Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Mittwoch, 2. Juli 2014, 14:00

Hallo SIlke,

das wäre noch ne Idee, aber ich habe vergessen zu sagen, dass er auch gegen Hühnchen allergisch ist. Da vermute ich mal, dass sämtliches Federtier betroffen sein wird...
:gr?:

Also es fallen im Grunde weg:

- Schwein
- Hühnchen
- Reis
- Weizen

Aber schon mal danke für die prompte Antwort :thumbsup:

kruemel34

unregistriert

242

Mittwoch, 2. Juli 2014, 14:04

:gr?: Dann blieben dir noch Rindertalg, Butter oder Butterschmalz

Schwarzerhund

unregistriert

243

Mittwoch, 2. Juli 2014, 14:12

Huhu,es könnte auch gut sein,dass anderes Federvieh nicht allergieauslösend ist...so ist bei uns PUTE tabu,alles andere geht wunderbar. :rolleyes:

244

Mittwoch, 2. Juli 2014, 15:43

Hallo

Yuki bekommt auf die Nacht eine kleine Reiswaffel (könnte durch den Dinkelkeks ersetzt werden) mit Pferdefett.

Liebe Grüsse
Andrea

245

Donnerstag, 3. Juli 2014, 00:02

Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Abendmahlzeit (das rohe Fleisch) mit kochendem Haferflockenbrei übergieße.
Das Fleisch ist dann nicht mehr ganz roh nach dem abkühlen. Die gekochten Haferflocken scheinen auch die Verdauungszeit zu verlängern, denn nur mit Wasser überbrühen hat nicht geholfen.
Ich nehme auf ca. 400 ml Wasser ca. 50g Haferflocken und lasse diese 5 min. kochen. Die Mahlzeit sieht dann auch ganz schön groß aus. :thumbsup:

LG von Faith.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

246

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:35

Meine Mädels bekommen als Betthupferl jede einen EL voll Kokosöl, nativ. Das schlabbern die mir so pur vom Löffel.
Alternativ könntest Du ein anderes Fett probieren, welches Du ggf. auf ein Tellerchen gibst, von wo das Hundi es abschlabbern kann.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

247

Freitag, 4. Juli 2014, 12:52

Entschuldligt, dass ich mich jetzt erst zurückmelde, war ein wenig stressig die letzten Tage hier 8|

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Anregungen!

Bzgl. Pute z.B. mag ich mich noch nicht so ganz dran trauen, ich bin froh, dass ich den Wauz seit ein paar Wochen symptomfrei bzgl. der Allergien habe. Da mag ich jetzt erst einmal nicht schon wieder rumprobieren! Aber außer Acht lassen werde ich das bestimmt nicht, ich versuche mich da einfach mal später dran.

Das mit dem Öl klingt auch gut oder auch dem Dinkelkeks, aber ich kenne mein Monster: Das bekomme ich niiieemals in ihn hinein :nuho:

Er müsste ja so oder so noch etwas zunehmen, weshalb sich mir die Frage stellt, ob tatsächlich vielleicht der Grundgehalt an Fett in seinem Futter zu gering ist :gr?: Oder ich einfach mal ein wenig die Gesamtration vergrößere und ihm abends einfach von einer Portion etwas abzwacke und ihm gebe... das hatte früher schon mal ganz gut funktioniert, aber mir war so, dass ich gelesen hatte, dass das eigentlic nicht ganz so gut sei... :gr?:

Euch allen noch mal lieben Dank für Anregungen und das Gedankenmachen! Das ist immer sooo toll, wenn man mal von anderer Seite Ideen bekommt, denn manches Mal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht!

248

Freitag, 11. Juli 2014, 15:55

Es ist mal wieder so weit, mein Mr. Fiep verweigert heute sein Fressen! Ich habe die letzten Tage vergeblich versucht, ihm abends irgendwas fetthaltiges unterzujubeln abends, so dass die morgendliche Übelkeit uns nun die letzten Tage täglich begleitet hat!

Das erinnert mich so an die Zeit, wo wir ihm unwissentlich fröhlich jeden Tag die Allergieauslöser gegeben haben und er darauf reagierte... Ich bin jetzt mal in mich gekehrt und habe überlegt... wir lassen ja alles konsequent weg, von dem wir wissen, er reagiert allergisch, also alles mit Weizen, Reis, Huhn und Schwein!

Ich bin dann mal ganz zum Anfang zurück und da stand ja die Frage im Raum, ob ich trotz der Weizenallergie Blättermagen füttern kann...

Kann es sein, dass er so empfindlich ist, dass er darauf reagiert?? Er bekommt ihn ja jeden Tag dazu, weil er sonst an sein Fleisch ohne Stinkezeug nicht dran gegangen ist...

Könnte er da doch sooo empfindlich sein??

Mir tut der Bursche im Augenblick ehrlich leid!

edit wegen Nachtrag:

Pansen zum Beispiel verträgt er auch nicht, da bekommt er sofort Bauchgrummeln :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

249

Freitag, 11. Juli 2014, 16:12

Hallo Alex,

fütterst du alles roh?

Grüße von
Rita

250

Freitag, 11. Juli 2014, 16:17

Hallo Rita,

ja er bekommt alles komplett roh :gr?:

Social Bookmarks