Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Samstag, 22. Februar 2014, 21:21

Hallo ihr 2 :)

Ich habe hier eine Quelle, die frisch vom Schlachthof auf Bestellung das Fleisch besorgen, aber mein werter Herr Hund hat auch das dortige Muskelfleisch verschmäht :nuho: Es war wirklich ganz frisch, nicht gefroren und wurde von mir daheim selbst portioniert, wie auch Lefze, Pansen und Blättermagen...

Der bisher einzige Lieferant, bei dem der Hund 2 Wochen lang nicht ein einziges Mal lange Zähne gemacht hat, kommt aus Ostholstein und liefert natürlich nicht 8-|

102

Samstag, 22. Februar 2014, 22:57

Hallo Alex,

ähnlich wie Kerstin gibt es für meine Hunde auch meistens Blätermagen, Pansen und Muskelfleisch zusammen grob gewolft. Es wird erstens in dieser Mischung sehr gerne gefressen und zweitens gibt es dabei auch keine Blähungen, wie es bei uns leider sonst leicht mal passiert, wenn die Hunde Pansen pur fressen.
Dorschlebertran über dem Futter wird hier übrigens auch gerne genommen.

Viele Grüße,
Anna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

103

Samstag, 22. Februar 2014, 23:31

Hallo Alex,

wenn er das Tatar - auch Muskelfleisch vom Rind - mit Begeisterung frisst, und anderes Muskelfleisch nicht, könnte es daran liegen, dass Tatar super frisch ist und das andere Fleisch halt schon bisschen älter. Wenn Korry Bullerbauch hatte, hat sie sich von allem anderen Fleisch regelrecht angewidert weg gedreht, Tatar hat sie gefressen.

Grüße von
Rita

104

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:05

Hallo an alle :)

So, die ersten Portiönchen Herz pur sind mit Begeisterung im Hund verschwunden :D Ich hatte es gefroren gekauft und da es Brocken sind, habe ich diese kurzerhand durch den Fleischwolf gedreht.

@Rita
Ich kann ja aber nicht ständig irgendwo frisches Fleisch für den Hund auftreiben... oder meinst Du, wenn der Bullerbauch weg ist, ist auch der Ekel weg? :gr?:

Evtl. hilft uns ja die Idee von @Kerstin und @Anna... fröhlich mischen und mich langsam bis zur Geschmackstoleranzgrenze von Muskelfleisch herantasten... :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

105

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:44

Hallo Alex,

bei Korry war der Ekel weg, als der Bullerbauch weg war.

Möglicherweise hilft es, Pansen oder Blättermagen drunter zu mischen, kommt auf den Hund an. Korry frisst ums Verrecken keine Lefzen, warum auch immer, und bei ihr hat es nix geholfen, mit anderem Fleisch zu mischen. Sie hat entweder das andere Fleisch raus gefischt oder wenn das nicht ging, gar nichts gefressen. Musst du einfach ausprobieren.

Grüße von
Rita

106

Mittwoch, 26. Februar 2014, 13:06

Hallo Ihrs,

ich will nichts heraufbeschwören :: , also nur ganz kurz und pssst:

Herz pur - supergerne gefressen, kein Bauchgrummeln
Herz mit Möhren und Apfel - siehe oben
Blättermagen - s.o.
Blättermagen-Pansen-Mix - s.o. (plus einmalig ein Verdauungsgeräuschlein, aber wirklich nicht doll)

Ich mache doch nichts anders als vorher, als die Futtermittel wegzulassen, auf die er laut Bioresonanz reagiert... darf ich vielleicht Hoffnung schöpfen und das Haarfärbemittel doch in den Schrank zurücklegen?? 8)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

107

Mittwoch, 26. Februar 2014, 13:11

liest sich gut..ich freu mich mit euch !! :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

108

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:39

Prima Alex :thumbsup:

Mach langsam weiter. Nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten machen.

Grüße von
Rita

109

Mittwoch, 5. März 2014, 12:17

Einen schönen Aschermittwoch Euch allen, nun ist die närrische Zeit dann für 1 ganzes Jahr auch wieder vorüber ^^

Ich wollte doch einmal einen Zwischenbericht abgeben:

Aik frisst mit mehr als gesegnetem Appetit, die Schüssel wird ausgeschleckt und ständig wird nachgeschaut, ob nicht doch noch etwas nachwächst :D Jeder Gang unsererseits in die Küche wird begleitet und der herzerweichende Blick dabei ist zuuuu köstlich... das tut mal richtig gut, den Hund so zu erleben :thumbsup: :love:

Ich habe aber festgestellt, dass Pansen ihm nicht richtig gut tut bzw. dann auch schon einmal durchrutscht. Er führte an einem Tag zu Durchfall - fröhlich am nächsten Tag weggelassen (ich habe ihn da tatsächlich nicht fasten lassen, weil ich da eben diese Vermutung hatte) und siehe da: alles tutti :thumbsup:

Nur kann ich diesem Hund jetzt ja nicht nur Blättermagen füttern. Ich muss ja ein wenig anderes auch noch in ihn hineinbekommen.

Jetzt stellt sich die Frage, was mische ich überlistungstechnisch und verdauungstechnisch am sinnigsten unter den Blättermagen? Herz? Muskelfleisch? Herz-Lunge-Muskelfleisch-Mix? Ist alles noch in rauen Mengen vorhanden :D

Muss ich dann auch Gemüse dazu geben? Oder ist der Blättermagen da "Grünzeugs" genug?

Ach, wenn ich mir über meine Ernährung mal so viele Gedanken machen würde, wie über die des Hundes, dann hätte ich mit Sicherheit ein paar Kilo weniger auf der Waage 8|

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

110

Mittwoch, 5. März 2014, 12:49

Hallo Alex,

fein dass dein Wuffel endlich mal Kohldampf hat :D :thumbsup:

Pansen ist sehr fettig und vielleicht hat er damit Probleme. Um ihn daran zu gewöhnen, würde ich nicht unter Pansen mageres Fleisch mischen, sondern unter mageres Fleisch ein wenig Pansen und die Menge dann ganz allmählich steigern. Obst und Gemüse wird ja nicht als Ersatz für das Grünzeug im Blättermagen gefüttert, es enthält auch noch viele Nährstoffe und vor allen Dingen Botenstoffe. Das würde ich schon immer mal wieder zu füttern.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks