Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

221

Montag, 14. April 2014, 14:58

Die Welpen sind eher schlank, jedenfalls im Vergleich zu dem wie sie früher aussahen mit Trofu :whistling:

Ich habe jetzt noch 4 Jungs zu vergeben ( nur mal so :thumbsup: ) und die sind eher körperbetont :D

Den Eminem nehmen wir jetzt schon aus der Meute raus und füttern ihn extra, der kriegt sonst zu wenig !

Husband stellt 2 Futterschalen für 3 Welpen rein, dreht sich einmal um die eigene Achse ( und er schläft dabei nicht ein ) und kann sie wieder raus nehmen weil leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer 8o Innerhalb von Sekunden :!:

Ein Roobärt könnte auch Ein Monster heissen, der ist sowas von bltzeschnelle, echt brutal :huh:

Mit den Großen hab ich so meine Probleme mit der Menge, ich muss reduzieren und so langsam kriege ich das auch auf die Reihe :S

Ich hatte den Müttern was mehr gegeben weil die ja nun echt dürre waren nach der Säugerei, aber die haben sowas von schnell zu gelegt, boah 8o

Aber ich krieg das in den Griff, ich muss ;(

Wie oft gebe ich Kokosflocken dazu ?

Der Ingrid

222

Montag, 14. April 2014, 15:16

Hallo Rita,

wir haben ja das Problem, dass Weizen bei Aik nicht geht, also sind wir da getreidetechnisch etwas eingeschränkt.

Wir hatten ihm zwischendurch mal seine heißgeliebte Scheibe Brot gegeben, natürlich glutenfrei (gar nicht so einfach, das zu beschaffen 8| ), aber ich hatte das Gefühl, dass damit wieder etwas Bauchgrummeln anfing...

Im Moment bekommt er ja abends etwas abgezwackt von seiner Abendportion als Betthupferl... ist das vielleicht doch zu schnell verdaut? Vielleicht mal abends die glutenfreie Brotscheibe geben?

Im Übrigen frisst der Hund kaum Leckerchen... getrockneter Pansen :thumbdown: getrocknete Lunge :thumbdown: getrocknete Rinderohren habe ich jetzt erst einmal weggelassen, so von wegen hartem Zeug und Magensäure usw. ... also mit Leckerchen mache ich ihn nicht glücklich...

Gibt es hier irgendwo nen Tipp im Forum für glutenfreie Leckerchen und ich habe ihn nur nicht gefunden? Schwein und Hühnchen fällt ja auch flach... :pinch:


@der Ingrid
Ich hatte ja auch das Problem, dass ich ein bißchen was auf die Rippen füttern musste, mit 32,6 kg fand ich den Rüden dann doch etwas sehr dünn... aber nun habe ich irgendwie das richtige Maß noch nicht gefunden... und Hundeaugen können ja soooooo mitleidig gucken :huh:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

223

Montag, 14. April 2014, 16:21

Hallo Alex,

wenn er nur mit Weizen Probleme hat, hast du ja noch genügend Auswahl an Getreide, einschließlich Pseudogetreide.

Wir hatten mal Beiträge für glutenfreie Leckerchen, ich weiß nur nicht mehr wo. Vielleicht schaut Moni/Dumo mal nach, sie ist prima im Auffinden von ollen Beiträgen :D :thumbsup:

Für die Nacht würde ich schon versuchen, etwas anderes als Fleisch als letzte, kleine Mahlzeit zu geben, weil das nicht so schnell durchrutscht.

Grüße von
Rita

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

224

Montag, 14. April 2014, 17:01

Hab mal gesucht. ;) ^^

Ist es diese Seite ? Da sind ja so tolle Rezepte......rechts auf die einzelnen Seiten klicken.

HIER


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

225

Montag, 14. April 2014, 17:21

Danke Moni,

warst wieder fleißig :)
Da ist sicher auch was dabei, aber ich meine, es gab auch Rezepte von Portalern für glutenfreie Leckerchen.

Grüße von
Rita

226

Montag, 14. April 2014, 20:23

@dumo Danke schön für die Mühe, da lese ich mich mal durch -:-

Rita, meinst ich bekomme Getreide in den Hund? Ich bin ja schon froh, dass er im Moment überhaupt frisst ... das Getreide wenn dann ja nicht mit Fleisch zusammen, bei dem Mimöschen, oder? Dann mit Quark oder Hüttenkäse? Muss ich das dann quasi als eigenständige Mahlzeit rechnen, also dann nur ne halbe Portion Fleisch an dem Tag?

Im Moment bin ich ja wieder zurück zu 50:50 Fleisch und Blättermagen gegangen, bastel ja also immer noch rum :huh:

Oh Mann, das ist mein 4. Hund in Folge und bei keinem zuvor hatte ich das Problem, dass er nicht alles fressen mag

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

227

Montag, 14. April 2014, 20:33

Hallo Alex,

das Getreide ist der 30% Pflanzenkostanteil, da ziehst du nix vom Fleisch ab. Wenn er gar kein Getreide fressen will, könntest du z.B. für eine kleine Mahlzeit vor dem Schlafengehen ein bisschen vom Fleisch abzwacken, leicht erhitzten (dann duftet es) und mit dem Getreide vermischen. Dann schmeckt es ihm sicher besser. Versuch macht kluch :D

Grüße von
Rita

228

Sonntag, 15. Juni 2014, 16:31

Hallo an alle 8)

Ich wollte doch mal wieder eine Zwischenmeldung geben:

Also im Moment läuft es eigentlich super, es wird mit Freude gefressen, ich werde beim Zubereiten fleißig beobachtet und im Grunde ist alles prima :thumbsup:

Bis auf die letzten 2 Tage... da hat der Döskopp angefangen zu meckern beim Fressen, mit der Folge von superdollem Bauchgrummeln... ob es seine läufige beste Freundin ist, die ihm die Fresslust verhagelt hat oder der ausgiebige Trank aus der Vogeltränke mitten in der Nacht? Wer weiß das schon...

Nun hat mein Monster heute Morgen recht viel Gras gefressen, sich aber nicht erbrochen und steht aber natürlich jetzt mit großem Hunger vor dem Napf... Bauchgrummeln ist weg und ich stehe vor der Frage: Futter ja oder nein... ihm geht es gut, er spielt und hat Mist im Kopp... aber wenn das Gras nicht rauskam, ist Futter drauf überhaupt in Ordnung? Nicht, dass ich da nachher irgendwas produziere, was nicht mehr rauskommen KANN...??

Aber ansonsten hat sich alles ganz gut eingependelt und dieser kleine Rückschlag haut uns nicht vom Hocker :thumbsup:

Würdet ihr füttern oder lieber warten, so mit ner Ziege als Hund?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

229

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:13

Hallo Alex,

rein mit dem Futter. Das Gras kann er auch auf anderem Wege entsorgen :D

Grüße von
Rita

230

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:29

Ach Rita,

mein Hund ist der Meinung, Du bist die einzige, die ihn futtertechnisch versteht und dass ich ja wohl eine Rabenhundehalterin sei, auch nur daran gezweifelt zu haben, dass Fressen jetzt, und bitte genau jetzt, richtig ist.. :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks