Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

171

Dienstag, 8. April 2014, 17:37

Danke, Rita!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

172

Dienstag, 8. April 2014, 18:22

Hallo Andrea,

Tagesration Kalzium in eine Mahlzeit geben reicht.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

173

Dienstag, 8. April 2014, 20:37

Jetzt bin ich unsicher, wie ich diese 1200 gr bei meinem Wuffel aufteilen soll? Besser 70:30 oder 80:20?

;) 70/30, 80/20, 50/50 oder 100/0.... es ist alles erlaubt und nix muß täglich exakt gemacht werden.

Unsere kriegen nicht selten eine reine Fleischmahlzeit. Schwapp Öl drauf, fertig. Dann gibts mal körnigen Frischkäse dazu, dann mal'n Ei, dann mal Gemüsemix... usw. In VIER Wochen müssen sie alles kriegen, was sie brauchen ;)

Keep cool :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

174

Dienstag, 8. April 2014, 21:17

Unsere kriegen nicht selten eine reine Fleischmahlzeit
So ähnlich ist es bei uns auch :D

Mein Zwerg (8KG) und mein Riese (32 KG) bekommen zusammen so um die 1,5 KG Fleisch am Tag. Morgens entweder einen Fleischknochen oder Amaranth bzw. Hirse mit püriertem Obst oder auch mal nur einen Hundekeks oder so. Ein bis zweimal in der Woche ersetze ich die Fleischmahlzeit mit 1,5 KG püriertem Gemüse. Öl, Kokosfett, Joghurt, Quark, Ei… so wie ich dran denke. Und seit ich genug Fett füttere, ist Carotte auch nicht mehr zu dünn.


Viele Grüße,
Anna

Zibirian

unregistriert

175

Dienstag, 8. April 2014, 21:25

Ich finde dieses Frischkäsezeug eklig und die Wuffels auch.

Die lassen das immer im Napf, das wird regelrecht aussortiert und das klebt so als Krümelkacke in den Bärten, bah !

Quark und Joghurt ja, aber Frischkäse enin danke

Der Ingrid, auch völlig entspannt

Fuchstanz

unregistriert

176

Dienstag, 8. April 2014, 21:31

Zitat

Zitat Tullys: (...) Und seit ich genug Fett füttere, ist Carotte auch nicht mehr zu dünn. (...)


Freut mich zu hören, dass es geklappt hat.
Neulich habe ich Euter druntergemischt. Das ist ja eigentlich Fett/Bindegewebe pur und wird gerne genommen, um dünne Hunde aufzupolstern (wenn sie es vertragen). Meine haben es zwar gern gefressen, jedoch stand ihnen das "Hüftgold" so rein gar nicht.

LG Steffi

177

Dienstag, 8. April 2014, 22:45

Oooh je, ich merke schon... ICH bin immer noch TroFu-geschädigt :pinch:

Ich bin ja noch immer in der Rumbastelphase, bislang bekomme ich ja nur Fleisch mit Blättermagen in den Hund und sobald ich es mit Apfel dabei zu gut meine, werden die Zähne schon wieder länger bei dem Hund...

Und ich bin ja schon sooo froh, dass er nun endlich aussieht wie ein Riesenschnauzerrüde und nicht mehr wie ein halber Hahn :D

Mein Gedanke ist ja auch, dass ich nicht dauerhaft das Obst bzw. Gemüse nur durch Blättermagen ersetzen kann... an Knochen und sowas Feines ist noch längst nicht zu denken hier 8|

Apropos Knochen, Kalziumversorgung etc. ... ich gebe ja momentan das MicroMineral dazu, reicht das aus? Ich hätte auch noch Eierschalenpulver hier - aber Aik ist allergisch gegen Geflügel... also das besser weglassen?

Ach, noch einmal ein DANKE an alle, die hier so tatkräftig raten und unterstützen, Ihr seid alle klasse!! :thumbsup: -:-

Und ich gebe mir Mühe, "cool zu keepen" :D

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

178

Dienstag, 8. April 2014, 22:55

Tullys, darf ich mal fragen, wie groß dein Zwerg ist? Meine hatte mit Mühe 6,7 kg, eher 6,5 kg-auf 8 hatte ich sie maximal während ihrer Trächtigkeit.

LG Susa

edit: Ich finde es megainteressant, lese fleißig mit bei Frischfütterung, irgendwann will ich mal anfangen, ich hab bloß die Sorge, ob es mir finanziell nicht übern Kopf wächst. Wenn ich hier die Mengen sehe...Daher noch Trofu. Aber die Zeiten ändern sich ja auch mal.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

179

Mittwoch, 9. April 2014, 00:59

Tullys, darf ich mal fragen, wie groß dein Zwerg ist? Meine hatte mit Mühe 6,7 kg, eher 6,5 kg-auf 8 hatte ich sie maximal während ihrer Trächtigkeit.


Bin zwar nicht Tullys, antworte aber trotzdem mal ;)

Bei uns sind 3 Zwerge, ein Mädel und zwei Jungs.
Mädchen: 8,3kg und dabei in Ordnung, ich mag sie nicht als Hungerhaken haben, dick ist sie aber auch nicht. ca. 33-34cm hoch, starker Knochenbau und starke Statur. 8 Jahre alt, hatte das Gewicht aber auch schon mit 4,5 Jahren, wo wir sie übernahmen. Zwischenzeitlich war sie mal auf 9,4 kg 8| 8| 8| aber das war wirklich zu speckig (mein Mann meinte sie kriegt zu wenig... lange Geschichte)

Bub 1: 9,5kg und dabei schlank, aber auch knapp 2cm Übergröße. Starker Knochenbau. Voll in Ordnung so

Bub 2: 7,3kg und dabei SEHR schlank, 35,5cm hoch, sehr feminin (ich sag immer, er hat ein typisches Junghundgesicht - als Hündin wäre er ideal, als Rüde eher..... jo... schmächtig) - aber der verbrennt auch wie ein Kohlekraftwerk. Er kriegt prozentual am meisten zu fressen.

Alle 3 kriegen ca. 80g (mal mehr, mal weniger) 2x pro Tag und sind in Ordnung von Statur und Gewicht. Es variiert einfach sehr stark von Hund zu Hund.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

180

Mittwoch, 9. April 2014, 07:26

Danke für die Info! Über 8 kg, wow, wenn das meine gehabt hätte, die hätte zu dick ausgesehen. Sie hatte aber auch durch einen etwas breiteren Rippenbogen ne gute Figur.
Also zu dünn war sie nie. Aber ich meine ihr normales Gewicht war immer so um 6,7 kg. Und sie war 34 cm hoch.

LG Susa
»DieLuna« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lucy und Little.jpg

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks