Auch erhitzen?

Mir ist übrigens aufgefallen, dass Aik heute, vor dem Fressen, mehrmals - wie soll ich sagen - aufgestoßen hat... da ist ganz klar etwas, was ihm nicht bekommt und nun heißt es wieder ausprobieren, mit Eurer Hilfe sollte das doch wohl zu schaffen sein!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

263

Sonntag, 13. Juli 2014, 20:00

Hallo Alex,

du kannst ja, wenn du meinst, dass das besser wäre, gedünstetes Obst-Gemüse geben oder Babygläschen nehmen. Korry bekommt den Obst-Gemüse-Mix roh unter das erhitzte Fleisch und das klappt prima. Als Betthupferl bekommt sie das Country von Marengo und wir haben keinerlei Stress mehr.
Wenn deinem Bub der Bauch so quietscht, könntest du Nux Vomica versuchen, das hat bei Korry auch geholfen, so dass sie wenigstens abends wieder fressen konnte.

Grüße von
Rita

264

Sonntag, 13. Juli 2014, 20:09

Hallo Rita,

das NuxVomica habe ich da, notfallmäßig geben oder mal ein paar Tage hintereinander?

Ich probiere das mal mit Babygläschen, die mochte er eh immer lieber als rohes Gemüse oder Obst.

Blättermagen füttere ich erst mal weiter, wenn ich jetzt wieder mehrere Änderungen gemeinsam vornehme, dann weiß ich nachher wieder nicht, welche zum Erfolg geführt hat! 8|

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

265

Sonntag, 13. Juli 2014, 20:56

Hallo Alex,

wenn der Bauch quietscht, kannst du stündlich 5 Globuli geben, bis es besser wird und dann allmählich ausschleichen.

Grüße von
Rita

266

Montag, 14. Juli 2014, 22:29

Ich nochmal.
Wenn er Haferflocken verträgt, versuche es doch abends mal mit einer Portion ( z. B. 50 g + 400 ml Wasser) durchgekochten Haferflocken + gebrühtem Futter.
Das ist das einzige was bei uns hilft.

LG von Faith.

267

Dienstag, 15. Juli 2014, 14:58

So, heute ist Tag 2 der Biologisch Artgerechten Überbrüh-Fütterung....

heute Morgen hatte er gegen 05:20 Uhr wieder ein leichtes Bauchgrummeln, meinerseits folgte der Griff zu NuxVomica und 5 Globuli fröhlich hineingeschoben in den Hund, bzw. "geklebt" (die haften so schön an den Lefzeninnenseiten 8) ) und ein wenig Futter, aufbewahrt vom Vortag, mit mehr als gutem Zureden in die Schnute bugsiert...

Nach ca. 15 Minuten war dieses Mal das Bauchquietschen vorbei, das ist für mich schon mal ein Erfolg, also nicht wie am Sonntag über Stunden hinweg...

Ich ziehe das jetzt noch ein paar Tage durch, möchte dem Bäuchlein erst mal die Möglichkeit geben, sich umzustellen und vor allem, wieder zur Ruhe zu kommen. Gebe also nicht zu früh wieder auf!

@faith

Bislang habe ich Haferflocken nicht verfüttern können, mein Hund hat mich angeschaut und abgestraft, als hätte ich ihm etwas Giftiges in den Napf getan :nuho:

Da Mr. Fiep ein wahnsinniger Mäkelkopp ist, weiß ich bei ihm immer nicht, will er das jetzt nicht fressen, weil er das wirklich nicht mag, will er das nicht fressen, weil es was Besseres geben könnte oder frisst er nicht, weil er instinktiv weiß, dass ihm das nicht gut tut....

Ich wurschtel mich mit Euren Tipps da so durch und wenn ich nicht gleich etwas ausprobiere, so habe ich das doch immer noch im Hinterkopf und in der Hinterhand -:-

Humboldt

unregistriert

268

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:14

Entschuldige Alex, aber das ist teilweise so lustig zu lesen :) Dein kleiner Mäkelkopp ist süß :love:

Haben aktuell auch Bauchgeräusche in der Nacht :gr?: Werde die Tipps aus dem Thread heute noch umsetzen :wacko:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

269

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:11

Hallo Alex,

bitte die Globuli nicht im Zusammenhang mit Futter geben. Homöopathische Mittel wirken über die Schleimhäute und die sollten nicht mit anderen Dingen belastet sein.

Grüße von
Rita

270

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:31

Hallo Rita,

habe ich mich doof ausgedrückt 8| Habe erst die Globuli gegeben, gewartet bis diese sich aufgelöst haben, habe noch weitere 10 Minuten gewartet und dann erst das Futter in den Hund bugsiert und auch das hat noch einmal bestimmt 15 Minuten gedauert, bis sich Aik überwunden hat, mal vorsichtig am Futter zu schnuppern und dann doch mal zu probieren...

Ich hoffe, das reicht aus??

Oder doch besser nichts an Futter verabreichen und nur die Globuli?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks