Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

91

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:30

@müp In dem Fall hast Du 100%ig Recht -:-

Jetzt bin ich nur unsicher, wie ich die Fütterung morgen dann wieder angehe... bislang habe ich das Muskelfleisch ja erhitzt, was er bekommen hat... ob ich einfach mal nach Ritas Plan im Download-Bereich vorgehe und vorsichtig mit Rinderhack wieder anfange?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:20

Hallo zusammen,

hier die versprochene Geschichte:

Ein Dackel war sehr krank, der Tierarzt bekam ihn wieder auf die Beine und empfahl zur Stärkung Omas Hausmittel Rotwein mit Ei und Traubenzucker. Der Landtierarzt hat sich wegen des Alkohols im Rotwein keinen Kopp gemacht. Hundi bekam also eine Weile sein Gesöff. Es ging ihm zusehend besser und das Gesöff wurde abgesetzt. Nach zwei Tagen lag der Dackel lang ausgestreckt in der Diele, spielte nicht, reagierte auf nichts, er war wieder ein kranker Hund. Ab mit ihm zum Tierarzt, der ihn gründlich untersuchte mit dem Ergebnis, dass ihm überhaupt nichts fehlte. Wieder zu Hause angekommen lag der Dackel nach einer Stunde wieder da wie am Vormittag. Der Tierarzt wurde angerufen und er hatte einen Verdacht. Er empfahl, dem Dackel sein Gesöff zu geben. Gesagt, getan und es geschah eine Wunderheilung :D Nachdem Dackel seine leckere "Medizin" geschlabbert hatte, war er so munter wie immer. Auch am nächsten Tag bekam er seine "Medizin", am übernächsten aber nicht und - ihr ahnt es - Dackel war wieder fuuuuuuurchtbar krank und lag da wie im Koma. Erst seine Medizin brachte ihn wieder auf die Beine. Natürlich konnte er nicht weiterhin Rotwein mit Ei bekommen und es wurde abgesetzt. Es hat eine geschlagene Woche gedauert, bis der Dackel sich nicht mehr "sterbend" in die Diele legte. Er hatte dann wohl kapiert, dass es vorbei war mit dem leckeren Gesöff ^^

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

93

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:22

Hallo Alex,

auf keinen Fall Rinderhack füttern, das ist viel zu fettig. Mageres Tatar muss es sein.

Grüße von
Rita

94

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:43

@Rita

Steht ja auch da, Tatar... wer lesen kann und das dann auch noch richtig wiedergeben kann, ist klar im Vorteil :: Dann wird das morgen früh besorgt.

Die Suppe rührt er nicht wirklich an, er bettelt gerade lieber bei unserer Lasagne...

Im Moment liegt er hier auf der Couch, macht mir einen etwas matteren Eindruck, habe auch noch einmal die Schleimhäute überprüft, Kreislauf ist aber in Ordnung.

Nur, einen Haufen hat er immer noch nicht gemacht... Ich muss doch sammeln :-O

P.S.:

Die story mit dem Dackel :thumbsup:

95

Dienstag, 18. Februar 2014, 20:20

:D Rita: Das Dackelchen war krank. Es hatte Entzug! :D :D :D

96

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:02

Wie bekloppt können Hundehalter eigentlich sein? :D Wenn mich gestern Abend jemand gesehen hätte, als Aik sich hinsetze, um seinen Haufen zu machen... hatte echt Angst, nachdem das ja vorgestern abends so extrem blutig war... und tatataaaaaa... ein - zugegebenermaßen sehr kleines, aber dafür - halbwegs festes Würstchen, mit nur noch 1 Stipper Blut drin... ich habe über beide Wangen gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd :thumbsup: zum Glück hat mich dabei keiner gesehen :exla: :exla:

Heute hat dann jetzt die Aktion Tatar gestartet und mein Hund strahlt mich an, als wäre Weihnachten, Ostern und sein Geburtstag auf einen Tag gefallen :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:44

Hallo Alex,

kein Mensch kann sich so über Sch..... freuen wie Hundehalter nach Durchfall :D

Grüße von
Rita

98

Samstag, 22. Februar 2014, 19:35

Soooo,

die 4 Tage Tatar sind rum und was soll ich sagen? Mein Hund hat endlich mal wieder mit Begeisterung gefressen :D Er konnte kaum warten, bis der Napf unten war, hat ihn blitzblank ausgeschleckt :thumbsup:

Ich kann ihm ja aber nicht nur noch Tatar füttern... :: dann muss ich mir doch noch nen Millionär zum Mann suchen :gr?:

Ab morgen gibt es dann Herz und ich bin gespannt, ob er da rangeht!

Wenn dann die Tage rum sind und ich wieder mit Blättermagen starten und so langsam zur normalen Fütterung übergehen kann, werde ich auch wieder komplett roh füttern... er hat nämlich jetzt nach dem Durchfall bislang bei dem rohen Fleisch nicht einmal mehr Magengrummeln oder -quietschen gehabt, auch morgens ging es ihm erheblich besser... ich habe einfach ein bisschen von der Abendportion als Betthupferl verfüttert und gut war...

Nur was mache ich, wenn er tatsächlich das Muskelfleisch wieder nicht anrührt? Wodurch kann ich das sinnigerweise ersetzen? Geflügel fällt ja flach... :gr?:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

99

Samstag, 22. Februar 2014, 20:36

wir holen vom fleischer ( schlachtbetrieb ) unser fleisch. da sagen wir dann, wieviel muskelfleisch, wieviel blättermagen, wieviel pansen, wieviel kopffleisch usw. wir in der mischung haben möchten und bekommen dann z.b. 20 kg durchgewolft und gemischt. es wird gern gefuttert. vielleicht gibt es ja bei euch auch die möglichkeit. dann hat dein spatz ne " bunte " mischung vom rind oder lamm und vielleicht schmeckt es ihm ja auch so gut ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Samstag, 22. Februar 2014, 20:59

Hallo Alex,

Tatar ist auch Muskelfleisch, nur ohne Fett.
Hast du vielleicht eine Quelle in der Nähe, bei der du das Fleisch frisch bekommen kannst, nicht gefroren und das kannst du dann selbst so basteln, wie es für euch passt.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks