Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

251

Freitag, 11. Juli 2014, 17:23

Hallo Alex,

dann versuche es doch mal mit leicht erhitztem (nicht gekochtem) Fleisch. Ich kenne einige Hunde, die mit dem rohen Fleisch Probleme haben und mit dem leicht erhitzten sehr gut klar kommen.

Den Pansen und Blättermagen solltest du aber nicht erhitzen - wenn du noch Besuch bekommen möchtest :D
Den kann man aber ganz gut unter das erhitzte Fleisch mischen, weil er, anders als das andere Fleisch, basisch und nicht sauer verstoffwechselt wird.

Grüße von
Rita

252

Freitag, 11. Juli 2014, 17:47

Dann versuche ich das ab morgen mal mit erhitztem Fleisch! Mein kleiner Gurkenkönig...

Also scheidet der Blättermagen dann doch eher aus, evtl. Allergiesymptome so von wegen Weizen auszulösen? Ich bin ja hier im Futterladen angesprochen worden, ob das bei Weizenallergie das Richtige wäre... :gr?:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

253

Freitag, 11. Juli 2014, 18:01

Momentan kommen unsere beiden Jungs auch nicht mit komplett rohem Fleisch klar. Ich hoffe das wieder einschleichen zu können.

Der Zeit wegen gibts momentan Terra Canis - wenn ich Urlaub habe wird Rohes leicht erhitzt und dann hoffentlich ausgeschlichen.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

254

Freitag, 11. Juli 2014, 19:05

Hallo Alex,

Rinder bekommen als Futter, so viel ich weiß bin kein Landwirt, hauptsächlich Heu und Silage und das ist Gras. Wenn sie Getreide bekommen, dann meistens Mais und den Weizen auf dem Feld dürfen die sicher nicht fressen. Aber wenn du meinst, dass du mit Blättermagen und Pansen Probleme bekommst, dann lass ihn weg.

Grüße von
Rita

255

Samstag, 12. Juli 2014, 08:09

Guten Morgen :)

So, heute Morgen habe ich es geschafft, das Grummeln im Keim zu ersticken, heute Morgen hat sich der gnädige Herr dazu bewegen lassen, ein Leckerchen zu nehmen 8) Es war ihm anscheinend noch nicht so übel, als dass er wieder komplett alles verweigert hätte! Aber das war auch morgens um halb sechs und ich bin ganz ehrlich, so eine Stunde länger schlafen am Wochenende täte mir schon ganz gut :huh:

Ich probiere das jetzt mal einfach mit dem erhitzten Fleisch aus! Vielleicht braucht der Bursche das ja auch im Moment ganz einfach!

Das mit dem Blättermagen kam mir nur in den Sinn, weil ich im Futterladen eben darauf angesprochen wurde und es jetzt noch so das Einzige dann wäre, sofern er denn überhaupt in Frage käme, der Probleme verursachen könnte!

Bei Pansen bin ich mir da zu 100% sicher, denn der ist nicht ganz 5 Minuten im Hundemagen, da geht das Geglucker und Gequietsche los und dauert ne ganze Weile an...

Also gleich mal das Fleisch erhitzen und Daumen drücken :D

256

Sonntag, 13. Juli 2014, 08:22

Einen Tag so, den anderen Tag so... heute Morgen hat mein Hund mich dann mit quietschendem Bauch um halb 5 geweckt... ich habe NICHTS, aber auch wirklich gar nichts in ihn hineinbekommen...

Ich hatte mich ja schon seelisch und moralisch drauf eingestellt, nachdem der Herr gestern das erhitzte Fleisch für total bäääh erklärt hatte aber 4 Stunden Schlaf sind dann evtl. doch ein bisschen arg wenig... :m:

Ob ich mich mal an Heilerde heranwagen sollte? Abends vor dem Schlafen mit Joghurt?

Ich werde noch wahnsinnig, versuche aber mal jetzt noch ne Stunde Schlaf nachzuholen 8|

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

257

Sonntag, 13. Juli 2014, 10:48

Hallo Alex,

wenn Korry Quietschebauch hatte, konnte sie auch nichts fressen, alles war bääähhhh, und sie hat uns nachts auf Trab gehalten, weil sie ständig in den Garten wollte, um Gras zu fressen.
Seit ich sie umgestellt habe, ist das vorbei - und wir können nachts durchschlafen (und Korry auch).

Grüße von
Rita

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

258

Sonntag, 13. Juli 2014, 13:08

Mylo hatte auch öfters einen Quietschebauch mit rohem Fleisch und auch bei ihm gehört das der Vergangenheit an, seid ich das Fleisch koche. Ja, ich überbrühe nicht nur, sondern koche das gewolfte Fleisch ca. 5 Minuten und ich gebe abends auch KH dazu und seitdem hat Mylo nur noch ganz, ganz selten morgens einen Quietschebauch.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Alexis12

unregistriert

259

Sonntag, 13. Juli 2014, 14:03

Huhu Ingrid,

ein Rezept für dicke Hunde hab ich auch - FdH :D

Grüße von
Rita
Hallo Rita ! Das Rezept für " dicke Hunde " hätte ich gerne ... wenn möglich ... :D Danke Liebe Grüße Traudel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

260

Sonntag, 13. Juli 2014, 14:49

Hallo Traudel,

ich habs geschrieben - FdH = Friss die Hälfte :D

Meistens werden Hunde nicht von der Futterration dick sondern von dem, was sie alles zwischen den Mahlzeiten bekommen. Einem Trimmkunden hab ich mal geraten alles, was den ganzen Tag in den Hund rein kommt, auch in eine Schüssel auf dem Schrank zu legen und dann am Abend mal zu schauen, was da alles drin ist. Er rief mich an und sagte, dass sein Hund von dem, was abends in der Schüssel lag, drei Tage fressen könnte. Er hat das nicht für möglich gehalten und war geschockt. Es ist doch immer nur ein kleines Häppchen, was das Hundetier außer der Reihe bekommt ^^

Grüße von
Rita

Social Bookmarks