Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

131

Donnerstag, 27. März 2014, 18:04

Hallo Müp,
verträgt deine Viola dieses Futter ohne Bauchschmerzen ?
das wäre ja wunderbar !

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zibirian

unregistriert

132

Donnerstag, 27. März 2014, 18:36

Nochmal ich wegen der Haterfocken ( haben die Kinder immer gesagt als sie klein waren :**: , wo ist sie hin die schöne Zeit :whistling: ),

Schmelzflocken gehen also pur, gehen die "zarten" Haterfocken auch pur ? Bitte, bitte ja, muahhhhhhhhhhhhhh :wink2:

Die gibt es ja auch als Billigversion, Schmelzflocken sind nur was für reiche Leute zu denen ich nicht gehöre :D

Der Ingrid, der heute Abend einen Teil Fleisch nicht raus rückt, weil Morgen früh ist ja auch noch ein Tag !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

133

Donnerstag, 27. März 2014, 18:49

Nee Ingrid,

auch die zarten gehen nicht ohne kochen. Die sind genau so wenig aufgeschlossen wie die großen Flocken, nur büschen kleiner.
Schmelzflocken sind eher was für Babys und kranke Hundebäuche, da ist nicht mehr so viel Kraft von Mutter Natur drin.

Es gibt von Marengo das Country. Das ist Getreide, Gemüse, Obst usw. in getrockneter Form. Ich bin da drauf gekommen, weil Korry nun im Alter oft Bullerbauch hatte und das rohe Fleisch nicht mehr vertrug (zu wenig Magensäure). Ich gebe ihr das abends vor dem Schlafengehen in kleiner Menge und seither ist der Bauch ruhig. Das quillt auch etwas, aber für meine Zwecke ist das ganz gut. In dem Country sind keine fiesen Sachen drin, keine chemischen Vitamine, keine Lockstoffe, keine Farbe, kein gar nix. Vielleicht wäre das ja was für dich weil - es macht keine eingesauten Bärte :D Sogar wenn es eingeweicht ist nicht. Das solltest du aber bitte nicht mit rohem Fleisch zusammen füttern, sondern als eigenständige Mahlzeit oder als Betthupferl einige Stunden nach der letzten Fleischmahlzeit.

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

134

Donnerstag, 27. März 2014, 19:21

Ritaaaaaaaaaaaaaaa,

was hältst Du denn von dem Happy Dog Flocken Mixer ?

Das empfehlen ja einige Frostfutterverkäufer zum Fleisch dazu, also Fleisch, Mixer und gut iss :?:

Der Ingrid, echt enttäuscht und sich fragend was er jetzt mit den ganzen Haterfocken anfangen soll :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

135

Donnerstag, 27. März 2014, 19:54

Ingriiiiiiiid ,

davon halt ich gaaaaar nix . Schau mal bei den Zusatzstoffen. Alles was da steht ist Labor.

Außerdem - rohes Fleisch und Flocken NICHT zusammen füttern. Hab ich ja schon siebenundelfzigmal erklärt, kann ich aber noch mal machen, wenn du das möchtest.

Mach aus den Haterfocken die feinen Leberlecker, dann bist du sie ruck zuck los und die Hundis haben noch was Feines als Leckerli. Wenn de nich backen willst, dann futer se selbst ^^

Grüße von
Rita

136

Donnerstag, 27. März 2014, 20:23

@ Traudel
verträgt deine Viola dieses Futter ohne Bauchschmerzen ?
nein, Traudel. Sie hat Bauchschmerzen und Durchfall ;(

@ Ingrid
sich fragend was er jetzt mit den ganzen Haterfocken anfangen soll
selber zum Frühstück essen :D schmeckt gut, mach ich seit Jahren!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

137

Donnerstag, 27. März 2014, 20:40

Zitat

...sich fragend was er jetzt mit den ganzen Haterfocken anfangen soll....

Krümel sie trotzdem über die Mahlzeit. Schaden tut's nicht. Meine Schwangere und der Zauberer kriegen die auch so. Die anderen zwei "brauchen" die nicht ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

138

Donnerstag, 27. März 2014, 20:56

Oh Astrid,

you made my day :D

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

139

Donnerstag, 27. März 2014, 22:09

Hallo Astrid,

ist dann schade um die Haferflocken, davon haben die Hundis überhaupt nix, nur Ingrid, die ist sie los.

Grüße von
Rita

140

Donnerstag, 27. März 2014, 22:11

Hallo Ihr alle,

habe fleißig nachgelesen und nachgerechnet und stelle fest, ich hänge rein rechnerisch...

Riiitaa, die erhöhten 5-6% vom aktuellen Gewicht? Oder soll ich das ZielGewicht zur Berechnung ins Auge fassen?

Ich muss ja bei meiner Berechnung im Hinterkopf behalten, dass ich ja nix an Knochen füttern kann und ja auch derzeit glutenfrei füttere...

Herr, hättest mir doch ein mathematisch begabtes Hirn geschenkt...

Social Bookmarks