Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 09:17

Hallo Alex,

Rita hat ja eigentlich schon alles geschrieben.
Mein RS zum Beispiel verträgt einfach überhaupt kein Geflügel und kriegt davon immer Durchfall. Ich füttere das also auch nicht mehr. Sowieso hat Carotte einen sehr empfindlichen Magen und sie bekommt daher überwiegend Pansen/BlöMa-Mix. Und Veggie-Days, wenn ich mal dran denke. Damit kommt sie jedenfalls am besten zurecht, kein Durchfall, kein Spucken, keine Blähungen.

Viele Grüße,
Anna

12

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 11:20

@Astrid: Bisher gab es nur ganze Hühnerhälse, gewolft hatte ich noch nicht ausprobiert, die Hälse gab es bei meinem alten Fleischlieferanten nur in "ganz".

@Anne:
Vorerst werde ich das Federvieh auch erst einmal weglassen, ob ich es denn überhaupt noch mal versuche, wenn sich alles wieder beruhigt hat, das wird sich zeigen.



Soooo, seit gestern Abend gibt es erst mal die Schüssler Salze, die Schmalzschnitte gestern als Betthupferl war ratz fatz weg und was soll ich sagen? Heute morgen war zumindest kein Grasfressen angesagt :thumbsup:

Heute ist dann der fleischfreie Tag angesagt, die erste Portion scheint auf jeden Fall geschmeckt zu haben :thumbsup:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:38

meine Mädels mögen Geflügel auch, aber ich nicht den ganzen Mist, der da drin steckt. Diese Belastung des Organismus kann man ja nun wirklich vermeiden, indem es das halt nicht gibt.

Rita - deine Worte: jeder wie er mag.
Meine Hunde mögen es und wir auch. Sie bekommen es mind. 2x wöchentlich und wir essen es auch oft. Ich traue meinen Hunden das zu, was ich auch selber esse :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:48

Meine liiiiiieben HH - aber der Rest vom Huhn wird (mit Haut) abgelehnt! Wenn ich die Haut abziehen dann vielleicht!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22:24

Hallo Astrid,

ich hab auch gar nicht geschrieben, dass du das so machen sollst wie ich, würde ich mir nie erlauben. War nur ein Denkanstoß von mir.

Wenn jeder diese armen Viecher aus Massentierhaltung weiter futtert, hört das nie auf. Wenn die nicht mehr gekauft würden, hätte sich das ganz schnell erledigt, vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen.

Wir schreiben hier ja unsere Gedanken und Meinungen auf und jeder kann sich das nehmen, was für ihn passt.Wenn nix dabei ist, dann nicht.

Grüße von
Rita

16

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 23:43

Hallo Rita,

was fütterst Du denn dann? Ist dein geschreddertes Rind nicht aus Massentierhaltung?
Soweit mir bekannt ist, beziehen alle Frostfuttermittelhändler ihr Fleisch aus Massentierhaltung.

Grüße von Faith.

17

Dienstag, 15. Oktober 2013, 11:22

Sooo,

wollte doch dann mal einen Zwischenbericht abgeben und um Tipps für Haarfärbemittel bitten:

Also, den fleischfreien Tag fand der Herr suuuuuper, Hüttenkäse mit Babygläschen fand regen Anklang.

Der Pansen am nächsten Tag ist in der Mülltonne gelandet, den aus Dortmund von der Messe mitgebrachten Blättermagen am Sonntag hat er genüsslich verspeist, nicht ein Krümelchen ist übrig geblieben.

Heute zum Frühstück dann Muskelfleisch mit pürierten Möhrchen, Fleisch kurz erhitzt, fand er *bääääh*, ein kurzes Naserümpfen und verächtliches Schnauben und dann ist der Herr abgewackelt.

Und nu???


Verzweifelte Grüße,

Alex

kruemel34

unregistriert

18

Dienstag, 15. Oktober 2013, 11:30

Fleisch kurz erhitzt, fand er *bääääh*,


Hallo Alex,

du kannst es statt mit erhitzen noch mit kurz anbraten versuchen.

Lg von Silke deren Hund schon mal seine Spielsocke in seinen Napf geschoben hat um das eklige Zeug nicht mehr sehen zu müssen.
Wegen der grauen Haare: Da hilft nur ein Pfeffischnauzer, da fallen die nicht mehr so auf :D

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 15. Oktober 2013, 12:42

Hi,

mal so als vorsichtige Anmerkung - vielleicht hat Dein Junge doch noch leichte Magenprobleme und verschmäht instinktiv das Fleisch, das ihm Probleme bereiten würde.

Vielleicht ist der Blättermagen im Moment besser für ihn und er hat ihn deswegen gerne genommen.

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

20

Dienstag, 15. Oktober 2013, 12:52

@Silke

Anbraten, das habe ich noch nicht versucht... wäre ggf. auch mal einen Versuch wert...

@Jella

Dass Aik das Futter evtl. instinktiv "verschmäht", habe ich mir auch schon überlegt. Ich hatte bisher noch nicht so einen "instinktsicheren" Hund, bisher haben alle meine Hunde so ziemlich alles gefressen und das am besten bis kurz vor dem Platzen (sofern sie denn so viel gedurft hätten :D )

Ich habe jetzt nur Sorge, wenn ich ihm nur Blättermagen füttere, dass der Kerl nicht alles bekommt, was er so benötigt... und bevor einer fragt:

Neeeiiin, ich habe mein Kind nicht nach Plan groß gezogen - ich habe nämlich keins ;) Und bei mir selbst ist das ohne Ernährungsplan auch nicht so dolle gelaufen, mein Gewicht spricht da Bände :-O

Social Bookmarks