Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Mittwoch, 9. April 2014, 22:47

Oh danke!! Fast alle dieser Kräuter wachsen auf unsrem Grundstück und zwar absolut Bio :D !! Na dann weiß ich Bescheid, und werde es nach Ostern dann mal versuchen, aber ich bin ja zuversichtlich, bisher erscheint er mir das Gegenteil von einem mäkeligen Esser :D .

schnauzdog

unregistriert

202

Donnerstag, 10. April 2014, 10:59

Hallo,

heute muss ich nochmal stark sein :D . Das Fleisch von Geronimo ist gaaaanz leicht angegangen, nicht schlecht, aber vom Geruch her "würzig". Ich habe gelesen, dass das nichts macht und die Hunde das gern mögen. Also werde ich es heute nachmittag füttern :!:

Um nochmal auf den Output zu kommen. Man sieht genau, was Hund gefressen hat. Fleischfreie Mahzeit= anders aussehender Output. Ist ja bei uns auch so. Aber dann kommt immer noch der TRofu-Fütterer durch. DAS muss IMMer gleich aussehen - sonst stimmt was nicht. DAS muss ich mir noch abgewöhnen.

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

203

Donnerstag, 10. April 2014, 13:46

Hallo Andrea,

Müffelfleisch ist feiiiiiiin für die Hundis, auch wenn Frauchen fast aus den Latschen kippt ^^

Auch bei Trofu gibt es unterschiedliche Haufen, je nachdem, welches gefüttert wird. Früher war das ganz extrem. Da gab es rote Frolic Haufen, Haufen mit gelben Stippelchen drin vom Trimm, Matschhaufen von Chappi usw.
Wenn du bisschen länger frisch fütterst, wirst du schon noch gelassener. Hauptsache, hinten kommt nix Flüssiges raus, dann ist alles okay :D

Grüße von
Rita

204

Samstag, 12. April 2014, 08:14

Barfe jetzt auch schon 9 Mon.(Moritz ist jetzt 15 Mon,RS) unser einziges (immerwiederkehrendes)Problem ist eine leichte Morgenübelkeit(Verdauung funktioniert ganz toll), er bekommt abends Knochen ,und um ca, 5.00 morgens :( "spuckt"er dann etwas Schleim(nichts anderes dabei!!) ,schläft weiter und morgens hat er gesunden Appetit und Hunger,hab schon einiges im Forum gelesen,gebe jetzt kl. Haferflocken(gekocht)-Ölbällchen, aber heute wars trotzdem wieder soweit,hat wer einen guten Tipp ,od. soll ich die Knochen lieber nicht am Abend füttern (anfangs hab ich die am Vormittag gegeben, da war nix mit Spucken!!!)- das wäre aber gegen alle Barferspeisepläne die ich gelesen habe!!!!!Danke für Tipps!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

205

Samstag, 12. April 2014, 10:51

Hallo Mohrli,

genauuuu - lass abends die Knochen weg. In der Nacht fährt der Organismus auf Sparflamme und da hat er es schwer, die Knochen zu verdauen. Es muss sehr viel aggressive Magensäure produziert werden, um die Knochen zu verdauen. Es kann auch sein, das dein Hund zu wenig Magensäure produziert, dann werden andere Säfte gebildet, die dann die Speiseröhre hoch steigen, Sodbrennen verursachen und letztlich ausgespuckt werden. Das Fatale ist, dass die Symptome bei zu viel und zu wenig Magensäure gleich sind. Also lieber die Knochen tagsüber füttern.

Grüße von
Rita

206

Samstag, 12. April 2014, 19:50

Danke Rita,ich versuchs auf jeden Fall ,ich denke auch , daß ich es in den Griff bekomme, ist ja auch nicht wirklich tragisch, aber lästig auf jeden Fall,auch ich brauch meinen Schönheitsschlaf und Hund soll auch nicht unnötig leiden!!!

207

Sonntag, 13. April 2014, 10:11

Guten Morgen an alle!

Noch mal ein Zwischenbericht: Ich musste dann den Blättermagenanteil etwas erhöhen und habe den Apfel noch mal aus dem Programm geschmissen, der Herr wurde mäkelig, obwohl er Apfel ansonsten gerne mit mir teilt ... 8|

Der nächste Versuch wird dann mit Möhren gestartet, vielleicht behagen ihm diese mehr.

Ich bin jetzt noch mal in mich gegangen... ich denke 3% bei 36kg Körpergewicht sind einen Versuch wert - aber das sieht soooo wenig aus :-O

Und ich frage einfach noch mal:

Aik reagiert ja auf Hühnchen... soll ich dann das Eierschalenpulver weglassen und nur MicroMineral geben?

Euch allen noch einen schönen Sonntag ^^

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

208

Sonntag, 13. April 2014, 10:15

Hallo Alex,

beides ist gut und beim Micro Mineral gibt es noch paar Vitamine und Mineralien extra. Probier es einfach aus. Wenn ein Hund Huhn nicht verträgt, reagiert er nicht zwangsläufig auf das Eierschalenpulver. Ich wechsel immer zwischen Micro Mineral, Eierschalenpulver und Knochenmehl.

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

209

Sonntag, 13. April 2014, 10:50

Was passiert wenn sich die Welpen selber an Nacktschnecken bedienen ?

8|

Der Ingrid

210

Sonntag, 13. April 2014, 11:02

Bei Igeln: Lungenwürmer :pinch: Aber ich glaub, die gehn nicht an Hunde :whistling:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks